Mütter- und Schwangerenforum

verträgt er mit mal die Milch nicht mehr?

januarmamii
125 Beiträge
11.04.2012 10:24
hey Mädels,
hab da mal ne frage.
also der kleine ist jetzt fast genau 3 Monate alt.
seit Geburt kriegt er die humana pre (stillen ging nicht-anderes Thema)

jedenfalls spuckt er jetzt öfter. kann doch nicht sein das er die mit mal doch nicht mehr verträgt oder?

11.04.2012 14:12
trinkt er vielleicht schneller, bzw hastiger/gieriger, dann kann das vorkommen wenn er zu viel luft mitkriegt. das kommt dann beim aufstoßen wieder mit. julian hat von anfang an schon immer die etwas größeren portionen getrunken und auch immer viel gespuckt. er war aber auch so ein kleiner gierschlund.
Tanzmäusle
4214 Beiträge
11.04.2012 21:20
Zitat von januarmamii:

hey Mädels,
hab da mal ne frage.
also der kleine ist jetzt fast genau 3 Monate alt.
seit Geburt kriegt er die humana pre (stillen ging nicht-anderes Thema)

jedenfalls spuckt er jetzt öfter. kann doch nicht sein das er die mit mal doch nicht mehr verträgt oder?



Lea hat ab dem 2. Monat extrem gespuckt, richtig schwallartig. Der Kinderarzt meinte, dass es sein kann, dass sie schneller trinkt als am Anfang und da das Verdauungssystem bei den Kleinen ja noch nicht so ausgereit ist, könnte es eben zum spucken kommen. Solange die Gewichtszunahme stimmt, ists nicht schlimm, sondern eben einfach nur "nervig". Wenn die Kinder allerdings nicht zunehmen, eventuell sogar abnehmen, den Kinderarzt vielleicht mal auf eine AR(Antispuck)Nahrung ansprechen. Aber nur in Absprache mit dem Kinderarzt verwenden.

Lea ist jetzt etwa 6 1/2 Monate alt und spuckt immer noch wie irre, trotz langsamen Beikoststart.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt