Mütter- und Schwangerenforum

**Wir bekommen einen Maikäfer 2013**

Gehe zu Seite:
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
18.01.2013 21:25
Bei mir hieß es ab der 28. Woche
Emba
2974 Beiträge
18.01.2013 22:07
Zitat von Sep-Mama-08:

Bei mir hieß es ab der 28. Woche


Danke, da hab ich bis dahin ja noch was Zeit
Bibie
1559 Beiträge
19.01.2013 07:23
Aufs CTG freu ich mich auch schon. Das ist so schön das Herzchen zu hören.
MoneMaus
745 Beiträge
19.01.2013 14:12
Zitat von Emba:

Zitat von Sep-Mama-08:

Bei mir hieß es ab der 28. Woche


Danke, da hab ich bis dahin ja noch was Zeit


huhu

bei mir wird das seit der 25 woche gemacht jetzt alle 4 wochen
19.01.2013 20:06
CTG haben wir beim nähsten termin da bin ich in der 25ssw und dann alle 3 wochen )
Emba
2974 Beiträge
19.01.2013 20:56
Da bin ich ja mal gespannt, wann meine FÄ das zum ersten Mal macht. Hab allerdings erst Mitte/Ende Februar wieder Termin. Auch wenn ich am Montag FD habe, liegen zwischen den normalen Kontrolluntersuchungen bei mir genau 6 Wochen
20.01.2013 13:00
Zitat von Emba:

Da bin ich ja mal gespannt, wann meine FÄ das zum ersten Mal macht. Hab allerdings erst Mitte/Ende Februar wieder Termin. Auch wenn ich am Montag FD habe, liegen zwischen den normalen Kontrolluntersuchungen bei mir genau 6 Wochen

6wochen ist aber lang !!
dann wirst du beim nähsten termin bestimmt schon ans ctg kommen
Emba
2974 Beiträge
20.01.2013 20:56
Zitat von Anne2311:

Zitat von Emba:

Da bin ich ja mal gespannt, wann meine FÄ das zum ersten Mal macht. Hab allerdings erst Mitte/Ende Februar wieder Termin. Auch wenn ich am Montag FD habe, liegen zwischen den normalen Kontrolluntersuchungen bei mir genau 6 Wochen

6wochen ist aber lang !!
dann wirst du beim nähsten termin bestimmt schon ans ctg kommen


Ja, das kann sein. Habe da auch den großen Zuckerbelastungstest. Würde sich zeitlich ja anbieten.
Bibie
1559 Beiträge
21.01.2013 17:23
Ich muss vorm nächsten Termin ne Zuckerlösung trinken. Weiß garnicht wie ich das Zeug runter Kriegen soll ohne mich zu übergeben. Und das morgens um 9 Uhr. Um 8 Uhr habe ich die u 9 mit meiner großen. Und um 10 muss ich beim Fa sein. Das wird stressig.

Heute war ich wieder beim Zahnarzt. Wurzelbehandlung Nr 2. ahhhhhhhh das ist echt fies. In 2 Wochen folgt Nr 3. ich mag nicht mehr.
21.01.2013 19:35
Zitat von Bibie:

Ich muss vorm nächsten Termin ne Zuckerlösung trinken. Weiß garnicht wie ich das Zeug runter Kriegen soll ohne mich zu übergeben. Und das morgens um 9 Uhr. Um 8 Uhr habe ich die u 9 mit meiner großen. Und um 10 muss ich beim Fa sein. Das wird stressig.

Heute war ich wieder beim Zahnarzt. Wurzelbehandlung Nr 2. ahhhhhhhh das ist echt fies. In 2 Wochen folgt Nr 3. ich mag nicht mehr.


das zeug ist echt süßß
aber kriegste schon runter
du arme mit deinen zähnen ich hab auch zwischendurch auf einem zahn so starke schmerzen aber nur wenn ich drauf beiße aber dann den ganzen tag (muss auch mal zum arzt
21.01.2013 19:35
Zitat von Bibie:

Ich muss vorm nächsten Termin ne Zuckerlösung trinken. Weiß garnicht wie ich das Zeug runter Kriegen soll ohne mich zu übergeben. Und das morgens um 9 Uhr. Um 8 Uhr habe ich die u 9 mit meiner großen. Und um 10 muss ich beim Fa sein. Das wird stressig.

Heute war ich wieder beim Zahnarzt. Wurzelbehandlung Nr 2. ahhhhhhhh das ist echt fies. In 2 Wochen folgt Nr 3. ich mag nicht mehr.


das zeug ist echt süßß
aber kriegste schon runter
du arme mit deinen zähnen ich hab auch zwischendurch auf einem zahn so starke schmerzen aber nur wenn ich drauf beiße aber dann den ganzen tag (muss auch mal zum arzt
MoneMaus
745 Beiträge
21.01.2013 20:17
huhu ihr lieben ..

so schlecht schmeckt das zeug nicht ^^

ich muss noch die woche auf die ergebnisse warten ... hoffe mal nicht das ich ssd hab..

wie geht es euch denn allen
Emba
2974 Beiträge
21.01.2013 22:22
Waren ja heute bei der Feinsono und es bleibt ganz offensichtlich bei einem Junge. Man hat gesehen, wie er am Daumen genuckelt hat. Die Organe sind scheinbar in Ordnung und er ist etwa 30 cm groß und wiegt irgendwas mit 500 gr. Es wurde festgestellt, dass die Nabelschnur nicht normal ausgebildet ist. Normalerweise gibt es 1 Vene und 2 Arterien. Ich habe aber nur je 1. Außerdem ist irgendwo der Druck zwischen Mutterkuchen und mir zu hoch (hat irgendwas mit Blut zu tun, keine Ahnung was genau). Beide Auffälligkeiten können zur Unterversorgung des Kindes führen (und manchmal auch zu Herzfehlern, wonach es aber bei uns im Moment noch nicht aussieht). Daher wird ab der 30. SSW die Versorgung intensiv kontrolliert, damit man früh genug bei einer Unterversorgung handeln kann. Wenn die Versorgung zu schlecht werden sollte, muss die Geburt dann eingeleitet werden. Kann also passieren, muss aber nicht zwingend. Das kann stört mich aber. Wir hatten uns beide schon gefragt, warum er so extrem lang sich das Herz von allen Seiten angeschaut hatte. Er wollte wegen den vorgenannten Auffälligkeiten einen Herzfehler ausschließen, da dieser dann vermehrt auftritt. Wir haben auch zwei 3D Bilder bekommen, die mir aber persönlich nicht gefallen. Das hat echt was von Alien(Das Komische vor dem Mund ist die Nabelschnur):

Sry wegen Tippfehlern, aber das Tablet ist für lange Texte nicht so wirklich geeignet
Bibie
1559 Beiträge
22.01.2013 07:09
Ich find die Bilder toll. Wird ein richtig süßer. wegen der Unterversorgung Versuch dir keine großen Gedanken zu machen. Er hat sich ja bis jetzt auch prächtig entwickelt. Wird sicher alles gut gehen und du bekommst einen gesunden Maikäfer.

Ps ich würde mir aber auch nen Kopf machen. ist wohl normal als Mama.
Bibie
1559 Beiträge
25.01.2013 19:10
Wo seid ihr Mamas alle? Gehts euch gut. ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt