Mütter- und Schwangerenforum

Was tun den ganzen Tag mit 3 Monate altem Baby?!?!

Feenstaub
1331 Beiträge
26.03.2012 12:23
Hallo zusammen

ich hab ein Kleines Problem, und zwar weiß ich manchmal einfach nicht was ich den ganzen Tag mit meiner Kleinen machen soll. Unser Papa kommt erst Abends um 7 halb 8 heim, und meißtens bin ich mit Freundinnen unterwegs oder bei denen daheim tagsüber. Aber wenn ich mal nen Tag lang nichts vor habe, weiß ich nicht was ich mit der Kleinen machen soll den ganzen Tag, außer spatzieren gehen...Ich meine sie ist noch so klein, richtig spielen kann ich noch nicht mit ihr, aber alleine beschäftigen mag sie sich natürlich auch nich den ganzen Tag...habt ihr Ideen bzw Erfahrungen? Wäre nett ein paar Anregungen zu bekommen
Gabriela
677 Beiträge
26.03.2012 12:33
Hey, ich kenn das,... manchmal denke ich wenn du krabbeln kannst da freu ich mich drauf :*

momentan rede ich viel mit ihm ,erzähl ihm was mir durch denn kopf geht oder sing ihm was vor oder lese ihm was vor... .
naja wenn die momente es zu lassen.
manchmal liegen wir auch einfach nur so da ,der kleine mit dem bauch auf meiner brust und er schielt mich an und drückt sich dabei ab.

meine hebamme meinte aber auch ich soll ihm am tag 10 min auf denn bauch legen m die muskulatur zu fördern ,das würde der arzt sowieso bei der nächsten u sagen... .

ich finde es total schön ihn dabei zu zu sehen wie er sich ab drückt und es versucht und er ist motiviert (hab eine fressbacke) immer schön zur brust ist das ziel

ansonsten finde ich das der tag schnell umgeht^^
Bayala
10476 Beiträge
26.03.2012 12:35
naja ein bischen spielen kann man doch "KUCKUCK" Spielen oder so. an sonsten viel kuscheln. .. ihr verschiedene Oberflächen "zeigen" also über die haut streicheln etc. mit einer bürste,tüchern,federn etc...man kann ihnen was vorsingen... handabdrücke machen mit gips. ..auf Papier malen oder sich.

spontan fällt mir Grad nichts ein
Manulein
1276 Beiträge
26.03.2012 12:35
hmmm..bei mir ist es eher umgekehrt...mein Tag reicht oft nicht aus!

Also ich "spiele"doch recht viel und lange schon mit Pia. Auch als sie noch kleiner war. Hoppe reiter und grimassen ziehen findet sie schon lange ganz toll! Damit ich aber auch was zuhause schaffe nehme ich sie auch einfach immer mit. Wenn ich koche steht sie im Maxi Cosi daneben und freut sic, dass sie mir zusehen kann. Beim Wäsche machen genauso.

sonst sind wir viel draußen und machen erledigungen.Gehen mal bummeln o.ä. jetzt wo es so schön war,haben wir uns mit anderen verabredet.

Also ich bin froh wenn ich mal nicht soviel auf dem Zettel habe und dann auch mal hier bei MC reinschauen kann!
Putsch
26805 Beiträge
26.03.2012 12:35
Viel durch die Gegend tragen...die Welt erklären
Ich bin mit Pusel damals sehr viel spazieren gegangen. Er mochte es ganz besonders, wenn er mit dem Kiwa unter Bäumen langgeschoben wurde...das Rascheln und die Bewegungen der Blätter fand er superfaszinierend
Feenstaub
1331 Beiträge
26.03.2012 12:41
Problem bei Madame mit dem Kuscheln ist, liegen und festgehalten werden is absolut nich ihr Ding da meckert se gleich rum und will aufn Boden liegen und strampeln...nur wenn ich sie dann da so liegen sehe hab ich ein total schlechtes Gewissen weil ich denke ich mache zu wenig mit ihr...dabei rede ich viel mit ihr, spiel auch mit ihr...
Nini2912
6272 Beiträge
26.03.2012 12:44
meiner mag auch nicht kuscheln
aber er findet es toll, wenn ich ihm grimassen schneide oder ich mach seine "geräusche" nach. mit spielzeug kann er ja auch noch nix anfangen, aber ich zeig ihm das öfter mal, da lacht er immer
daphne0312
1032 Beiträge
26.03.2012 13:06
Wir haben eine kinderlieder cd besorgt, das sing ich immer mit und tanze mit ihm im tragetuch durchs zimmer. er mag das total, und lacht
Oder buch vorlesen, mit richtig großen bildern, und bunten farben.
Fay2011
1662 Beiträge
26.03.2012 13:10
Mein Kleiner hat einen Spielbogen, da leg ich ihn drunter und er spielt ne ganze Weile damit Irgendwann fängt er an zu meckern, da hole ich ihn wieder. Oder er schläft drunter ein

Momentan legen wir uns auch zusammen auf ne Decke und albern rum.

Hast du ein Tragetuch? Meiner mag es damit viel lieber draussen als im Kiwa, da sieht er viel mehr

Was ich auch empfehlen kann ist der o-Ball. Damit spielt er seeeeehr gerne
Mama-Marita
721 Beiträge
26.03.2012 13:23
ich weiss jetzt nicht mehr richtig wann das anfängt aber ich habe mit meiner Tochter Pekip und Babyschwimmen mit gemacht !! Genieß die Zeit die vergeht soooo schnell !!

lg Marita
shelyra
69108 Beiträge
26.03.2012 16:15
spazieren gehen, die welt zeigen, erste lieder vorsingen und dabei gemeinsam tanzen, fingerspiele, körperspiele, massagen, usw - es gibt soviel was man machen kann!
<p></p>
und das beste sit eigentlich, dass die kleinen gar nicht soviel abwechslung und beschäftigung brauchen - hauptsache mama ist da
<p></p>
genieß die zeit einfach wo sie noch so unkompliziert sind und weniger aufmerksamkeit wollen. anstrengend wird es von alleine wenn sie größer werden
Soleil
9304 Beiträge
26.03.2012 18:05
ICh bin mit meiner Maus spazieren gegangen, habe bisschen mit ihr rum gealbert, ihr aber auch viiiiel erzählt, was ich gerade mache und so.

Aber wenn sie schlief, hab ich mir dann auch meine Auszeit gegönnt..
27.03.2012 00:53
meine kleine ist 3 monate alt. ich brabbel viel mit ihr und sie gibt schon viel laute von sich
im moment ist sehr schönes wetter, da geh ich viel spazieren mit ihr und dann schläft sie auch immer n bissel im wagen.
leg sie auch öfters inne wippe und lass sie mit den püppchen spielen, kuschel mit ihr, mach sie schick fürs spazieren gehen, probieren neue kleidung für sie an
wenn sie pennt und friedlich ist gönn ich mir dann natürlich auch auszeit
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt