Mütter- und Schwangerenforum

US- und Bauchfotos der MAI-Mamis 2010

Gehe zu Seite:
21.11.2009 19:23
Huiii, oh ich möchte auuuch...
mein kleener is ja nun 10cm ^^
Wills auch spüren, damit die gedanken, das was nicht stimmt weggehen...
Naja ich freu mich auf den tag wo ich sagen kann das war mein kleiner Schatz in meinem Bauch der mich getreten hat

Ohja...bin froh wenn im DEZ. wiede rgeld kommt denn gehts weiter hihi
21.11.2009 19:29
Ja, nur noch 10 Tage, bis das Konto sich wieder füllt

Wenn du oft unsicher bist, hol dir doch ne Hebamme! Die hilft dir dabei, mehr auf deinen Körper zu hören und nicht nur auf Tritte!
Ohne jetzt jemanden beunruhigen zu wollen, aber auch auf US-Bildern sieht man nicht alles!
Ich bin ein großer Fan davon, dem eigenen Körper Glauben zu schenken. Der meldet sich, wenn was nicht stimmt! Und wenn nichts ist, ist auch alles in Ordnung! Keine Beschwerden zu haben ist auch ein gutes Zeichen!
21.11.2009 19:34
Habe ja ne Hebamme, naja ich hab keinerlei Beschwerden und nichts.. ausser mal ziehen inner leistengegend oder rückenschmerzen...und das ich mcih zwischendurch mal übergebe morgens....
Aber sonst alles bestens...und beim arzt....vor 3 tagen blut, urin US alles bestens....
Bin nur wirklich zu ungeduldig und habe sehr schnell angst was zu verlieren.... daher aber naja....ist halt auch blöd wenn man niemanden hat wo man mal so nachfragen kann zb. aus der familie oder so..
21.11.2009 19:39
Dann fragst du uns!
Und die Hebamme solltest du eigentlich auch fragen können!
Die beiden Keksdiebe in deiner WG werden wohl nicht die richtigen Ansprechpartner sein
schau mal auf www.babycenter.de
Ich mag die Seite gern und die haben unter dem Stichwort "unschwanger" einen schönen Beitrag. Da kannst du auch für jede Woche einen newsletter abbonieren und den find ich bisher von allen Schwangerschaftsnewslettern am besten!

Das einzige, was mich grad richtig nervt sind die Mutterbänder...die ziehen aber nur unten und dann immer bis in die Schamlippen rein. Das ist ein fieses pieken!
Und beim niesen tut die Leiste gern mal weh...auch nicht nett
Aber Übelkeit ist weg, Appetit meist wieder voll da, Haut wird langsam besser...nur verdammt trocken, Stimmungsschwankungen halten sich stark in Grenzen, ich brauche nur nachts mehr Schlaf aber hab sonst kaum Müdigkeit...naja und das leidige Thema wachsende Brüste...dafür tun sie seit gestern nicht weh und jucken seit 1 Woche nicht mehr...ich glaub, sie haben einen Wachstumsstopp eingelegt
21.11.2009 19:43
Ach du hast das auch mit den Mutterbändern habe ich genau wie du, dieses pieksen dann immer hab immer angst gehabt das wäre was schlimmes, denn ich kannte es nur das es in den leisten zieht aber das es ganz an die s.lippen zieht. Bin ich ja erleichtert.
Ja das stimmt, die beiden naja die ham da ja nun nicht viel mit zu tun xD
Mein freund redet immer nur gut auf mich ein und freut sich wien honigkuchenpferd auf das Baby
Ui da werd ich gleich mal reinschnuppern auf der seite.

Oh man müdigkeit, ich werde nachts immer wach, weil ich nur aufm bauch schlafen kann...und das denn immer mal in den leisten zieht und denn bin ich den ganzen tag müde.... würd am liebsten nur faul rumliegen....
Kann man nichts machen ^, essen könnt ich seit neusten auch alles, soll ja auch zunehmen.......
21.11.2009 19:48
Ich hab mir ja jetzt mal von meiner FÄ die Anatomie der Mutterbänder erklären lassen: die sitzen seitlich an der Gebärmutter und enden dann hinter den Schamlippen. Solange die Gebärmutter sich aufrichtet, ziehen sie immer durch die Dehnung...wenn dann die Gebärmutter irgendwann nach vorn wächst, entspannen sie sich wieder etwas und das ziehen hört auf...aber rechne nicht vor dem 7. Monat damit!

Hast du denn vor, aus der Wg auszuziehen und mit deinem Freund eine gmeeinsame Wohnung zu nehmen?

Ich hätt das mal gern, dass mir ein Arzt sagt, ich soll zunehmen: bei mir passen sie schon auf, dass es jetzt nicht so weiter geht nach den 2kg in den letzten 2 Wochen. Aber ich glaub, ich hab die Notbremse gefunden und hoffe, dass es bei mir erst ab Januar richtig los geht mit der Zunahme. Ich sollte ja durch mein Startgewicht nicht unbedingt mehr als 10kg zulegen...weniger wär auch okay!
BIENCHEN28
6017 Beiträge
21.11.2009 19:49
Zitat von Knuspermandel:

Ich hab auch endlich einen Mürbeteig gefunden, mit dem das ausstechen Spaß macht; beim ersten Rezept sind wir ja wahnsinnig geworden!

schreib mal hier rein!
bitteeeeeeeeeeee
21.11.2009 19:53
Also mein Ex freund zeiht nun aus, weil er nicht in der wohnung wohnen will wenn das baby da ist und mein freund wohnt hier ja seit kurzem schon, von daher haben ne 3 zimmer wohnung wo der kleene sein eigenes zimmer hat, das wird nun so los gehen das mein ex in eine andere zieht (ich muss sagen das war seine entscheidung habe ihn nicht rausgeschmissen)
Joa und sonst....läuft denn ja alles.....bleiben zum glück auch alle in der selben straße wohnen..... =)
Hmm, das ja mal was, denn kommt mein pieken immer mal davon =)
Das gut..
Darf man eigentlich nun noch weiter aufm bauch schlafen???
Ja ich soll ja zunehmen weil ich habe mich echt knapp 8 wochen nur übergeben und in der ganzen ss schon mehr als 5 kg abgenommen.
Deswegen solle ich jezz ma reinhauen und bis zum nächsten termin zulegen ^^

21.11.2009 19:59
Zitat von BIENCHEN28:

Zitat von Knuspermandel:

Ich hab auch endlich einen Mürbeteig gefunden, mit dem das ausstechen Spaß macht; beim ersten Rezept sind wir ja wahnsinnig geworden!

schreib mal hier rein!
bitteeeeeeeeeeee

Saulecker sind die Zitronenplätzchen:

3 Eigelb, 125g Staubzucker, 1 Päckchen Vanillinzucker, abgeriebene Schale einer halben Zitrone, 225g geriebene Mandeln, 1 Msp Backpulver

Eigelb mit Staub- und Vanillinzucker cremig schlagen, Zitronenschale und mit Backpulver gemischten Mandeln dazu geben.
Den Teig auf dem mit Staubzucker bestreuten Backbrett etwa 5mm stark ausrollen, Formen ausstechen.

Sie empfehlen eine Rumglasur und ne halbe Mandel oben drauf...war jetzt nicht mein Geschmack...nackig schmecken die Plätzchen aber saulecker!

Etwa 10min bei 225° Ober- und Unterhitze backen...gehen hoch und ein wenig auseinander, also Platz lassen!

Mürbeplätzchen

400g Mehl
200g Butter
100g Puderzucker
1 Ei
1 Prise Salz

Das Mehl auf die Arbeitsfläche, eine Vertiefung rein.
In die Vertiefung die Butter in Stücken, Puderzucker, Ei und Salz dazu: zu ienem glatten Teig verkneten.
In Folie gewickelt mind. 30min in den Kühlschrank.
Auf der mit Mehl bestäubten Arbeitsfläche ausrollen und Formen ausstechen.

1 Eigelb und 2TL Schlagsahne verquirlen und damit die Plätzchen bestreichen.

Ober- und Unterhitze: 200°, 10-15 min backen

Abkühlen lassen und verzieren.

(Bei mir ist der Teig zu Anfang leicht gebröckelt...nochmal durchkneten vorm ausrollen hilft und läßt sich lcoker 5 Mal ausrollen!)
21.11.2009 20:01
*rezepte mops und abschreib*
21.11.2009 20:01
Zitat von MaiMami1010:

Also mein Ex freund zeiht nun aus, weil er nicht in der wohnung wohnen will wenn das baby da ist und mein freund wohnt hier ja seit kurzem schon, von daher haben ne 3 zimmer wohnung wo der kleene sein eigenes zimmer hat, das wird nun so los gehen das mein ex in eine andere zieht (ich muss sagen das war seine entscheidung habe ihn nicht rausgeschmissen)
Joa und sonst....läuft denn ja alles.....bleiben zum glück auch alle in der selben straße wohnen..... =)
Hmm, das ja mal was, denn kommt mein pieken immer mal davon =)
Das gut..
Darf man eigentlich nun noch weiter aufm bauch schlafen???
Ja ich soll ja zunehmen weil ich habe mich echt knapp 8 wochen nur übergeben und in der ganzen ss schon mehr als 5 kg abgenommen.
Deswegen solle ich jezz ma reinhauen und bis zum nächsten termin zulegen ^^

Cool...so einfach hätt ich auch gern ne 3-Zimmer-Wohnung

Okay, wenn du soviel abgenommen hast, dann ist es besser, wenn du mal zunimmst. trink doch mal alles, was Zucker enthält, geh öfter mal bei McDonalds vorbei und so ein Stück Sahnetorte passt doch bestimmt auch rein
Aber vergiss zwischendurch nicht das Obst und Gemüse, sonst ist dir nach ein paar Tagen nur noch übel!
21.11.2009 20:02
Zitat von MaiMami1010:

Kopier sie doch einfach raus, hab ich mit deinem ja auch gemacht
21.11.2009 20:03
Die Zitronenplätzchen sind übrigens aus einem alten DDR-Backbuch vom "Verlag für die Frau"...ach ja...
21.11.2009 20:04
Generell gehört die Wohnung auch mir
Jaa mc donalds hilft garnicht....hab alles versucht und naja mit milchprodukten muss ich aufpassenw ird mir schlecht von...aber ich geb mir mühe ... und obst und gemüse sowieso immer Jeden Tag könnte nicht ohne
Aber zu Weihnachten nimmt man ja meistens zu......*freu*
Endlich nen grund zu futtern ohne ende
21.11.2009 20:05
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von MaiMami1010:

Kopier sie doch einfach raus, hab ich mit deinem ja auch gemacht

Lach stimmt, aber auf sowas komm ich ja nicht... löl ^^
Mach ich jezz auch *zettel zerreis und word öffne*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt