Mütter- und Schwangerenforum

**Wir bekommen einen Maikäfer 2013**

Gehe zu Seite:
MoneMaus
745 Beiträge
04.06.2013 21:43
Meine mausiii nachm baden

Sie hat den totalen lachkick bekommen
MoneMaus
745 Beiträge
05.06.2013 15:26
So nun folgt auch endlich mal mein geburtsbericht...
also am 30.5 waren meine nieren beschwerden soo schlimm das ich zum arz musste , hatte ja nen nierenstau weil meine kleine maus auf der niere lag und gleichzeitig hat sie mir auch noch den harnleiter abgedrückt. an diesem tag war meine niere zu 80 % zu . also einweisung ins kh zur einleitung.. sachen gepackt und ab ins kh.. langsame einleitung hiess es dann .
erste nacht gut überstanden . am ersten tag ging es dann los mit tabletten die ich über drei tag nehmen musste . wehen kamen und gingen . muttermund war fingerdurch lässig.
leider haben die tabletten nichts gebracht, also ein tag pause und dann kam ein bändchen das 24 std am muttermund liegen musste .. die wehen wurden stärker , ich hatte mich schon gefreut aba nichts da sie gingen auch wieder.. so langsam verfiel ich in depris hatte ich das gefühl.
dann wieder pause und am sechsten tag bekam ich dann das gel an den muttermund gelegt , das leider auch nichts brachte , so nun war meine geduld am ende .. ich usste dampf ablassen ..
dann letzte chance wehentropf, mann oh mann das waren wehen puhhh .
muttermund war 2 cm offen . abends dann wehen weg -.-
nächster tag ( 08.05.2013) wieder musste ich an den wehen tropf ich war nun so fertig das ich einen heulkrampf nach dem anderen bekam ich konnte einfach net mehr nach 8 tagen immer noch nichts , 8 tage wehen ..
Nach 8 std heftigenn wehen entschloss der oberarzt sich einen kaiserschnitt zu machen ... er hatte die befürchtung wenn der er die blase sprengt das meine kleine maus so heftig ins becken knallt das sie sich stranguliert... also kam ic ich runter in den op. nach der pda wurde ich dann noch verarscht vom arzt ^^ ich sollte nach vornr rücken hab es acuh versucht und war fest der meinung ich hätte es geschafft doch da alles schon taub war bin ich noch net ma eine mm gerückt , da meint der arzt auch drauf reingefallenn mach ich immer mit den frauen ^^ .
ich war während der op 4 mal weg , blutdruck im keller . um 14:24 war sie nun endlich da. ich hab sooo geweint vor freude als ich sie sah und hörte..
nach der op sagte der arzt gut das wir einen kaiserschnitt gemacht haben die befürchtung die er hatte wäre war geworden.
dann sagte er noch das ich normal gar net entbinden kann, da ich einen beckenkammschiefstand habe und meine becken total verengt isich hoffe es war net zu laaang
jessy_ol
962 Beiträge
05.06.2013 20:58
Süsses Bild Mona!!!

Hammer dein Bericht... So lange eingeleitet werden muss an den Nerven zerren...

Womit fing bei dir die "leichte/sanfte" Einleitung an?? Weil du das Gel ganz zuletzt aufgelistet hast...
Bei mir sagten die, die machen die sanfte Einleitung und haben direkt das Gel gesetzt... Also sanft fand ich das nich
Aber ich bin wohl einer dieser Ausnahmefälle...

... Langsam wird es glaub ich Zuhause... Auch wenn mein Mann sich jetzt den Rest der Woche Urlaub genommen hat (ich bin nachts regelmäßig richtig wütend geworden) um mich zu unterstützen... Kann mich ja eigentlich garnich beklagen... Lotta kommt ja nur einmal nachts... Aber ich kann einfach nimmer... Hoffe nächste Woche is wieder besser... Hinzu kommt auch noch das ich mir so schreckliche Vorwürfe mache das ich sie nich Stille... Hab es nich lange genug versucht, keine Geduld gehabt... Wenn ich die zeit doch nur zurückdrehen könnte... Fang immer wieder das weinen an weil ich denke ich verweigere ihr etwas was ihr gut tut... Würd es soooo gern rückgängig machen... Aber das geht ja leider nich...

Ich hoffe bei euch ist soweit alles gut.
MoneMaus
745 Beiträge
05.06.2013 23:03
Bei mir fing es an mit tabletten . 6 Stück am tag drei tage hinter einander dann das bändchen und dann das gel und zum schluss wehentropf.
Mach dich nicht verrückt. Auch flaschenkinder sind gesund. Ich stille auch nicht.
Espoir
343 Beiträge
06.06.2013 10:30
Zitat von jessy_ol:

Süsses Bild Mona!!!

Hammer dein Bericht... So lange eingeleitet werden muss an den Nerven zerren...

Womit fing bei dir die "leichte/sanfte" Einleitung an?? Weil du das Gel ganz zuletzt aufgelistet hast...
Bei mir sagten die, die machen die sanfte Einleitung und haben direkt das Gel gesetzt... Also sanft fand ich das nich
Aber ich bin wohl einer dieser Ausnahmefälle...

... Langsam wird es glaub ich Zuhause... Auch wenn mein Mann sich jetzt den Rest der Woche Urlaub genommen hat (ich bin nachts regelmäßig richtig wütend geworden) um mich zu unterstützen... Kann mich ja eigentlich garnich beklagen... Lotta kommt ja nur einmal nachts... Aber ich kann einfach nimmer... Hoffe nächste Woche is wieder besser... Hinzu kommt auch noch das ich mir so schreckliche Vorwürfe mache das ich sie nich Stille... Hab es nich lange genug versucht, keine Geduld gehabt... Wenn ich die zeit doch nur zurückdrehen könnte... Fang immer wieder das weinen an weil ich denke ich verweigere ihr etwas was ihr gut tut... Würd es soooo gern rückgängig machen... Aber das geht ja leider nich...

Ich hoffe bei euch ist soweit alles gut.


Hallo jessy,
wenn du wirklich unbedingt stillen willst, kann das auch wieder klappen, selbst wenn du abgestillt hast. So steht das zumindest in dem Buch "Die Hebammensprechstunde". Frag doch mal bei deiner Hebamme nach oder bei den Stillmamis. Deine Kleine ist ja erst 2 Wochen alt, da geht das mit Sicherheit. Allerdings anstrengend wird's bestimmt schon, und wenn du jetzt schon so mit den Nerven runter bist ...
Liebe Grüße und alles Gute!
jessy_ol
962 Beiträge
12.06.2013 11:42
das hatte mir meine hebamme auch gesagt das ich sie einfach immer wieder anlegen soll... aber aufgrund dessen das sie schon 2 wochen alt war, hätte es auch sein können das sie nich schnallt was sie damit jetzt soll

habe mich jetzt damit abgefunden das sie die flasche bekommt... is auch ebsser... dann kann der papa auch mal schichten übernehmen... is mir ganz recht...

wie geht es euch denn so?

und eigentlich ganz gut... im moment hab ich nachts und morgens nich immer sofort lust zu reagieren wenn die dame sich meldet... da wird dann erstmal der schnulli vorgeschickt

aber sonst is alles schick...
15.06.2013 17:59
Zitat von jessy_ol:

das hatte mir meine hebamme auch gesagt das ich sie einfach immer wieder anlegen soll... aber aufgrund dessen das sie schon 2 wochen alt war, hätte es auch sein können das sie nich schnallt was sie damit jetzt soll

habe mich jetzt damit abgefunden das sie die flasche bekommt... is auch ebsser... dann kann der papa auch mal schichten übernehmen... is mir ganz recht...

wie geht es euch denn so?

und eigentlich ganz gut... im moment hab ich nachts und morgens nich immer sofort lust zu reagieren wenn die dame sich meldet... da wird dann erstmal der schnulli vorgeschickt

aber sonst is alles schick...
hi ist ja mit dem stillen nicht so schlimm ,bei uns hat es leider auch nicht geklappt ... wie viel trinkt dein muckel denn und wie oft? jeremie hat noch keinen rythmus er trinkt wann er möchte mal nach ner halben stunde mal nach 3std. und immer so zwischem 90 und 180ml
Bibie
1559 Beiträge
16.06.2013 11:32
Mein süßer trinkt relativ regelmäßig alle 4 Stunden seine 170 ml. Aber er hat mit Blähungen zu kämpfen. Er ist aber auch Bäuerchen faul. heute Nacht hat er richtig geschrien. Massage und lykopodium haben wir schon probiert. Nun mach ich die Milch mit fencheltee und hoffe das es besser wird.
16.06.2013 13:00
Zitat von Bibie:

Mein süßer trinkt relativ regelmäßig alle 4 Stunden seine 170 ml. Aber er hat mit Blähungen zu kämpfen. Er ist aber auch Bäuerchen faul. heute Nacht hat er richtig geschrien. Massage und lykopodium haben wir schon probiert. Nun mach ich die Milch mit fencheltee und hoffe das es besser wird.
dann drück ich mal die daumen das es besser wird 170ml ist aber auch viel jeremie trinkt auch immer so viel und mehr
jessy_ol
962 Beiträge
16.06.2013 17:28
meine kleine trinkt so round about alle 4 stunden 100ml... manchmal mehr... aber nich sooo viel mehr... morgen mal meine hebamme ansprechen...

lotta hat heut nacht von 21/21-.30 bis 10vor5 heut morgen durchgepennt... sie is untem bei ihrem papa im arm eingeschlafen und um halb 11 sind wir nach oben ins bett... war ganz überrascht heut morgen...

was muss ich denn bei einem tragetuch beachten?
16.06.2013 18:58
Zitat von jessy_ol:

meine kleine trinkt so round about alle 4 stunden 100ml... manchmal mehr... aber nich sooo viel mehr... morgen mal meine hebamme ansprechen...

lotta hat heut nacht von 21/21-.30 bis 10vor5 heut morgen durchgepennt... sie is untem bei ihrem papa im arm eingeschlafen und um halb 11 sind wir nach oben ins bett... war ganz überrascht heut morgen...

was muss ich denn bei einem tragetuch beachten?
das ist ja schön jeremie kam heute nacht um 2 und um 5 und dann um halb 6 sind iwr aufgestanden
bei einem tragetuch musst du drauf achten das der stoff atmungsfähig ist und jenachdem wie du binden möchtest auf die länge ich habe eins von moby das ist super.-)
16.06.2013 19:06

jessy_ol
962 Beiträge
16.06.2013 20:08
Zitat von Anne2311:



ich hab mich grad schon gefragt wo das kind ist

naja einfach vorm bauch würd ich sagen... da wird sie meistens schön ruhig bei mir...
16.06.2013 20:44
Zitat von jessy_ol:

Zitat von Anne2311:



ich hab mich grad schon gefragt wo das kind ist

naja einfach vorm bauch würd ich sagen... da wird sie meistens schön ruhig bei mir...
jeremie gefällt es auch total und es ist super einfach zu binden )
jessy_ol
962 Beiträge
16.06.2013 20:59
Hab mal geguckt... Sind die mobywraps, richtig? Ich glaub dann werd ich mir eins bestellen... Sind ja auch vom Preis erschwinglich... Das mobywrap Thai Seide - flowers Anthrazit gefällt mir gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt