Mütter- und Schwangerenforum

**Wir bekommen einen Maikäfer 2013**

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
11.09.2012 14:21
Hallo Ihr Lieben,
es gibt zwar schon einen Mai-Thread, aber da sind schon so viele Mädels und es ist schwer sich da als Neue einzulesen. Deshalb mache ich mal noch einen Gruppe auf....und ich würde auch vorschlagen nicht mehr als max. 10-15 Mädels aufzunehmen, da es sonst so unübersichtlich wird.

Zu mir: ich bin 31 Jahre alt und habe am Samstag (NMT+3) positiv getestet . Es hat im 3.ÜZ geklappt und ist ein absolutes Wunschkind. Es wird mein erstes Kind sein und ich bin sehr aufgeregt und meine Gedanken kreisen ständig um mein Baby . Ich befinde mich im vorletzten Semester meines Studiums (habe vorher eine Ausbildung gemacht und gearbeitet) und wollte immer noch vor dem Diplom schwanger werden, um dann nach dem Abschluss in den Beruf starten zu können. Ich bin total glücklich, dass mein Plan wohl nun wirklich klappen könnte.
ET ist laut Rechner der 15.05. .

Ich freue mich auf nette Mai-Mamis zum Austauschen über unsere aufregende Kugelzeit!
ellyone19
286 Beiträge
11.09.2012 14:52
ich bin zwar keine zukuenftige maimami aber ich hoffe ich kann mich trotzdem bissl aistauschen,zu mir: ich bin 19 und zahnarzthelferin darf seitdem meine chrfin es weis nicht mehr arbeiten,mein ET ist der 3.3.13 kann aber laut FA auch der 3.2 sein da ich trotz ss nochmal meine mens hatte ich wuensche euch ne schoene kugelzeit
EarlyBird
4961 Beiträge
11.09.2012 15:09
Hallo Ellyone,
klar kannst du mitschreiben. Ich suche ja einfach paar nette Schwangere, ist ja egal, wann das Baby kommt.
Wie alt bist du und was machst du? Ist es dein erstes Kind?
ellyone19
286 Beiträge
11.09.2012 17:10
ich bin 19 & zahnarzthelferin
ja ist es & bei dir?
EarlyBird
4961 Beiträge
11.09.2012 18:11
Ja, es ist auch meine erste Schwangerschaft. Früher haben mich Kinder nicht sonderlich interessiert . Das kam erst als meine Nichten vor ein paar Jahren auf die Welt kamen. Und mit über 30 fängt die biologische Uhr auch an zu ticken . Jetzt fühle ich mich reif genug dafür und habe auch den richtigen Partner an meiner Seite.
Du bist ja noch sehr jung...daher die Frage, ob es denn geplant war?

Wieso darfst man als Zahnarzthelferin nicht mehr arbeiten? Wegen dem Röntgen? Ich habe jetzt noch ein ganzes Semester an der Uni vor mir und will das auch unbedingt durchziehen...hoffentlich klappt das.
ellyone19
286 Beiträge
11.09.2012 19:00
ja auch wegen infektionsgefahren hab grad mein bauchumfang gemessen stolze 103 cm gestartet bin ich mit 80 und jetzt bin ich grad mal in der 16.ssw haha bei dir wird man bestimmt noch nichts sehen oder?
Feenzauber-79
4483 Beiträge
11.09.2012 19:50
Hey, so der liebe Gott will, bin ich eine Mai 2013 Mama.
Die Gruppe is aber net zu überfüllt, die Du meinst. Und du musst a net alles lesen, um mitzukommen, weil sich alles wieder mal wiederholt.
Ich bin 33, habe einen 6 monate alten Buben, hatte davor 2 FGS und mit 20 Jahren eine Totgeburt in der 36. SSW.
Die SS ist mittels Hormontherapie entstanden, weil ich das PCO hab.
ET ist vermutlich der 14.5.2013, gestern war ich beim Ultraschall im Kinderwunschzentrum, da sah man eine Fruchthülle, übermorgen is termin beim FA...

Ich wünsche Dir und allen Mamis eine schöne Kugelzeit...
isse2202
1913 Beiträge
11.09.2012 20:18
hallo,

ich wollte mich gerne dazugesellen.
bin 24 jahre alt, komme aus rheinland-pfalz und es ist mein 1. kind. ET ist 30.04., wobei mein FA direkt meinte, dass es wohl eher ein Mai-Baby wird

darf ich bei euch bleiben?

Liebe Grüße
EarlyBird
4961 Beiträge
12.09.2012 09:32
@Isse&Feenzauber:

Also, als ich die Liste beim anderen Mai-Thread gesehen habe, sah das schon nach sehr vielen Mädels aus und es werden ja täglich mehr...und da werden ja teilweise 30 Seiten am Tag geschrieben...da komme ich echt nicht mit . Ich mag halt lieber kleinere Gruppen, wo man wirklich mirkriegt, was bei allen so passiert.
Wenn ihr hier mitschreiben wollt, dann schickt mir doch per PN mal eure Daten (Alter, ET und vielleicht in welchen ÜZ ihr schwanger geworden seid), dann mach ich eine Liste .
@Feenzauber: Oh, zwei Fehlgeburten und eine Totgeburt...das ist ja furchtbar ! Aber wie schön, dass nun ein zweites Kind in deinen Bauch eingezogen ist! Habe ich das richtig verstanden, dein Sohn ist erst 6 Monate alt? Wow, da legst du ja schnell nach . Seit wann weißt du das mit der PCO?
@ellyone: Ui, da ist dein Bauch ja schon ganz schön gewachsen. Bei mir ist noch nichts zu sehen, ist ja auch noch sehr früh. Aber ich werde mich heute mal auf die Waage stellen und den Bauch messen, um dann einen Vergleich zu haben. Hast du mit Übelkeit etc. zu kämpfen?
@Isse: Warst du lange am Hibbeln, bis es geklappt hat? Merkst du irgendwas?
Lotti85
546 Beiträge
12.09.2012 10:12
Dann schließ ich mich doch auch gerne an
Ich habe vorgestern positiv getestet und ET müsste irgendwann Anfang Mai sein...
Ich bin 27 und wir haben schon einen 2jährigen Sohn!
Ich wünsche euch allen eine wundervolle Kugelzeit!
Feenzauber-79
4483 Beiträge
12.09.2012 11:49
Ja, Du hast richtig gelesen, mein "Großer" ist erst 6 Monate. Bei Jakob haben wir 4 Zyklen in der Kiwubehandlung gebraucht und davor 1 Jahr erfolglos gehibbelt, bis das PCo bei mir festgestellt wurde...
Dass es gleich beim 1. Anlauf klappt, hätten wir nicht gedacht...
Naja, jetz muss es auch erst mal halten, bisher sah man aufm U-Schall am Montag nur die Fruchthülle, hoffentlich is morgen beim normalen FA schon mehr zu sehen, aber ich glaub nicht.. Jakobs Herzerl hat man bei 5 + 5 gesehen und morgen ist 5 +3 erst und Jakob sah aufm ersten ultraschall auh schon grösser aus...
Aber mir is übel, schwindelig, bin müde, hab Brusspannen und Bauchziehen, ich werte es mal als gutes zeichen, ändern kann mans ja leider ehnich...4
Aber es is net einfach, bei Jakob hab ich mich einfach hingelegt,w enn mir danach war... Jet gehts halt net.. Die letzte Nacht war hölle, ihn plagen die zähnchen, er is 2 stündlich wach, mein Mann hört das ja nicht,... sobald Jakob schlief, lag ich schlaflos da... erst um 5 morgens is es besser geworden und um 7 mussten wir heut aufstehen, weil er nen Termin hatte bei der Krankengymnastik...
LEAVE27
504 Beiträge
12.09.2012 13:11
Ach early du sprichst mir aus dem Herzen.. Ich würde sagen 10-15 Leute reichen aus.. Sonst wird's total unübersichtlich.. So geht's mir bei dem anderen Maithread jedenfalls..

Dann können wir auch hier schonmal ne Liste machen und dann eben schließen.. Gibt zwar bestimmt noch viele mehr Maimamis aber das wird sonst echt zu viel..

Also bin 25, 1. Kind, ÜZ 2 geklappt, ET 03.05.13



6+3 und Herzschlag zu sehen

EarlyBird
4961 Beiträge
12.09.2012 17:13
Kugelliste

Feenzauber-79 , (33), ÜZ 1, 6 Monate alter Sohn, ET: 14.05.2013
EarlyBird , (31), ÜZ 3, ET: 15.05.2013
LEAVE27 , (25), ÜZ 2 ET: 03.05.2013
Lotti85 , (27), 2jähriger Sohn, ET: Anfang Mai
isse2202 , (24), ET: 30.04.2013
ellyone19 , (19), ET: 03.03.2013
[color=#00C3BB
EarlyBird
4961 Beiträge
12.09.2012 17:20
So, ich habe mal eine Liste gemacht. Ich hoffe, es stimmt alles...ich bin da manchmal etwas verrafft . Änderungen könnt ihr entweder mir per PN schicken oder einfach selber eintragen.
@Leave&Lotti: Schön, dass ihr hier seid!
@Feenzauber: Wie schön, du darfst morgen zum FA! Ich drück die Daumen, dass du schon mehr sehen kannst!
Schwanger mit noch zusätzlich einem so kleinen Baby stell ich mir auch sehr anstrengend vor. Hoffentlich werden deine Beschwerden nicht zu stark. Übelkeit finde ich ja echt schrecklich!!
Momentan habe ich eigentlich keine Symptome mehr...was mich ja schon fast wieder beunruhigt. Aber solange meine Temp. oben ist und keine Blutungen oder so auftreten, wird schon alles ok sein. Gerade kommt mir aber der erlösende FA-Termin am übernächsten Freitag sooo weit weg vor.
MoneMaus
745 Beiträge
12.09.2012 17:22
huhu ihr lieben darf ich mit schreiben ich bekomm auch ein mai baby und die anderen forenbeiträge sind total überfüllt ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30
  7. 35
  8. 40
  9. 45
  10. 50
  11. 55
  12. 60
  13. 65
  14. 70
  15. 75
  16. 80
  17. 85
  18. 90