Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
eisköngin
1836 Beiträge
14.11.2019 17:48
Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

Zitat von urmelcore:

Zitat von eisköngin:

...


Danke eisköngin
Ich meinte mutterschaftsgeld und kein elterngeld. Elterngeld bekommt man erst nach den 8 Wochen nach der Geburt meine ich.

Wann machen die due den zuckertesr beim Fa?


Ab der 25. Woche meine ich. Beim Frauenarzt meinte die aber zu mit , dass wenn man probleme in der ss zuvor hatte, auf den kleinen verzichten könnte und sofort drn großen machen könnte. Auch schon vorher.
Ich suche nur eine praxis die das macht. Die eine hier hat geschlossen und die andere war och vorher, noe wieder. Die haben das ergebniss verpfuscht.
Nach dem essen hab ich immer so 87 . Eine stunde danach. Aber morgens eben 95 und dann nach einer stunde auch novh nüchtern 85 oder so. Frag mich wieso

Ich hatte den in der 18. meine ich schon bekommen weil Jannes so groß im Ultraschall war und 3 Wochen seiner Zeit voraus. Deshalb habe ich den öfters machen müssen. SS Diabetes ist wirklich nicht harmlos. Wenn du da Zweifel hast gehe bitte zum Arzt!

@ eiskonigin : hast du eventuell eine Insulinresiszenz?


Was ist das denn
eisköngin
1836 Beiträge
14.11.2019 17:49
Zitat von Knutschfleck2015:

War vorhin beim Arzt.. Bin draußen mitten auf dem EdekaParkplatz gestürzt
Hab die Hand auf und meine Leggings ist kaputt, Aber bin Gott sei Dank nicht auf den Bauch gefallen.. Da der FA wirklich unmittelbar am Edeka ist bin ich direkt hin.. War total durch den Wind und war nur am zittern.. Die haben mich sofort in einen Nebenraum geschickt das ich mich hinlegen konnte... Wurde dann untersucht und es sieht alles gut aus.. Muss morgen nochmal zur Kontrolle! Ich glaube der Schock ist größer als der Sturz, obwohl meine Hand schon ordentlich weh tut.. Aber das ist mir egal.. Hauptsache beim Baby ist alles gut


Ohje, du machst ja auch so sachen
Gut,dass alles ok ost.
urmelcore
449 Beiträge
14.11.2019 17:52
Zitat von eisköngin:

Zitat von Knutschfleck2015:

War vorhin beim Arzt.. Bin draußen mitten auf dem EdekaParkplatz gestürzt
Hab die Hand auf und meine Leggings ist kaputt, Aber bin Gott sei Dank nicht auf den Bauch gefallen.. Da der FA wirklich unmittelbar am Edeka ist bin ich direkt hin.. War total durch den Wind und war nur am zittern.. Die haben mich sofort in einen Nebenraum geschickt das ich mich hinlegen konnte... Wurde dann untersucht und es sieht alles gut aus.. Muss morgen nochmal zur Kontrolle! Ich glaube der Schock ist größer als der Sturz, obwohl meine Hand schon ordentlich weh tut.. Aber das ist mir egal.. Hauptsache beim Baby ist alles gut


Ohje, du machst ja auch so sachen
Gut,dass alles ok ost.


OH je du machst Sachen, gute Besserung
Jarla
7529 Beiträge
14.11.2019 20:07
Zitat von eisköngin:

Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

Zitat von urmelcore:

...


Ab der 25. Woche meine ich. Beim Frauenarzt meinte die aber zu mit , dass wenn man probleme in der ss zuvor hatte, auf den kleinen verzichten könnte und sofort drn großen machen könnte. Auch schon vorher.
Ich suche nur eine praxis die das macht. Die eine hier hat geschlossen und die andere war och vorher, noe wieder. Die haben das ergebniss verpfuscht.
Nach dem essen hab ich immer so 87 . Eine stunde danach. Aber morgens eben 95 und dann nach einer stunde auch novh nüchtern 85 oder so. Frag mich wieso

Ich hatte den in der 18. meine ich schon bekommen weil Jannes so groß im Ultraschall war und 3 Wochen seiner Zeit voraus. Deshalb habe ich den öfters machen müssen. SS Diabetes ist wirklich nicht harmlos. Wenn du da Zweifel hast gehe bitte zum Arzt!

@ eiskonigin : hast du eventuell eine Insulinresiszenz?


Was ist das denn

Ich habe das. Das ist quasi die Vorstufe von Diabetes Typ 2. Zumindest bekommen wohl sehr viele dann irgendwann Diabetes Typ 2. Man reagiert vermindert auf Insulin und hat immer einen hohen Nüchternzucker morgens, aber insgesamt über den Tag befindet es sich noch im Rahmen, wo es sein sollte. Generell ist der Stoffwechsel auf Insulin dann verzögert
Jarla
7529 Beiträge
14.11.2019 20:17
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Jarla:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Jarla:

Ab heute 5. Monat


Jeah
Und rank und schlank. Beneidenswert.
Ich habe schon 6 Kilo zugelegt und ich esse wirklich nicht viel (eher weniger) und auch meistens gesund. Verstehe das gar nicht. Bzw. ich vermute, dass es daran liegt, dass ich zuvor konsequent Intervallfasten gemacht habe und jetzt nicht mehr.

Gib mir ein bisschen Bauch ab. Ich nehme ihn gerne
Generell wollte ich ja etwas zunehmen, weil ich gerne lieber etwas mehr hätte, aber das wird anscheinend nichts. In der ersten SS habe ich sehr viel zugenommen. Hier habe ich viel mit Wasser zu kämpfen, aber ich hab mich eben gewogen. Trotz Essen rund 1,5 Kilo wieder weniger also immernoch 3,5 Kilo weniger als vor Beginn


3,5 Kilo weniger?
Du wirst mir gerade unsympathisch

Aber warte, das kommt schon noch.

Bei Maxi hatte ich auch mega viel Wasser. Typisch halt für hochschwanger im Hochsommer. Hab nach der Geburt gleich 15 Kilo weniger gehabt. Jeah
Insgesamt knapp 30 Kilo zugelegt. Uah. Wollte ich diesmal eigentlich nicht, aber bin schon auf dem besten Weg wieder dorthin.

Du, ich geb dir gern ein bisschen was ab. 4 Kilo und ein bisschen Plauze.

Ich hab leider jetzt auch schon Wasser darauf könnte ich gerne verzichten. Liegt aber bei mir am Lipödem. Nur in den Händen hatte ich es bei Jannes erst zum Schluss. Ich finde Hände viel schlimmer noch als Beine. Ich weiß nicht mal mehr wie viel ich abgenommen hatte direkt nach der Geburt, aber innerhalb von 2 Monaten hatte ich wieder ungefähr das Ausgangsgewicht. 4 Kilo fast zur Halbzeit finde ich nicht schlimm. Bei Jannes hatte ich glaube ich 15 bereits zur Halbzeit und ehrlich gesagt bereue ich das nicht. Gerade das Essen war mit das einzig Schöne an der SS, die wirklich viel schwieriger als diese hier bisher war. Alleine die Diagnose mit den Herzfehlern. Das war echt furchtbar und Essen war mein Trost. Im Moment habe ich nämlich Angst, dass das Baby sich nicht richtig entwickelt, weil ich so wenig essen kann

Kleidung mit der Bastelschere hat jannes da noch nicht zugelangt, aber es gibt komischerweise sehr oft Suppe in der Krippe. Die isst er mit vollem Körpereinsatz und auch vieles mehr. Ich hab sehr viele Flecken in den Kleidern immer
Jarla
7529 Beiträge
14.11.2019 20:22
Zitat von Sumsislaw:

Hübsche Kugeln habt ihr. Knutschfleck, sei froh, dass du nicht zulegst, schaust doch super aus

Finde ich auch. Ihr habt beide eine wunderschöne schwangere Figur
@ Knutschfleck2015 ich kenne es wenn man irgendwo zunehmen möchte und stattdessen was anderes bekommt
Sumsislaw
1707 Beiträge
14.11.2019 20:29


Ich habe heute Nachmittag auch mal wieder ein Bauchbild gemacht. Er wird gigantisch werden. Und er ist irgendwie auch schon so weit oben.
Aber beim letzten Termin war die Gebärmutter auch schon gut am Nabel, also rutscht jetzt alles hoch.

Heute Abend hat Karli voll gegen den Angelsound gehauen/ getreten da hat es richtig gescheppert. Mein Mann hatte gerade auch nen Stöpsel im Ohr und hat sich voll erschreckt

Jarla
7529 Beiträge
14.11.2019 20:32
Zitat von Sumsislaw:

Ich habe heute Nachmittag auch mal wieder ein Bauchbild gemacht. Er wird gigantisch werden. Und er ist irgendwie auch schon so weit oben.
Aber beim letzten Termin war die Gebärmutter auch schon gut am Nabel, also rutscht jetzt alles hoch.

Heute Abend hat Karli voll gegen den Angelsound gehauen/ getreten da hat es richtig gescheppert. Mein Mann hatte gerade auch nen Stöpsel im Ohr und hat sich voll erschreckt

Wow was für ein schöner Bauch
Ganz toll rund auch
Sumsislaw
1707 Beiträge
14.11.2019 20:46
Zitat von Jarla:

Zitat von Sumsislaw:

Ich habe heute Nachmittag auch mal wieder ein Bauchbild gemacht. Er wird gigantisch werden. Und er ist irgendwie auch schon so weit oben.
Aber beim letzten Termin war die Gebärmutter auch schon gut am Nabel, also rutscht jetzt alles hoch.

Heute Abend hat Karli voll gegen den Angelsound gehauen/ getreten da hat es richtig gescheppert. Mein Mann hatte gerade auch nen Stöpsel im Ohr und hat sich voll erschreckt

Wow was für ein schöner Bauch
Ganz toll rund auch


Danke
Wobei ich gerade gesehen habe, dass da zwei Dellen sind, wo Schlüppi und Strumpse einschneiden.
Jarla
7529 Beiträge
14.11.2019 20:59
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Jarla:

Zitat von Sumsislaw:

Ich habe heute Nachmittag auch mal wieder ein Bauchbild gemacht. Er wird gigantisch werden. Und er ist irgendwie auch schon so weit oben.
Aber beim letzten Termin war die Gebärmutter auch schon gut am Nabel, also rutscht jetzt alles hoch.

Heute Abend hat Karli voll gegen den Angelsound gehauen/ getreten da hat es richtig gescheppert. Mein Mann hatte gerade auch nen Stöpsel im Ohr und hat sich voll erschreckt

Wow was für ein schöner Bauch
Ganz toll rund auch


Danke
Wobei ich gerade gesehen habe, dass da zwei Dellen sind, wo Schlüppi und Strumpse einschneiden.

Das ist mir zumindest vorher garnicht aufgefallen
Knutschfleck2015
907 Beiträge
14.11.2019 21:53
Zitat von Sumsislaw:

Ich habe heute Nachmittag auch mal wieder ein Bauchbild gemacht. Er wird gigantisch werden. Und er ist irgendwie auch schon so weit oben.
Aber beim letzten Termin war die Gebärmutter auch schon gut am Nabel, also rutscht jetzt alles hoch.

Heute Abend hat Karli voll gegen den Angelsound gehauen/ getreten da hat es richtig gescheppert. Mein Mann hatte gerade auch nen Stöpsel im Ohr und hat sich voll erschreckt


Du schaust toll aus

Habe heute Abend auch nochmal den Fetal Doppler raus geholt.. Nutze ihn aus dem Grund mittlerweile ohne Kopfhörer je nach gepolter bekommt man da auch einen Schreck/Hörsturz.

Danke für eure Besserungswünsche.. Jetzt kann ich nicht mal mehr meinen eigenen Füßen trauen das kann ja echt was geben über den Winter..
eisköngin
1836 Beiträge
15.11.2019 10:51
Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

...

Ich hatte den in der 18. meine ich schon bekommen weil Jannes so groß im Ultraschall war und 3 Wochen seiner Zeit voraus. Deshalb habe ich den öfters machen müssen. SS Diabetes ist wirklich nicht harmlos. Wenn du da Zweifel hast gehe bitte zum Arzt!

@ eiskonigin : hast du eventuell eine Insulinresiszenz?


Was ist das denn

Ich habe das. Das ist quasi die Vorstufe von Diabetes Typ 2. Zumindest bekommen wohl sehr viele dann irgendwann Diabetes Typ 2. Man reagiert vermindert auf Insulin und hat immer einen hohen Nüchternzucker morgens, aber insgesamt über den Tag befindet es sich noch im Rahmen, wo es sein sollte. Generell ist der Stoffwechsel auf Insulin dann verzögert


Oh super. Und wodurch kann ich das jetzt rausfinden.
Heute wieder... 93 nüchtern und 78 ca. 1.5 std nach dem Frühstück.
Und wie wirkt sich das jetzt auf die schwangerschaft aus?musst du was nehmen?oder muss man dann auch einleiten an e.t. ?
eisköngin
1836 Beiträge
15.11.2019 10:52
Ja sehr schöner bauch. Wow, bei euch allen.
Sumsi, ich finde dein bauch sieht nach junge aus
Jarla
7529 Beiträge
15.11.2019 11:01
Zitat von eisköngin:

Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Jarla:

...


Was ist das denn

Ich habe das. Das ist quasi die Vorstufe von Diabetes Typ 2. Zumindest bekommen wohl sehr viele dann irgendwann Diabetes Typ 2. Man reagiert vermindert auf Insulin und hat immer einen hohen Nüchternzucker morgens, aber insgesamt über den Tag befindet es sich noch im Rahmen, wo es sein sollte. Generell ist der Stoffwechsel auf Insulin dann verzögert


Oh super. Und wodurch kann ich das jetzt rausfinden.
Heute wieder... 93 nüchtern und 78 ca. 1.5 std nach dem Frühstück.
Und wie wirkt sich das jetzt auf die schwangerschaft aus?musst du was nehmen?oder muss man dann auch einleiten an e.t. ?

Bei mir hatte sich das in der letzten SS überhaupt nicht ausgewirkt, da Jannes später sehr wenig nur noch gewachsen ist durch die Plazentainsuffizienz. Da hatte sich der Vorsprung relativiert. Vorher war er LGA entwickelt und dann wird man defintiv nicht über Termin gehen. Er war immer ca 3 Wochen weiter als er sollte. Ich musste den großen Zuckertest 3 mal machen und der Hba1c wird bei mir regelmäßig kontrolliert. Der ist momentan aber sehr gut, was wahrscheinlich auch durch die Abnahme ist. Generell würde ich mit einem fachkundigen Arzt darüber reden und ggf. einen Termin beim Diabetologen machen
eisköngin
1836 Beiträge
15.11.2019 11:06
Ja das mache ich am besten auch mal. Muss ich halt ein stück fahren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt