Mütter- und Schwangerenforum

Umfrage: Baby im Elternbett?!

Gehe zu Seite:
abaddon2708
6972 Beiträge
24.07.2014 06:19
Ich hätte da mal eine zweischneidige Frage:

Lasst ihr euer Neugeborenes/älterers Baby bei euch im Bett schlafen?!
Vielleicht im selben Raum aber im eigenen Bett oder gar in einen anderen Zimmer?!

Würde mich interessieren wie die meisten das handhaben und warum!

  • Ja, das Baby schläft bei uns/mir   53.85%

  • Nein, im eigenen Bett, im selben Raum   15.9%

  • Nein, im eigenen Zimmer   12.31%

  • Situationsabhänig, wenn es krank ist, weint oder beim Stillen/Füttern zb einschlaft, bleibt es bei mir/uns   17.94%

Abgegebene Stimmen:
195

abaddon2708
6972 Beiträge
24.07.2014 06:25
Meinte natürlich Situationsabhängig*
lilianne
1214 Beiträge
24.07.2014 06:30
Im Familienbett (immer noch), weil er anders nie schlafen konnte, nur mit direkter Körpernähe und ich mag es es ist noch kein Ende in Sicht (vorerst)
Schatz2009
1542 Beiträge
24.07.2014 06:33
meine hat bis sie 5 monate alt war bei mir im bett geschlafen und jetzt schläft sie in ihrem eigenen bett im schlafzimmer
24.07.2014 06:48
Zitat von Schatz2009:

meine hat bis sie 5 monate alt war bei mir im bett geschlafen und jetzt schläft sie in ihrem eigenen bett im schlafzimmer


Wie hast du das denn geschafft.
Wenn man die einmal mit ins Bett nimmt bekommt man die nieeeeeeeeeee wieder raus

Als ich noch gestillt habe also so Bis zum 10 Monat schlief sie überwiegend bei uns im Bett. Danach im eigenen bett bei uns im Zimmer bis ca 12:00 dann haben wir sie mit rüber genommen ins Bett. Und seit kurzem im eigenen Zimmer und manchmal bei uns im Bett. Je nachdem wie es gerade klappt

Wieso fragst du?
24.07.2014 06:49
Ganz am Anfang schlief sie in ihrer Wiege, seit dem sie ein paar Wochen alt ist im Familienbett. So lang wie sie möchte kann sie hier schlafen.
24.07.2014 06:49
12:00 =24:00
24.07.2014 06:52
Kann also nichts anklicken. Wir schlafen alle in unserem Bett, und nicht sie bei uns oder so.
Kimsophie74
11953 Beiträge
24.07.2014 06:56
mein Kleiner hat bis er ca. 1,5 Jahre alt war bei uns mit im Bett geschlafen, seit ein paar Monaten schläft er nun im eigenen Bett und seit ca. 4 Wochen schläft er auch eeeeeeendlich durch
24.07.2014 06:59
Zitat von Kimsophie74:

mein Kleiner hat bis er ca. 1,5 Jahre alt war bei uns mit im Bett geschlafen, seit ein paar Monaten schläft er nun im eigenen Bett und seit ca. 4 Wochen schläft er auch eeeeeeendlich durch


Das freut mich für dich
24.07.2014 07:05
Klar schlafen beide Kinder bei uns mit im Bett (1 und 3 Jahre alt).
24.07.2014 07:06
Da Emilia 4 Wochen im Krankenhaus lag,ging sie mit 4 Monaten ca ins eigene Zimmerchen. Ja da war sie so 3/4 Monate. Vorher im Stubenwagen neben das Bett,auf uns oder mit dem Papa auf der Couch.
Seitdem schläft sie im eigenen Zimmer was auch super klappt. Durchschlafen tut sie seit sie 13 Monate ist.
Habe aber angeklickt kommt auf die Situation drauf an. Momentan schläft sie die erste Nachthälfte bei sich und dann bei uns. Meist wandert der Papa auf die Couch mit der Lütten oder sie pennt wie diese Nacht bei mir.
MiJu
3258 Beiträge
24.07.2014 07:06
Mir fehlt da ne abstimmungsmöglichkeit
Unsere Tochter schläft in ihren Bett, aber das ist rangeschoben an meins und offen-also wie ein Balkon

Vlg
24.07.2014 07:17
Zitat von MiJu:

Mir fehlt da ne abstimmungsmöglichkeit
Unsere Tochter schläft in ihren Bett, aber das ist rangeschoben an meins und offen-also wie ein Balkon

Vlg


Is doch da.
Nein,schläft im eigenen Bett in unserem Zimmer.
Also würde ich dazu zählen. ^^
24.07.2014 07:23
Das erste Jahr hat der kleine bei uns mit im Schlafzimmer geschlafen in sein eigenem Bett, nun schläft er seitdem in seinem Zimmer.
Wenn er nachts aber mal wach wurde hab ich ihn immer mit zu uns ins Bett genommen und das war eine zeit lang jede Nacht
Grundsätzlich finde ich es schön, wenn die kleinen mit im Bett schlafen, aber besser schlafen kann ich dann doch ohne Baby im Bett!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt