Mütter- und Schwangerenforum

Wie schwer sind/waren eure Kleinen in der 21.Ssw?

Wildblume
40 Beiträge
03.03.2012 10:37
Hi!
Ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage!
Ich wurde an Donnerstag nachdem es mir den ganzen Tag schon "bescheiden" ging stationär aufgenommen. Verdacht auf vorzeitige Wehen (Ssw 20+5). Dabei hat sich dann nicht heraus gestellt, dass ich eine gestauchte Niere habe aber das ist ein anderes Thema...
Zumindest wurde Sohnemann dann gleich mal vermessen und Frau Dr. meinte er wiegt jetzt 300g. Rein aus Interesse habe ich vor ein paar Tagen mal das www durchforstet weil ich ihn sehr groß vermute. Da stand Gewicht gut 400-500g auch in Foren!

Da ich in dieser SS eh schon echt alles mitnehme was so geht (Übelkeit bis heute noch, ganz schlimm Kreislauf obwohl hb-wert immer sehr gut um 13,5, extreme Müdigkeit, jetzt schon symphysenschnerzen und hüftschmerzen die ich bei der letzten Ss erst in den letzten Satz 3 Wochen hatte ...)
Da mache ich mir jetzt doch immer mehr Sorgen um meinen kleinen Bauchbewohner!

Würde gerne wissen wie schwer eure Kleinen waren bzw. sind in der 21./22.Ssw. Meine Töchterlein war immer übernehmen durchschnitt!

Danke schonmal im Voraus!

03.03.2012 10:43
Also ich war am Montag bei 19+0 da war unser Sohn 274g . Denke da es immer bissl ungenau ist kann man da ne so sagen ob das auch stimmt was die Ärzte da messen. Meiner sagt immer +/- 10%
Lana_Fey
6790 Beiträge
03.03.2012 10:48
Mein kleiner wog in der 23.SSW erst 400g. Also müsste er in der in der 21.SSW auch nur um die 200g gewogen haben.
03.03.2012 11:07
Meine Bauchbewohner hatten in der 20+4SSW387gr und 414gr. Da eh jede SS verschieden is mach Dir da bitte kein Kopf, ausserdem sind es doch sowieso nur Schätzwerte! Ich würde mir da jetzt kein Kopf machen!
Wildblume
40 Beiträge
03.03.2012 11:44
Komme jetzt erst wieder zum schreiben!
Also verrückt machen will ich auch ja auch nicht aber jetzt zu dieser Zeit soll es ja nicht relativ genau sein (weil baby gut aufs Bild passt). Habe am Mittwoch wieder Termin bei meinen Gyn wo dann auch der große US ansteht. Ich hoffe mal dass die sich ich irrt. denn somit wäre es mehr als 1/4 leichter als durchschnitt und das finde ich schon viel zumal meine Tochter immer übern Durchschnitt war (bei der Geburt ja auch stolze 3850g ). Und ich kenne es eigentlich so dass man sich in etwa an die Geschwister-Werte halten kann.

Mensch, ich habe schon von Anbeginn dieser SS so ein ungutes Gefühl!
delya184
3722 Beiträge
03.03.2012 11:49
Zitat von Wildblume:

Komme jetzt erst wieder zum schreiben!
Also verrückt machen will ich auch ja auch nicht aber jetzt zu dieser Zeit soll es ja nicht relativ genau sein (weil baby gut aufs Bild passt). Habe am Mittwoch wieder Termin bei meinen Gyn wo dann auch der große US ansteht. Ich hoffe mal dass die sich ich irrt. denn somit wäre es mehr als 1/4 leichter als durchschnitt und das finde ich schon viel zumal meine Tochter immer übern Durchschnitt war (bei der Geburt ja auch stolze 3850g ). Und ich kenne es eigentlich so dass man sich in etwa an die Geschwister-Werte halten kann.

Mensch, ich habe schon von Anbeginn dieser SS so ein ungutes Gefühl!


naja ich finde man kann sich nicht so an die geschwisterwerte halten wenn ich bedenke meine tochter kam in der 41 woche und war nur 48 cm und 3080 gramm und mein sohn kam in der 39 woche und war 55 cm und 3420 gramm
Reikigirl86
1643 Beiträge
03.03.2012 14:54
hallo
Mein kleiner Mann hat bei 19+4ssw 300 gramm gewogen .......
kristin87
1527 Beiträge
22.03.2012 13:02
Meine Süße war gestern bei 20+1 409g! war sehr erschrocken da es mir sehr viel erscheint, aber wir warten ab. hauptsache Gesund die Mäuse.
Und dir alles Gute und gute Besserung
Rahel85
825 Beiträge
09.04.2012 09:57
also meine war bei 350 und sie ist laut fa ein recht zartes baby
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt