Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
Glucki
2125 Beiträge
03.08.2013 15:17

Du schreibst ja auch MEIN großer, UNSERE kleine... Wie lange kent ihr schon unter einem dach? Wie oft sind die kids bei ihren anderen elternteil?
Ganz schön spannend...
Jeany1605
100 Beiträge
03.08.2013 15:31
Zitat von Glucki:


Du schreibst ja auch MEIN großer, UNSERE kleine... Wie lange kent ihr schon unter einem dach? Wie oft sind die kids bei ihren anderen elternteil?
Ganz schön spannend...


Stimmt ja^^.
Wir wohnen von Anfang an zusammen. Weil ich damals mit meinem Großen in einer Nacht und Nebelaktion bei meinem Ex raus musste. Näheres würde ich gerne für mich behalten. Wir sind erst einen Monat nach meinem Einzug zusammen gekommen. Kennen tun wir uns glaub ich bereits 6 Jahre oder so. jetzt sind wir knapp drei Jahre zusammen. Nick sieht seinen Vater nur ganz selten. Wenn es nach mir ginge, würde ich den Kontakt ganz unterbinden, weil sein Vater nicht wirklich Interesse an seinem Sohn hat. Aber Nick möchte ihn sehen und so lange er nichts Gegenteiliges äußert und mein Ex keinen extremem Mist baut, werde ich den Kontakt nicht verbieten (können) Lenchen ist jede Woche einmal regulär Nachmittags bei ihrer Mutter und jedes zweite Wochenende. Wobei ich muss sagen, irgendwie hat es sich so entwickelt, dass wir uns mit ihrer Mutter und ihrem Partner unglaublich gut verstehen und auch viel miteinander unternehmen, so dass sie sich ziemlich häufig sehen. Nick ist da auch immer mit von der Partie. Gerade sind sie auch beide drüben (wohnen nur eine Straße von einander entfernt). Also im Grunde sind wir eine riesengroße Patchworkfamilie. Glaub ich eine ziemlich seltene Kombination. Aber es ist toll.
jenny2308
782 Beiträge
03.08.2013 15:35
Zitat von Glucki:

Morgen! Ja, es regnet...echt blöd!
Jenny, wem habt ihr es schon gesagt? Oder habe ich es überlesen
bis jetzt weis es nur meine mutter und ihr mann und meine Schwester. ..
CCUB
29 Beiträge
03.08.2013 15:51
Bin letzte Nacht aufgewacht weil ich einen totalen Hunger hatte und dabei hatte ich vor dem Einschlafen Bauchschmerzen weil ich zuviele Nudeln gegessen hatte

Ziele fuer die naechsten Monate:

Mein bald 2 Jaehriger muss endlich aufhoeren mit Stillen und mal ne Nacht durchschlafen. Wenn die bloeden Zaehne bloss alle da waeren
MamiMareike2012
14810 Beiträge
03.08.2013 15:59
Ccub, wahnsinn, du stillst noch! Respekt!!!wieviele zähne fehlen noch?

Patchworkfamilie, das klingt toll bei euch! Schön das es mit der mutter so gut klappt!

Me, mir is voll langweilig u mein hase is auch nur am nörgeln, sind ja jetzt schon den 4. tag zuhaus wegen seine hand fuß mund krankheit, der ausschlag is weg u wir könnten heute endlich wieder unter kinder aber heute nachmittag zw 16-22uhr wird die waschmaschine geliefert weiß nicht so recht was i noch mit ihm anstellen soll! Haben ja zum glück nen kleinen minigarten an unserem reihenhaus aber trotzdem doof... Ich hoffe sie kommen schnell damit wir wenigstens noch auf den spieli können
raspberry_kiss
14431 Beiträge
03.08.2013 16:03
Ich bin müde und dadurch voll zickig... Aber ansonsten hab ich eigentlich nix... Gut, die Brüste sind etwas empfindlich, aber es ist jetzt nix außergewöhnliches was ich habe... Finde ich...
candy1989
212 Beiträge
03.08.2013 16:06
Also hab da mal ne frage.
Ich habe ja gelsesen das einige hier schon kleine
Kinder haben.und jetzt nun schwanger sind.
Kommt euch nicht auch dieses Gefühl hoch,
Wie wird das mit zwei kindern?
Wird es sehr anstrengend, pack ich es?
Werde ich es genau so lieben wie mein erstes?
Komm ich beiden gerecht?

Mir schwirt das seit gestern ,also seitdem
Ich positiv getestet habe im kopf herrum
Habe irgendwie etwas angst vor den ersten wochen mit zwei kindern.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
03.08.2013 16:09
Meine ist schon 9...
CCUB
29 Beiträge
03.08.2013 16:19
Zitat von candy1989:

Also hab da mal ne frage.
Ich habe ja gelsesen das einige hier schon kleine
Kinder haben.und jetzt nun schwanger sind.
Kommt euch nicht auch dieses Gefühl hoch,
Wie wird das mit zwei kindern?
Wird es sehr anstrengend, pack ich es?
Werde ich es genau so lieben wie mein erstes?
Komm ich beiden gerecht?

Mir schwirt das seit gestern ,also seitdem
Ich positiv getestet habe im kopf herrum
Habe irgendwie etwas angst vor den ersten wochen mit zwei kindern.


Hi Candy,

Die gleichen Gefuehle hatte ich bei meinem zweiten Kind auch. Aber so bald der kleine Mann da war, war ich verliebt. Ich fand es am Anfang gar nicht so schwer obwohl mein 'Grosser' nur 18 Monate alt war. Der Kleine war ziemlich einfach und hat viel geschlafen. Jetzt ist es anstrengend weil sie sich sehr viel in der Wolle haben. Es wird sehr viel gestritten und ich kann nicht warten bis der Grosse ab September endlich drei Tage in den Kindergarten geht Es wird aber auch sehr viel gelacht weil der Kleine den Grossen nachmacht. Ich hoffe bei der Ankunft von Nummer 3 verstehen sie sich besser.
CCUB
29 Beiträge
03.08.2013 16:22
Zitat von MamiMareike2012:

Ccub, wahnsinn, du stillst noch! Respekt!!!wieviele zähne fehlen noch?

Patchworkfamilie, das klingt toll bei euch! Schön das es mit der mutter so gut klappt!

Me, mir is voll langweilig u mein hase is auch nur am nörgeln, sind ja jetzt schon den 4. tag zuhaus wegen seine hand fuß mund krankheit, der ausschlag is weg u wir könnten heute endlich wieder unter kinder aber heute nachmittag zw 16-22uhr wird die waschmaschine geliefert weiß nicht so recht was i noch mit ihm anstellen soll! Haben ja zum glück nen kleinen minigarten an unserem reihenhaus aber trotzdem doof... Ich hoffe sie kommen schnell damit wir wenigstens noch auf den spieli können


Naja, Respekt. Ich bin einfach nicht Konsequent genug. Er stillt nur zum Einschlafen und dann halt in der Nacht. Ich habe jetzt angefangen dass er ohne stillen nachts einschlaeft aber zum Mittagsschlaf ist es echt schwer. Den Grossen habe ich bis 22Monate gestillt. Das heisst beide zusammen fuer 3 Monate. Das war ueberhaupt nichts fuer mich. Aber mein Kleiner ist so ein Dickkopf.
RaffaellsMama
6583 Beiträge
03.08.2013 16:28
Mädels villeicht kann ich mich euch in 2 Wochen einreien

Mein ovu heute ist posetiv

NMT ist der 17.08

ET wenn es klappt 22.04.14

Lg
MamiMareike2012
14810 Beiträge
03.08.2013 16:33
Aschenputtetl, daumen sind gedrückt

Ccub, oh ha ja 2 stillen stelle ich mir stressig vor!!

Candy, oh ja die selben fragen habe ich auch! Vorallem kann ich iwie noch keine richtige bindung aufbauen zum baby bei karl war es damals ganz anders
Jeany1605
100 Beiträge
03.08.2013 19:45
@ Candy:

Also ich kann nur von mir reden, auch wenn bis lang die Situation bei mir etwas anders war. Ich habs zu meinem eigenen Sohn, direkt mit ner zwei Jährigen zu tun bekommen. Die erste Zeit war wirklich stressig und ich hab auch oft Angst gehabt, dem Ganzen nicht gewachsen zu sein. Aber man wächst in diese Aufgabe hinein, wenn man sich selber nur genug Zeit gibt und nicht von sich verlangt, direkt alles perfekt zu machen. Jetzt wo ich wieder schwanger bin, geh ich eigentlich relativ gelassen an die Sache ran. Sicher sind diese Gedanken, ob ich alles schaffen werde da, aber ich glaube ganz fest daran, dass ich es schaffen werde. Und naja, lieben tu ich das kleine Pünktchen jetzt schon abgöttisch. Ich ertapp mich sogar dabei, wie ich schon mit meinem noch flachen Bauch spreche^^

@ Aschenputel27:

Viel viel Glück. Meine Daumen sind ganz fest für dich gedrückt.

@CCUB:

Wow zwei Kinder stillen... Respekt. Mir war is bei meinem Sohn leider nicht vergönnt zu stillen. Der Kaiserschnitt war bei mir total verpfuscht und ich hab vier Stunden beatmet auf der Intensivstation gelegen. Dann hab ich zuviel Blut verloren und meine Eisenwerte waren so im Keller, dass ich überhaupt keinen Milcheinschuss hatte. Ich hoffe, dass es dieses Mal klappt. Eine natürliche Geburt und danach eine schöne Stillzeit.

@MamiMareike2012:

Ja aber es war ein langer und steiniger Weg bis dahin. Am Anfang lief es alles andere als gut und ihre Mutter hat lange gebraucht, bis sie gemerkt hat, dass ich sie nicht ersetzen, oder ihren Platz einnehmen will. Inzwischen versteht sie aber, dass es ihrer Tochter bei uns besser geht und alles ist super entspannt und harmonisch. Manchmal glaub ich es selber nicht^^.
candy1989
212 Beiträge
03.08.2013 20:54
Ich hoffe wirklich das die bindung noch kommt.
Vlt wenn ich es zum erstmal live beim arzt sehe oder
Doch erst wenn der bauch wächst. Habe etwas
Angst das ich mein großen vernachlässigen werde.
Er kommt jetzt auch nächste woche schon in den kindergarten,
Hoffe ihm gefällt es dort auch.
kleine-eule81
12603 Beiträge
03.08.2013 21:19
Zitat von Aschenputel27:

Mädels villeicht kann ich mich euch in 2 Wochen einreien

Mein ovu heute ist posetiv

NMT ist der 17.08

ET wenn es klappt 22.04.14

Lg


ich habe auch am 17.8 NMT

wen es klappt ist mein ET. der 27.04.2014 na mal abwarten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt