Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
Shigo
7522 Beiträge
07.10.2013 15:21
96 Beiträge.. wow! die Tippwut bricht aus hier

@TV: also Mira hatte einen unerfreulichen Einstieg in die "Fernseh-Welt" ... sie hatte ganze böse Mundfäule und da sind wir wirklich barfuß durch die blanke Hölle marschiert... das war der Moment wo sie zum ersten Mal TV geschaut hat und zwar nicht nur 10 Min... neiheiin.. stundenlang... ich konnte sie nicht anders effektiv ablenken (ihr lief ständig Blut aus dem Mund, sie konnte nicht mehr essen/trinken ohne brachiale Schmerzen, täglich 40 Fieber... pure Hölle) .. ach ja.. da war sie 2einhalb Jahre alt... und wir haben "damals" die TV-Serie "Die kleine Prinzessin" gekauft und das haben wir rauf und runter geschaut.... naja..das war natürlich absoluter Ausnahmezustand, als sie wieder gesund war, war der TV erstmal ganz lange aus

jetzt ist es so, dass sie meistens abends 1 oder 2 Folgen von irgendeiner Serie auf KiKa schauen darf, was halt grad so kommt.... wir sehen das alles ehrlich gesagt ned so streng sie guggt auch ned regelmäßig.. das heißt es kann auch sein dass sie tagelang gar nicht schaut.. es ist kein fester Bestandteil.

@lennysmami: oh gute Besserung an Lenny! du hast grad ne Hochphase? cool.. ich dachte ja ich hab die Müdigkeit überwunden, aber momentan bin ich schon wieder so mega schlapp echt.. nervt total

@angelsound: also ich werd das Ding diesmal nicht benützen, trau dem ned so (ist angeblich viel zu laut fürs Baby und daher voller Stress fürs Baby) ich lass es einfach diesmal weg hab es bei Mira ab und zu verwendet, aber auch ned oft

@hebamme: also ich werd mir wohl auch keine holen seh da jetzt nicht so den Bedarf darin ....

@all: jetzt war ich so happy, dass meine Übelkeit und die Müdigkeit weg ist und jetzt hat mich die blöde Müdigkeit wieder voll im Griff... eigentlich müsst ich mir die Augenlider an die Augenbrauen tackern ^^ unfassbar... naja.. ansonsten gehts mir prima.. meine Wampe wächst wie Sau! wahsninn.. waren am Samstag auf ner Geb-Feier eingeladen, da war einen, die im Dezember ihr 2. Kind bekommt, und unsere Bäuche waren gleich groß! naja... so unterschiedlich kann es sein!

07.10.2013 15:23
Zitat von Bettina:

Ähm, das sind zwei unterschiedliche Dinge...

Das Angelsound ist ein kleines Gerät, dass man mit Ultraschallgel verwendet und damit Babys Herztöne hören kann.

Das Angelcare sind die Matten die man zur Atemüberwachung ins Bett des bereits geborenen Babys legt und das Alarm schlägt, wenn die Atmung aussetzt.

Wir haben beides.
Ja, beim Angelsound würde ich sicher auch nervös werden, wenn ich die Herztöne nicht finden würde. Aber ich kann ja auch nicht auf wöchentliche Termine beim FA bestehen

Und das Angelcare hatten wir bei Sarina, obwohl sie bei uns im Schlafzimmer schlief. Ich hätte sonst nachts kein Auge zugemacht! Und auch wenn das Gerät wohl kaum ein Leben retten kann, so hatte ich zumindest die Sicherheit, es ist kein Alarm also alles okay!

Aber muss ja jeder für sich entscheiden

Also das soll jetzt nicht böse gemeint sein...
Aber manchmal kommen deine Kommentare komisch rüber.

Liegt vllt auch an den Worten "ähm" und den smileys die angewandt werden.

Ich schreibe zu dem Kommentar jetzt nichts, weil ich meine Meinung ja schon geschrieben habe
Muss ja auch nicht jeder gleich empfinden!
Und ich weiß das es zwei verschiedene Sachen davon gibt. Ich meinte aber eben das mit den Matten. Das andere hatte ich nie.

Sei nicht böse, vllt merkst du es nicht und meinst es nicht so wie es rüber kommt, oder ich es eben empfinde. Daher wollte ich das mal sagen. Ist mir schon oft aufgefallen und ich habe mich das ein oder andere mal auch persönlich angegriffen gefühlt

Im übrigen finde ich Angelsound total überflüssig und es stimmt, dass die Schallwellen für das Ungeborene sehr laut sind.
Bettina
4448 Beiträge
07.10.2013 15:35
@ Lockenlicht:

Was? Wieso persönlich angegriffen??
Ich wollte das lediglich erklären, weil ja offenbar die beiden Geräte verwechselt wurden!?
Aber da hab ich doch keinen angreifen wollen! Also wirklich nicht!

Ja, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Da ist doch nix verkehrtes dran. Ich mag mich auch nicht zu allem was ich tue und/oder für richtig/falsch halte rechtfertigen müssen, aber den Eindruck hatte ich hier nun auch noch nicht... Ist jetzt grundsätzlich gemeint, nicht nir auf den Thread oder das Forum...

Aber sorry, wenn sich hier jemand angegriffen fühlt, von dem was ich schreibe, dann müsst ihr damit raus rücken. Denn DAS ist wie schon gesagt nicht meine Absicht!!
Bin gerade total geschockt, dass das so rüber kommt!
07.10.2013 15:36
@ Candy
Gute Besserung!
Die Krankheit hab ich schon mal gehört, aber das Krankheitsbild oder ähnliches kenne ich nicht.

@ Shigo
danke für die Info mit dem Angelcare - genau auf so was zielte meine Frage ab. Es klingt nämlich schon verlockend das Baby zu hören Aber unter Stress will ich es auf keinen Fall setzten - bin ja froh, dass es endlich unterwegs ist

@ Müdigkeit
scheint bei mir ziemlich weg zu sein ... mein "einziges" ich bin schwanger Symptom ist weg - find ich glaub ich gar nicht so toll - fühl mich noch "unschwangerer" als vorher

Shigo, nicht tackern, das tut doch weh nimm lieber Klebeband

@ ti-an
wie geht's dir mit der Übelkeit? Wird es langsam besser?

@ Hebamme
bei mir hat sie damals auch die Fäden vom Dammriss gezogen. Ich fand das ganz nett, man ist am Anfang halt nicht ganz allein. Meine Maus hat damals dauernd nur gespuckt und da war das für mich doch beruhigend.

@ Wetter
bei uns ist der Hochnebel mittags weg und nun haben wir Sonne-Wolken-Mix bei milden Temperaturen. Aber ab Mittwoch soll es schon wieder schlecht werden. Kalt und regen
07.10.2013 15:42
Zitat von Bettina:

@ Lockenlicht:

Was? Wieso persönlich angegriffen??
Ich wollte das lediglich erklären, weil ja offenbar die beiden Geräte verwechselt wurden!?
Aber da hab ich doch keinen angreifen wollen! Also wirklich nicht!

Ja, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Da ist doch nix verkehrtes dran. Ich mag mich auch nicht zu allem was ich tue und/oder für richtig/falsch halte rechtfertigen müssen, aber den Eindruck hatte ich hier nun auch noch nicht... Ist jetzt grundsätzlich gemeint, nicht nir auf den Thread oder das Forum...

Aber sorry, wenn sich hier jemand angegriffen fühlt, von dem was ich schreibe, dann müsst ihr damit raus rücken. Denn DAS ist wie schon gesagt nicht meine Absicht!!
Bin gerade total geschockt, dass das so rüber kommt!

Ich habe mich nicht mit DIESEM Kommentar angegriffen gefühlt.
Sondern schon mit anderen Antworten die mal kamen.
Ich weiß jetzt nicht mehr was es genau war, weil es für mich nicht wichtig ist. War auf jeden fall 1,2 mal was, wo ich mich persönlich "angegriffen" gefühlt habe.

Hört sich manchmal halt so belehrend an etc
Manchmal verschreibt man sich auch einfach, oder denkt sich die Hälfte des Kommentars und schreibt es daher nicht auf. (Wie in dem fall bei mir, habe es vllt undeutlich ausgedrückt, dass ich wirklich vom angelcare und nicht vom angelsound rede)

Ist halt wenn man schreibt auch blöd, die Gefühle richtig auszudrücken.
Daher setze ich viele positive smileys wenn ich was positiv meine und negative, wenn es eben negativ ist.
Man kann das immer schwer raus lesen.

Sollte wie gesagt auch echt nicht böse gemeint sein
ti-an2012
1015 Beiträge
07.10.2013 15:49
Zitat von _Lina_:

@ Candy
Gute Besserung!
Die Krankheit hab ich schon mal gehört, aber das Krankheitsbild oder ähnliches kenne ich nicht.

@ Shigo
danke für die Info mit dem Angelcare - genau auf so was zielte meine Frage ab. Es klingt nämlich schon verlockend das Baby zu hören Aber unter Stress will ich es auf keinen Fall setzten - bin ja froh, dass es endlich unterwegs ist

@ Müdigkeit
scheint bei mir ziemlich weg zu sein ... mein "einziges" ich bin schwanger Symptom ist weg - find ich glaub ich gar nicht so toll - fühl mich noch "unschwangerer" als vorher

Shigo, nicht tackern, das tut doch weh nimm lieber Klebeband

@ ti-an
wie geht's dir mit der Übelkeit? Wird es langsam besser?

@ Hebamme
bei mir hat sie damals auch die Fäden vom Dammriss gezogen. Ich fand das ganz nett, man ist am Anfang halt nicht ganz allein. Meine Maus hat damals dauernd nur gespuckt und da war das für mich doch beruhigend.

@ Wetter
bei uns ist der Hochnebel mittags weg und nun haben wir Sonne-Wolken-Mix bei milden Temperaturen. Aber ab Mittwoch soll es schon wieder schlecht werden. Kalt und regen


Danke der Nachfrage
Kämpfe leider weiterhin damit
Bin auch am überlegen ob ich es mit der Akupunktur nun sein lasse da ich bislang keinen Erfolg fühle bzw muss es so minimal sein war jetzt auch bestimmt 15x da... Hab leider nicht mitgezählt

Hebamme hab ich wieder die gleiche wie bei meiner 1.ss. Ich muss sagen ich war auch sehr froh sie zu haben.
07.10.2013 15:51
Oh man. Rechtswissenschaften in Marburg ist so überfüllt, dass die Vorlesungen ins Kino umgelegt wurden

Mein Mann freut sich schon. Da kann man ja gar nicht richtig lernen wenn so viele Leute da sind und es so riesen Räume sind.
Na da hoffe ich doch mal, dass er sein Studium trotzdem gut abschließt.
FrauGrün
625 Beiträge
07.10.2013 16:01
Huhu!

Hab meine FA in der letzten SS wegen dem Angelsound gefragt und sie sagt es ist totaler Schmarrn das es laut für das Baby ist. Irgendwie ja auch logisch, schließlich sind das Ultraschallwellen, und wir Menschen hören in diesem Frequenzbereich gar nichts, auch im Wasser nicht.
Das einzige was beim US passieren kann ist eine Überwärmung, aber dazu müßte man schon sehr lange und immer auf den gleichem Punkt schallen.
Ich mach es trotzdem nur alle 1-2 Wochen mal, einfach an Tagen an denen mal vllt ein komisches Gefühl hat, da beruhigt der Herzschlag des Kleenen ungemein.

Zu dem Thread hier: Ich bin noch in einem andren Forum und auch bei meiner Tochter war ich in einem Entbindungs-thread aber irgendwie ist hier immer ne komische Stimmung.
Also ich könnte nicht behaupten hier mit jemandem "warm" zu werden.
Und Ironie ist hier ja anscheinend auch eher unerwünscht....oder unverstanden?
Ich selbst lache gern und viel, auch mal auf Kosten anderer aber genauso über mich selbst.
Deshalb finde ich es hier eher "anstrengend"
Aber vielleicht kommt das nur mir so vor. Und vllt wirds ja noch besser.

Wir sind seid gestern alle krank, Husten, Schnupfen, meine Tochter hat auch Fieber.
Ich Gott sei dank nicht. Muß morgen ja arbeiten und möchte nicht schon wieder ausfallen.
Ich hasse die Erkältungszeit einfach...ich fang immer alles auf.
FrauGrün
625 Beiträge
07.10.2013 16:05
Wenn ich mich so umsehe dann haben wir ja jetzt fast alle die kritischen ersten drei Monate rum!
07.10.2013 16:07
Zitat von FrauGrün:

Huhu!

Hab meine FA in der letzten SS wegen dem Angelsound gefragt und sie sagt es ist totaler Schmarrn das es laut für das Baby ist. Irgendwie ja auch logisch, schließlich sind das Ultraschallwellen, und wir Menschen hören in diesem Frequenzbereich gar nichts, auch im Wasser nicht.
Das einzige was beim US passieren kann ist eine Überwärmung, aber dazu müßte man schon sehr lange und immer auf den gleichem Punkt schallen.
Ich mach es trotzdem nur alle 1-2 Wochen mal, einfach an Tagen an denen mal vllt ein komisches Gefühl hat, da beruhigt der Herzschlag des Kleenen ungemein.

Zu dem Thread hier: Ich bin noch in einem andren Forum und auch bei meiner Tochter war ich in einem Entbindungs-thread aber irgendwie ist hier immer ne komische Stimmung. Also ich könnte nicht behaupten hier mit jemandem "warm" zu werden.
Und Ironie ist hier ja anscheinendt auch eher unerwünscht....
Ich selbst lache gern und viel, auch mal auf Kosten anderer aber genauso über mich selbst. Deshalb finde ich es hier eher "anstrengend"
Aber vielleicht kommt das nur mir so vor. Und vllt wirds ja noch besser.

Wir sind seid gestern alle krank, Husten, Schnupfen, meine Tochter hat auch Fieber. Ich Gott sei dank nicht. Muß morgen ja arbeiten und möchte nicht schon wieder ausfallen.
Ich hasse die Erkältungszeit einfach...ich fang immer alles auf.

Mein Fa hat genau das Gegenteil gesagt er meint auch das zu häufiger Ultraschall nicht so toll fürs Baby ist, man merkt ja wie sie sich immer die Ohren zu halten (sobald sie dazu fähig sind). Aber egal, manche benutzen angelsound, manche nicht.

Was den Thread angeht, geht es mir bis auf wenige Ausnahmen leider auch so.
Aber das ist eben auch nur die virtuelle Welt. Daher baue ich auch nie so den Bezug auf. Ich quatsche gerne und zeige auch gern mal Bildchen, aber das war es dann ja schon eigtl.
Man hat ja so überhaupt nichts miteinander zu tun. (Klar ist im Internet ja logisch) also hoffe man versteht wie ich es meine ^^
Und über andere lache ich sehr ungern. Sehe ich keinen Sinn drin und ich möchte ja auch nicht, dass man mich auslacht.
Es sei denn es ist wirklich nichts schlimmes und man nimmt es selber mit Humor. Das kommt aber auf die Situation an.
Und Ironie ist halt auch nicht immer angebracht.
Verstehe aber schon wie du es meinst.

Gute Besserung an euch!
FrauGrün
625 Beiträge
07.10.2013 16:08
Hebamme: möchte ich diesmal gern eine die mit ins KH geht (nachdem mir mein FA ein so schlechtes Gewissen eingeredet hat als ich sagte ich spiele mit dem Gedanken in einem Geburtshaus oder daheim zu entbinden bin ich dann eher auf eine ambulante Geburt umgeschwenkt, aber is ja noch vieeel Zeit.)

Ich denk ich ruf die nächsten 2 oder 3 Wochen mal rum, i-wie finde ich hier gar keine die das anbietet.
FrauGrün
625 Beiträge
07.10.2013 16:10
Zitat von Lockenlicht:

Zitat von FrauGrün:

Huhu!

Hab meine FA in der letzten SS wegen dem Angelsound gefragt und sie sagt es ist totaler Schmarrn das es laut für das Baby ist. Irgendwie ja auch logisch, schließlich sind das Ultraschallwellen, und wir Menschen hören in diesem Frequenzbereich gar nichts, auch im Wasser nicht.
Das einzige was beim US passieren kann ist eine Überwärmung, aber dazu müßte man schon sehr lange und immer auf den gleichem Punkt schallen.
Ich mach es trotzdem nur alle 1-2 Wochen mal, einfach an Tagen an denen mal vllt ein komisches Gefühl hat, da beruhigt der Herzschlag des Kleenen ungemein.

Zu dem Thread hier: Ich bin noch in einem andren Forum und auch bei meiner Tochter war ich in einem Entbindungs-thread aber irgendwie ist hier immer ne komische Stimmung. Also ich könnte nicht behaupten hier mit jemandem "warm" zu werden.
Und Ironie ist hier ja anscheinendt auch eher unerwünscht....
Ich selbst lache gern und viel, auch mal auf Kosten anderer aber genauso über mich selbst. Deshalb finde ich es hier eher "anstrengend"
Aber vielleicht kommt das nur mir so vor. Und vllt wirds ja noch besser.

Wir sind seid gestern alle krank, Husten, Schnupfen, meine Tochter hat auch Fieber. Ich Gott sei dank nicht. Muß morgen ja arbeiten und möchte nicht schon wieder ausfallen.
Ich hasse die Erkältungszeit einfach...ich fang immer alles auf.

Mein Fa hat genau das Gegenteil gesagt er meint auch das zu häufiger Ultraschall nicht so toll fürs Baby ist, man merkt ja wie sie sich immer die Ohren zu halten (sobald sie dazu fähig sind). Aber egal, manche benutzen angelsound, manche nicht.

Was den Thread angeht, geht es mir bis auf wenige Ausnahmen leider auch so.
Aber das ist eben auch nur die virtuelle Welt. Daher baue ich auch nie so den Bezug auf. Ich quatsche gerne und zeige auch gern mal Bildchen, aber das war es dann ja schon eigtl.
Man hat ja so überhaupt nichts miteinander zu tun. (Klar ist im Internet ja logisch) also hoffe man versteht wie ich es meine ^^
Und über andere lache ich sehr ungern. Sehe ich keinen Sinn drin und ich möchte ja auch nicht, dass man mich auslacht.
Es sei denn es ist wirklich nichts schlimmes und man nimmt es selber mit Humor. Das kommt aber auf die Situation an.
Und Ironie ist halt auch nicht immer angebracht.
Verstehe aber schon wie du es meinst.

Gute Besserung an euch!
Aber einfach mal ganz logisch gedacht: ULTRAschall ist für uns nicht hörbar, wieso sollten es dann die Babys hören? Wir sind ja keine Fledermäuse.
07.10.2013 16:10
Ich halt mich gerne aus Unstimmigkeiten raus.
Ich mag`s gerne freundlich und entspannt

Habe das Gefühl, dass ich mit meiner Frage diese Diskussion ausgelöst habe Mich hat es halt nur interessiert...

Frau Grün, ich seh das ähnlich lachen ist gesund drum sollte man das auch häufig tun - wenn sich kein besseres Opfer findet, dann nimmt man halt sich selbst

@ Stimmung
Ich find sie eigentlich nicht komisch Und die, die ich mir merken kann, weil sie öfters schreiben, finde ich durchweg nett - also ich hab mit dem warm werden kein Problem.
Ich bin hier total leib aufgenommen und integriert worden, obwohl ich erst spät dazu gekommen bin.
DANKE an euch
FrauGrün
625 Beiträge
07.10.2013 16:13
Zitat von Lockenlicht:

Zitat von FrauGrün:

Huhu!

Hab meine FA in der letzten SS wegen dem Angelsound gefragt und sie sagt es ist totaler Schmarrn das es laut für das Baby ist. Irgendwie ja auch logisch, schließlich sind das Ultraschallwellen, und wir Menschen hören in diesem Frequenzbereich gar nichts, auch im Wasser nicht.
Das einzige was beim US passieren kann ist eine Überwärmung, aber dazu müßte man schon sehr lange und immer auf den gleichem Punkt schallen.
Ich mach es trotzdem nur alle 1-2 Wochen mal, einfach an Tagen an denen mal vllt ein komisches Gefühl hat, da beruhigt der Herzschlag des Kleenen ungemein.

Zu dem Thread hier: Ich bin noch in einem andren Forum und auch bei meiner Tochter war ich in einem Entbindungs-thread aber irgendwie ist hier immer ne komische Stimmung. Also ich könnte nicht behaupten hier mit jemandem "warm" zu werden.
Und Ironie ist hier ja anscheinendt auch eher unerwünscht....
Ich selbst lache gern und viel, auch mal auf Kosten anderer aber genauso über mich selbst. Deshalb finde ich es hier eher "anstrengend"
Aber vielleicht kommt das nur mir so vor. Und vllt wirds ja noch besser.

Wir sind seid gestern alle krank, Husten, Schnupfen, meine Tochter hat auch Fieber. Ich Gott sei dank nicht. Muß morgen ja arbeiten und möchte nicht schon wieder ausfallen.
Ich hasse die Erkältungszeit einfach...ich fang immer alles auf.

Mein Fa hat genau das Gegenteil gesagt er meint auch das zu häufiger Ultraschall nicht so toll fürs Baby ist, man merkt ja wie sie sich immer die Ohren zu halten (sobald sie dazu fähig sind). Aber egal, manche benutzen angelsound, manche nicht.

Was den Thread angeht, geht es mir bis auf wenige Ausnahmen leider auch so.
Aber das ist eben auch nur die virtuelle Welt. Daher baue ich auch nie so den Bezug auf. Ich quatsche gerne und zeige auch gern mal Bildchen, aber das war es dann ja schon eigtl.
Man hat ja so überhaupt nichts miteinander zu tun. (Klar ist im Internet ja logisch) also hoffe man versteht wie ich es meine ^^
Und über andere lache ich sehr ungern. Sehe ich keinen Sinn drin und ich möchte ja auch nicht, dass man mich auslacht.
Es sei denn es ist wirklich nichts schlimmes und man nimmt es selber mit Humor. Das kommt aber auf die Situation an.
Und Ironie ist halt auch nicht immer angebracht.
Verstehe aber schon wie du es meinst.

Gute Besserung an euch!
Über schlimme Dinge oder Situationen lache ich bestimmt auch nicht. Aber so manche Tippfehler z.b. sind für mich doch amüsant, für andre wohl eher peinlich.
FrauGrün
625 Beiträge
07.10.2013 16:17
So, jetzt schmeiß ich noch nen überschlauen link rein:
http://www.degum.de/Im_Detail.133.0.html?&no_c ache=1&tx_ttnews [tt_news]=347&cHash=0a8e3232f93382bd233834337b b91d1d
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt