Mütter- und Schwangerenforum

Wann wieder Tampons nach der Geburt?

Gehe zu Seite:
bienchen.maja
197 Beiträge
06.04.2012 22:09
Hallo Mädls..
Wann habt ihr nach der Geburt wieder Tampons verwendet??
Würde gerne wieder welche verwenden weil mich die dicken Binden langsam stören
liebe Grüße
Mondkind
14855 Beiträge
06.04.2012 22:10
Mein FA meinte 8 Wochen keine Tampons
bienchen.maja
197 Beiträge
06.04.2012 22:12
Gibts da einen bestimmten Grund oder einfach nur sicherheitshalber?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
06.04.2012 22:13
Der Wochenfluss muss abfließen wegen einer evtl. Infektionsgefahr.
shelyra
69110 Beiträge
06.04.2012 22:17
sobald der wochenfluß vorbei ist - das kann 6 wochen aber auch 12 wochen oder länger dauern. ist von frau zu frau verschieden
aprilsternchen11
7540 Beiträge
06.04.2012 22:17
Auf keinen Fall während des Wochenflusses.
Bei der ersten Periode nach dem Wochenfluss spricht normalerweise nichts mehr dagegen
aprilsternchen11
7540 Beiträge
06.04.2012 22:18
Zitat von shelyra:

sobald der wochenfluß vorbei ist - das kann 6 wochen aber auch 12 wochen oder länger dauern. ist von frau zu frau verschieden


Puh, da bin ich wirklich froh ihn nur 3 Wochen gehabt zu haben
bienchen.maja
197 Beiträge
06.04.2012 22:19
Wochenfluss hab ich schon nicht mehr aber meine normalen Tage schon wieder. Sollt ich trotzdem noch Binden hernehmen?
aprilsternchen11
7540 Beiträge
06.04.2012 22:22
Normalerweise kannst du jetzt Tampons nehmen.
Warst du schon bei der Nachsorge Untersuchung bei deinem FA nach dem Wochenfluss?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
06.04.2012 22:22
Ich denk, dass jetzt der Tampon schon geht ... Ich hatte ja einen KS, hab aber von anderen Muttis gehört, dass bei einer natürlichen Geburt Tampons nicht mehr so angenehm zum Tragen sind (also die erste Zeit). Deshalb würde ich davon abraten - ist aber von meiner Seite her nur Hörensagen.
bienchen.maja
197 Beiträge
06.04.2012 22:24
Ne heute in einer Woche hab ich Nachsorge. Aber ich geh davon aus das des jetzt meine Tage sind weil Wochenfluss hat aufgehört und 8 tage später hab ich wieder geblutet. Oder kann des immer noch Wochenfluss sein?
aprilsternchen11
7540 Beiträge
06.04.2012 22:30
Also etwas falsches will ich dir jetzt nicht sagen aber bei mir hatte der Wochenfluss auch mal ausgesetzt und kam dann wieder allerdings waren das keine 8 Tage Pause.
Wenn du dir unsicher bist dann trage bis Dienstag noch Binden und frage dann mal bei deinem FA nach.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
06.04.2012 22:35
Zitat von aprilsternchen11:

Also etwas falsches will ich dir jetzt nicht sagen aber bei mir hatte der Wochenfluss auch mal ausgesetzt und kam dann wieder allerdings waren das keine 8 Tage Pause.
Wenn du dir unsicher bist dann trage bis Dienstag noch Binden und frage dann mal bei deinem FA nach.
Das hab ich auch schon öfters gehört.
bienchen.maja
197 Beiträge
06.04.2012 22:36
Hmm die paar Tage werde ich auch noch überleben
Wenn es meine Tage sind hoff ich das ich sie nicht bis Dienstag hab weil sonst hätte ich sie 10 Tage . Vor der Schwangerschaft hatte ich sie nur 6 .
yoshi91
6996 Beiträge
06.04.2012 22:38
den wochenfluss auf jeden fa abwaretn!!
bist du gerissen oder geschnitten worden?
ich wurde geschnitten und selbst nach dem wochenfluss konnte ich noch keine tampons benutzen,weil alles noch zu sehr schmerzte.
kann dich aber verstehen.irgendwann sind diese rießen matratzen einfach nur noch unbequem.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt