Mütter- und Schwangerenforum

**Wir bekommen einen Maikäfer 2013**

Gehe zu Seite:
Feenzauber-79
4483 Beiträge
13.09.2012 19:53
Ja, des is so ein Kapitel. Mein Mann möcht bis zur 12. Woch warten. Bei Jakob haben wirs offiziell gemacht, als ich s Herzerl schlagen hab sehen, das war 6. Woche...
Meine engsten Freundinnen und meine Arbeit hats aber heut erfahren...
Meine Schwimu wirds auch erst später erfahren, weil die der Schlag trifft bzw sie uns zum Getratsche des Landkreises macht, dass ich nach 6 Monaten schon wieder schwanger bin, unverantwortlich, man muss einem Kind ja was bieten etc...

und Ihr?
Lotti85
546 Beiträge
13.09.2012 20:09
Nach 6 Monaten wieder schwanger zu werden finde ich auch wirklich mutig, ich hätte mich das nicht getraut obwohl immer feststand das wir 2 Kinder wollen!
Aber toll für die Kinder finde ich es allemal! Und am Ende muss doch ist doch nur wichtig, dass du und dein Mann euch einig seid wann und in welchem Abstand ihr Kinder bekommen wollt!

Haben es bei Noah in der 9.Woche erfahren und dann musste mein Mann es JEDEM SOFORT erzählen, weil er so glücklich war
Nun hab ich ja Mittwoch erst den ersten FA Termin und vorher wird es niemand erfahren!
Ich denke die 12 Wochen werden wir in jedem Fall abwarten und dann schauen wir mal, evtl. wollen wir die FAmilie bis Weihnachten warten lassen, die wohnen eh alle weit weg und sehen uns vorher nicht
Naja mal gucken wie lange wir durchhalten
Feenzauber-79
4483 Beiträge
13.09.2012 20:17
Ich bewundere solche Leut, die das abwarten können.
Ich glaub, mir sieht mans an der Nasenspitze an... Bin ständig Schwindelig, hab bisl zugenommen, versteh i nur net wo, weil ich weniger wieg wie nach Jakobs entbindung, und trotzdem passen die Jeans nimmer zu...

Ja, ich bin halt a schon 33 und ich wollt net bis 35 oder so warten und so hab ich zwar jetz stress, aber die zwei können zusammen aufwachsen, mein Mann träumt ja von am 3. Kind, aber ich glaub, da muss ich passen, das is mir zu riskant...

13.09.2012 20:33
Guten Abend ihr lieben
bin eben kurz on um bissel mit euch zu schreiben muss aaber auch schon bald wieder off weil meine männe am laptop noch ein bisschen arbeiten muss (
wie geht es euch denn heute so und worrüber habt ihr so den tag geschrieben ? kurze zusammenfassung
Feenzauber-79
4483 Beiträge
13.09.2012 20:48
Über s allgemeine Befinden und die Termine bei den Frauenärzten, die heut liefen, wenn ichs richtig in Erinnerung hab..
13.09.2012 21:06
Zitat von EarlyBird:

Huhu,
wow, jetzt sind wir ja doch schon ne ordentliche Gruppe geworden. Wenn ihr alle dabei seid, dann würde ich hier mal einen 'STOPP' machen, sonst wird es wieder zu viel.

@Jen&Anne: Mögt ihr noch euer Alter verraten?
@CadaC&Sanni: Von euch fehlen noch alle Angaben. Am besten per PN an mich.

@alle Neuen:
Freu mich darauf mit euch zusammen zu kugeln !!! Das wird eine tolle Zeit!


Von mir aus gerne !
Also ich bin 28 Jahre alt
13.09.2012 21:28
Hallo ihr lieben!
Ich drücke allen ganz ganz fest die Daumen das alles
Gut wird bzw. ist!!!
Ich mach mir momentan auch immer so Gedanken,habe ja etwas stärkeren Ausfluss bekommen und haben jedesmal Angst das ich eine Blutung bekommen kann! aber Mädels wir müssen positiver werden und unsere Schwangerschaft geniessen und nicht ständig über
Irgendwas nachdenken!ich weiß das ist einfacher gesagt als getan,erwische mich auch immer dabei das ich bei irgendwelchen Beschwerden sofort nach google ob das auch normal ist!
Also mir ist weder übel noch spannen meine Brüste!
Bei mir ist es auch eher das zwicken im Unterleib und hin und wieder ein paar Krämpfe (da denkt man,man muss aufs Wc,sorry )!
Ansonsten bin ich etwas reizbarer als sonst,...ansonsten geht es mir gut!
So und jetzt legt mal die Füße hoch und horcht in euch hinein !
Ich wünsche euch allen eine schöne Nacht ohne Wehwechen!
Ganz liebe Grüße...
Feenzauber-79
4483 Beiträge
14.09.2012 07:57
Eigentlich stimmts.. Egal, ob man sich verrückt macht oder cool bleibt, es ändert nix.. Das würmchen bleibt da, wenn s da bleiben darf oder soll und geht, wenns im Sternchenhimmel seinen Platz hat...
Aber ich glaub fest dran, dass alles gut wird...
Schlaft Ihr momentan auch so schrecklich? Ich bin gestern bis 10 aufgeblieben obwohl ich mega müde war. ABer nix.. Entweder is Jakob wach oder ich muss aufs Klo oder ich sinniere vor mich hin...

Das mit dem Googeln kenn ich... Und wenn ich an Jakobs SS zurück denk, war da vieles, was ich sagen würd, das is net normal, so massives Bauchziehen, Kreuzschmerzen etc.. Aber es is normal...

Seit ich bei Jakob in der 13. SSW die Monsterblutung hatte, bin ich jedesmal aufs Klo und hab beim Hose runterziehen scho gebetet, bitte lass es net bluten...

Aber unsere Maikäferl packen des, die wollen ja nächstes Jahr fliegen...
EarlyBird
4961 Beiträge
14.09.2012 09:03

Kugelliste

Feenzauber-79 , (33), ÜZ 1, 6 Monate alter Sohn, ET: 14.05.2013
EarlyBird , (31), ÜZ 3, ET: 15.05.2013
LEAVE27 , (25), ÜZ 2 ET: 03.05.2013
Lotti85 , (27), 2jähriger Sohn, ET: Anfang Mai
isse2202 , (24), ET: 30.04.2013
ellyone19 , (19), ET: 03.03.2013
MoneMaus , (23), ET: 05.05.2013
Sternenzauber23 , (29), ET: 10.05.2013
Jen_NRW , (2 , ET: 16.05.2013
Anne2311 , (1 , 10 Monate alte Tochter, ET: 07.05.2013
CadaC , (35), ÜZ 1, ET
Sanni0813 , (26), ÜZ 1, 4jähriger Sohn, ET: 01.05.2013

EarlyBird
4961 Beiträge
14.09.2012 09:07
Kugelliste

Feenzauber-79 , (33), ÜZ 1, 6 Monate alter Sohn, ET: 14.05.2013
EarlyBird , (31), ÜZ 3, ET: 15.05.2013
LEAVE27 , (25), ÜZ 2 ET: 03.05.2013
Lotti85 , (27), 2jähriger Sohn, ET: Anfang Mai
isse2202 , (24), ET: 30.04.2013
ellyone19 , (19), ET: 03.03.2013
MoneMaus , (23), ET: 05.05.2013
Sternenzauber23 , (29), ET: 10.05.2013
Jen_NRW , (2 , ET: 16.05.2013
Anne2311 , (1 , 10 Monate alte Tochter, ET: 07.05.2013
CadaC , (35), ÜZ 1, ET: Mai
Sanni0813 , (26), ÜZ 1, 4jähriger Sohn, ET: 01.05.2013

EarlyBird
4961 Beiträge
14.09.2012 09:27
Wow, habt ihr viel geschrieben!
@CadaC: Oh nein! Noch eine schlechte Nachricht! Aber warte erst mal ab.....du hast ja jetzt schon von mehreren hier gehört, dass die Ärzte sich auch ganz schön irren können. Aber klar, ich wäre auch sehr traurig an deiner Stelle.
Gestern habe ich auch darüber mit meinem Freund gesprochen. Er wollte wissen, wie wahrscheinlich ein Abgang ist. Ich habe ihm gesagt, dass ich da auch ganz schön Angst vor habe, da es ja wirklich nicht selten passiert. Er war sehr lieb und meinte, dass davon aber die Welt nicht untergeht und wir es dann einfach weiter probieren. Ein Abgang hat ja auch einen Sinn, denn dann war irgendwas nicht in Ordnung. Zumindest können wir alle schon mal schwanger werden....das finde ich z.B. auch schon sehr beruhigend.
@Erzählen: Hm, ich weiß auch nicht so recht wie wir das machen werden. Also, auf jeden Fall warten wir erst mal den FA-Termin in einer Woche ab. Wenn da dann alles ok ist, würde ich es gerne meinen Eltern, den Schwiegereltern ins spe und meiner besten Uni-Freundin erzählen. Also Monate lang schweigen, schaffe ich nicht . Das blöde ist nur, dass meine Eltern 400km weit entfernt wohnen....also kann ich es ihnen wohl nicht direkt sagen. Wir sehen und wohl erst Weihnachten wieder, aber das ist mir auf jeden Fall zu lange. Ich habe auch ein sehr enges Verhältnis zu meiner Mutter...sie wäre total traurig, wenn sie es erst so spät erfahren würde. Dem Freundeskreis wird es aber erst nach der kritischen Zeit mitgeteilt.
Achja, der erste der wohl schon nächste Woche Bescheid kriegt, ist einer meiner Uni-Porfessoren , da ich übernächste Woche eigentlich mit auf eine Exkursion wollte. Das ist mir jetzt aber zu anstregend....wäre mit jeden Tag mind. 40km Fahrradfahren verbunden. Das schenke ich mir jetzt, vor allem da er gestern noch schrieb, dass es körperlich schon anstrengend sein wird.

Sanni0813
8025 Beiträge
14.09.2012 11:03
Hallo ihr lieben....
Ich hatte ja vorhin mein ersten Fa Termin und war so aufgeregt , aber es ist alles in ordnung , Größe stimmt überein mit der 7-8 Woche , und das Herzchen war auch aktiv.
Ein Bild hab ich auch bekommen ,aber man kann noch nicht viel sehen....

Zauberstern und CadaC , ich hoffe so sehr das es doch noch gut aus geht

EarlyBird
4961 Beiträge
14.09.2012 14:03
Zitat von Sanni0813:

Hallo ihr lieben....
Ich hatte ja vorhin mein ersten Fa Termin und war so aufgeregt , aber es ist alles in ordnung , Größe stimmt überein mit der 7-8 Woche , und das Herzchen war auch aktiv.
Ein Bild hab ich auch bekommen ,aber man kann noch nicht viel sehen....

Zauberstern und CadaC , ich hoffe so sehr das es doch noch gut aus geht


Das klingt ja super! Hach, hast du es gut. Ich muss noch eine ganze Woche warten. Dann bin ich aber auch erst 6+2...da sieht man wahrscheinlich auch noch nicht viel.
Hat denn irgendjemand von euch schon die Schwangerschaft erzählt (ausser dem Freund/Mann)?
Hat sich sonst was für euch verändert? Ich achte jetzt noch mehr als sonst auf meine Ernährung....esse mehr Obst etc., trinke mehr. Und meine Yoga-Matte habe ich wieder hervorgekramt, mal sehen, ob ich es diesmal schaffe das regelmäßig zu machen. Mit dem Rauchen habe ich schon vor 1 1/2 Jahren aufgehört. Ich trinke auch nur selten Alkohol, aber wird schon doof, wenn die anderen alle was trinken und man selber darf nicht. Aber ist ja nicht schlimm. Ich habe eine Liste angelegt, wo ich jede Woche mein Gewicht und Bauchumfang eintragen will, zum Vergleich. Ich überlege auch eine Art Blog für meine Familie anzulegen, wo dann die US-Bilder und sonstige News reinkommen. Sie wohnen ja alle weit weg und so kriegen sie alles mit.
So, ich muss nun weiter Hausarbeit schreiben...man, MC lenkt viel zu viel ab
Feenzauber-79
4483 Beiträge
14.09.2012 17:39
Ich habs heut meinem Papa erzählt, der schaute mich gross an und meinte, das geht doch gar nicht... Mein kleiner Bruder hat sich sehr gefreut für uns...
14.09.2012 19:04
So, die damen, mein maikäfer wird wohl zu den sternen fliegen!

mein hcg wert ist zwar gestiegen, aber leider nur auf 1200

das ist für die ssw, in der ich definitiv wäre zu wenig.

das heisst, entweder ist es eine ELS oder der embryo entwickelt sich nicht richtig. Mein FA meint, die chance das die ss intakt ist, ist sehr sehr gering!

ich werde nun mein utrogest absetzen und auf blutungen warten.

im urlaub muss ich noch zum gyn wegen blutabnahme um zu schauen, ob es eine ELS ist!

Ich bin jetzt hier raus! ich wünsche euch allen noch eine ganz tolle Kugelzeit und das alles ohne Probleme läuft!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt