Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Lillylac
1087 Beiträge
17.03.2020 03:07
Zitat von Knutschfleck2015:

Nachts - 3 Uhr - in Deutschland:

Bin früh ins Bett, Hab um 21 Uhr geschlafenbund bin seit 23.45 wach.... Ich könnte einfach nur kotzen! Bin jetzt auf die Couch umgezogen und hab den Fernseher angemacht! Bestimmt schlafe ich ein kurz bevor hier alle wach werden.

urmel oh nein sie da zurück zu lassen... Ganz furchtbar!!

Habe gestern. Abend noch eine E-Mail geschrieben ans KH und gefragt wie es mit dem Kreißsaal ist, Wenn ich keine Antwort bekomme warte ich bis Donnerstag zu Fragen


Hey Knutschfleck... Gemeinsames wach sein?

@urmel: Ohje. Das tut mir auch leid. Tapfer bleiben. Bald ist sie bei euch.
Sumsislaw
1707 Beiträge
17.03.2020 06:45
Zitat von Knutschfleck2015:

babyurlaub verschieben... Manche haben ja Vorstellungen...... Natürlich ist es für überall eine scheiß Situation, aber dennoch.. Das ist kein Urlaub den man gleichwertig nachholen kann!!

So.. Heute das auf der Homepage von meiner Entbindungsklinik :



Hab ja Donnerstag einen Termin zur Blutabnahme dort... Überlege Morgen anzurufen was mit einer Begleitperson zum KS ist oder bis Donnerstag zu warten versuche mich zu gedulden, Aber weiß nicht ob ich durchhalte


Ich würde auch abwarten. Egal, was heute gesagt wird, morgen kann es schon wieder ganz anders ausschauen. Verlässliche Aussagen für einen zukünftigen Zeitpunkt wird man jetzt nicht bekommen.

Ich hoffe nach wie vor für uns alle das Beste
Sumsislaw
1707 Beiträge
17.03.2020 06:49
PS: wer ist jetzt eigentlich wann dran mit KS?
Lilly und Knutschi ihr seid die Nächsten oder?
Babyboy, Lavida, Eiskönigin und ich warten auf spontan, Babyboy Anfang April.
Und Jarla, bei dir wird Elian Anfang April geholt oder?


Bald
Sumsislaw
1707 Beiträge
17.03.2020 06:51

PS: wer ist jetzt eigentlich wann dran mit KS?
Lilly und Knutschi ihr seid die Nächsten oder?
Babyboy, Lavida, Eiskönigin und ich warten auf spontan, Babyboy Anfang April.
Und Jarla, bei dir wird Elian Anfang April geholt oder?
Und Rosalie ist noch unsicher oder?
Sind wir gar nicht mehr?


Bald
Knutschfleck2015
907 Beiträge
17.03.2020 07:08
Zitat von Lillylac:

Zitat von Knutschfleck2015:

Nachts - 3 Uhr - in Deutschland:

Bin früh ins Bett, Hab um 21 Uhr geschlafenbund bin seit 23.45 wach.... Ich könnte einfach nur kotzen! Bin jetzt auf die Couch umgezogen und hab den Fernseher angemacht! Bestimmt schlafe ich ein kurz bevor hier alle wach werden.

urmel oh nein sie da zurück zu lassen... Ganz furchtbar!!

Habe gestern. Abend noch eine E-Mail geschrieben ans KH und gefragt wie es mit dem Kreißsaal ist, Wenn ich keine Antwort bekomme warte ich bis Donnerstag zu Fragen


Hey Knutschfleck... Gemeinsames wach sein?

@urmel: Ohje. Das tut mir auch leid. Tapfer bleiben. Bald ist sie bei euch.


Oh sorry hab mich immer wieder gezwungen das Handy Weg zu legen aber trotzdem nix geschlafen.. Bin jetzt voll durch und Milan macht schon seit einer Stunde 'Krach' (Er spielt normal aber gerade im Moment empfinde ich es als Krach)
Knutschfleck2015
907 Beiträge
17.03.2020 07:12
Zitat von Sumsislaw:

PS: wer ist jetzt eigentlich wann dran mit KS?
Lilly und Knutschi ihr seid die Nächsten oder?
Babyboy, Lavida, Eiskönigin und ich warten auf spontan, Babyboy Anfang April.
Und Jarla, bei dir wird Elian Anfang April geholt oder?
Und Rosalie ist noch unsicher oder?
Sind wir gar nicht mehr?


Bald


Lia noch.. Aber da weiß ich gerade garnicht ob die kleine spontan oder der KS kommen soll...
mehr sind wir nicht
Rosalie84
852 Beiträge
17.03.2020 07:33
Guten Morgen ihr Lieben!!
Ich hab ausnahmsweise mal sehr gut geschlafen, bin ins Bett meiner Tochter rüber, sie hat sich mit Papa so breit gemacht, da war in Summe für uns 3,5 kein Platz

Also ich hab nen KS Termin für den 20.4. - am ET.
Habe entschieden dass ich abwarte, wenns vorher losgeht werd ich gucken wie die Lage ist, wie ich mich fühle. Wenn ich ins KH komme und der Muttermund ist schon auf und ich merke es geht alles schnell, werd ich’s denke versuchen. Andernfalls wird am 20. der KS gemacht, die Ärztin will nicht übern ET gehen und auch unbedingt eine Einleitung vermeiden.
Wird schon

Was macht ihr heute schönes? Wir werden einkaufen fahren müssen und dann gehts in den Garten!
Lillylac
1087 Beiträge
17.03.2020 07:53
Zitat von Rosalie84:

Guten Morgen ihr Lieben!!
Ich hab ausnahmsweise mal sehr gut geschlafen, bin ins Bett meiner Tochter rüber, sie hat sich mit Papa so breit gemacht, da war in Summe für uns 3,5 kein Platz

Also ich hab nen KS Termin für den 20.4. - am ET.
Habe entschieden dass ich abwarte, wenns vorher losgeht werd ich gucken wie die Lage ist, wie ich mich fühle. Wenn ich ins KH komme und der Muttermund ist schon auf und ich merke es geht alles schnell, werd ich’s denke versuchen. Andernfalls wird am 20. der KS gemacht, die Ärztin will nicht übern ET gehen und auch unbedingt eine Einleitung vermeiden.
Wird schon

Was macht ihr heute schönes? Wir werden einkaufen fahren müssen und dann gehts in den Garten!


Ja, Lia ist noch vor uns, meine ich. Ab ob KS oder spontan weiß ich gerade auch nicht.

@knutschfleck : ach macht nix. Ich hab von 5.30 - 6.30 nochmal geschlafen. Jetzt liegt die Katze auf meinem Bauch und ich versuche heute den Tag mit Kaffee zu überleben. Hast du schon uhrzeiten wann du nächste Woche ins KH musst?

@rosalie: oh mal gucken. Vielleicht etwas einkaufen, kurz zu meinen Eltern, dann vielleicht was im Garten machen und heute nachmittag zu Nils Schule die Arbeitsmaterialien abholen.

Knutschfleck2015
907 Beiträge
17.03.2020 08:00
Zitat von Rosalie84:

Guten Morgen ihr Lieben!!
Ich hab ausnahmsweise mal sehr gut geschlafen, bin ins Bett meiner Tochter rüber, sie hat sich mit Papa so breit gemacht, da war in Summe für uns 3,5 kein Platz

Also ich hab nen KS Termin für den 20.4. - am ET.
Habe entschieden dass ich abwarte, wenns vorher losgeht werd ich gucken wie die Lage ist, wie ich mich fühle. Wenn ich ins KH komme und der Muttermund ist schon auf und ich merke es geht alles schnell, werd ich’s denke versuchen. Andernfalls wird am 20. der KS gemacht, die Ärztin will nicht übern ET gehen und auch unbedingt eine Einleitung vermeiden.
Wird schon

Was macht ihr heute schönes? Wir werden einkaufen fahren müssen und dann gehts in den Garten!


Kenne ich.. Milan braucht in der Regel auch so viel Platz so groß das Bett ist.. Wenn es 80cm breit ist 80 cm... Wenn es 180 ist dann 180

Einkaufen müssen wir Gott sei Dank erst Mitte nächster Woche wieder bevor ich ins KH muss.. Maximal Brot und Obst zum Wochenende, aber das kann mein Mann mitbringen
Möchte momentan wirklich nirgendwo hin außervdass wir mittags mit dem Hund spazieren gehen.
Wir wohnen zwar nur in einer Wohnung, haben aber Gott sei Dank eine Terrasse/Hof, wo zumindest Platz für eine Schaukel und ein kleines Trampolin ist zu der Sitzecke etc, So kann Milan dort ein wenig spielen, weil wir sonewig auch nicht spazieren können weil ich so lange nicht laufen kann!
Gestern hat er tonies auf der Tellerschaukel gehört und in der Sonne war es fast schon zu warm für eine Jacke bin froh das der Frühling endlich da ist! Ich wünschte wir könnten ihn besser ausnutzen momentan
Knutschfleck2015
907 Beiträge
17.03.2020 08:05
Zitat von Lillylac:

Zitat von Rosalie84:

Guten Morgen ihr Lieben!!
Ich hab ausnahmsweise mal sehr gut geschlafen, bin ins Bett meiner Tochter rüber, sie hat sich mit Papa so breit gemacht, da war in Summe für uns 3,5 kein Platz

Also ich hab nen KS Termin für den 20.4. - am ET.
Habe entschieden dass ich abwarte, wenns vorher losgeht werd ich gucken wie die Lage ist, wie ich mich fühle. Wenn ich ins KH komme und der Muttermund ist schon auf und ich merke es geht alles schnell, werd ich’s denke versuchen. Andernfalls wird am 20. der KS gemacht, die Ärztin will nicht übern ET gehen und auch unbedingt eine Einleitung vermeiden.
Wird schon

Was macht ihr heute schönes? Wir werden einkaufen fahren müssen und dann gehts in den Garten!


Ja, Lia ist noch vor uns, meine ich. Ab ob KS oder spontan weiß ich gerade auch nicht.

@knutschfleck : ach macht nix. Ich hab von 5.30 - 6.30 nochmal geschlafen. Jetzt liegt die Katze auf meinem Bauch und ich versuche heute den Tag mit Kaffee zu überleben. Hast du schon uhrzeiten wann du nächste Woche ins KH musst?

@rosalie: oh mal gucken. Vielleicht etwas einkaufen, kurz zu meinen Eltern, dann vielleicht was im Garten machen und heute nachmittag zu Nils Schule die Arbeitsmaterialien abholen.


Nein ich muss am 26. Abends ab 18.30 Uhr anrufen und fragen um wieviel Uhr ich da sein soll!
Ich hoffe zeitig morgens, dass ich den Tag schon zum erholen nutzen kann, dass ich so schnell wie möglich nach hause kann!
Außerdem das nüchtern sein.. Nicht mal trinken 4-5 Stunden vorher ist morgens einfacher

Hast du schon eine Uhrzeit?
eisköngin
1836 Beiträge
17.03.2020 08:08
Guten morgen, ja ich warte auf spontan. Mal schauen , ob es klappt. Mein muttermund ist noch zu und ger gebärmutterhals noch 3 cm. Baby war durch unltraschall nicht mehr gut zu messen , weil der kopf schon relativ weit im becken ist. So gut wie fest meinte der arzt.
Gestern hab ich direkt mal ben mundschutz bekommen, als ich gehustet hab und musste 2 mal hände desinfizieren vor denen. In den toiletten dort gibt es keine
Hab jetzt aktuell + 13 kilo. Damit bin ich zufrieden. Hätte schlimmer kommen können.
Wir haben im moment auch absolutes besuchsverbot im krankenhaus. Ausgenommen jemand liegt im sterben oder kleine kinder dürfen eine person da haben. Ich frag mal meine hebamme nächsten donnerstag, wie das im kreißsaal aktuell der fall ist. Aber es sind ja noch 4 wochen. Ich hoffe und bete..
Knutschfleck2015
907 Beiträge
17.03.2020 08:33
Zitat von eisköngin:

Guten morgen, ja ich warte auf spontan. Mal schauen , ob es klappt. Mein muttermund ist noch zu und ger gebärmutterhals noch 3 cm. Baby war durch unltraschall nicht mehr gut zu messen , weil der kopf schon relativ weit im becken ist. So gut wie fest meinte der arzt.
Gestern hab ich direkt mal ben mundschutz bekommen, als ich gehustet hab und musste 2 mal hände desinfizieren vor denen. In den toiletten dort gibt es keine
Hab jetzt aktuell + 13 kilo. Damit bin ich zufrieden. Hätte schlimmer kommen können.
Wir haben im moment auch absolutes besuchsverbot im krankenhaus. Ausgenommen jemand liegt im sterben oder kleine kinder dürfen eine person da haben. Ich frag mal meine hebamme nächsten donnerstag, wie das im kreißsaal aktuell der fall ist. Aber es sind ja noch 4 wochen. Ich hoffe und bete..


Ich verschlucke mich momentan ständig und muss dann auch husten denke Da auch immer huch
Knutschfleck2015
907 Beiträge
17.03.2020 08:34


Gerade kam ne Antwort.. Gott sei Dank, Ich hoffe es bleibt so!!
Rosalie84
852 Beiträge
17.03.2020 08:48
Zitat von Knutschfleck2015:

Gerade kam ne Antwort.. Gott sei Dank, Ich hoffe es bleibt so!!

Das hört sich doch gut an
Lillylac
1087 Beiträge
17.03.2020 09:02
Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von Lillylac:

Zitat von Rosalie84:

Guten Morgen ihr Lieben!!
Ich hab ausnahmsweise mal sehr gut geschlafen, bin ins Bett meiner Tochter rüber, sie hat sich mit Papa so breit gemacht, da war in Summe für uns 3,5 kein Platz

Also ich hab nen KS Termin für den 20.4. - am ET.
Habe entschieden dass ich abwarte, wenns vorher losgeht werd ich gucken wie die Lage ist, wie ich mich fühle. Wenn ich ins KH komme und der Muttermund ist schon auf und ich merke es geht alles schnell, werd ich’s denke versuchen. Andernfalls wird am 20. der KS gemacht, die Ärztin will nicht übern ET gehen und auch unbedingt eine Einleitung vermeiden.
Wird schon

Was macht ihr heute schönes? Wir werden einkaufen fahren müssen und dann gehts in den Garten!


Ja, Lia ist noch vor uns, meine ich. Ab ob KS oder spontan weiß ich gerade auch nicht.

@knutschfleck : ach macht nix. Ich hab von 5.30 - 6.30 nochmal geschlafen. Jetzt liegt die Katze auf meinem Bauch und ich versuche heute den Tag mit Kaffee zu überleben. Hast du schon uhrzeiten wann du nächste Woche ins KH musst?

@rosalie: oh mal gucken. Vielleicht etwas einkaufen, kurz zu meinen Eltern, dann vielleicht was im Garten machen und heute nachmittag zu Nils Schule die Arbeitsmaterialien abholen.


Nein ich muss am 26. Abends ab 18.30 Uhr anrufen und fragen um wieviel Uhr ich da sein soll!
Ich hoffe zeitig morgens, dass ich den Tag schon zum erholen nutzen kann, dass ich so schnell wie möglich nach hause kann!
Außerdem das nüchtern sein.. Nicht mal trinken 4-5 Stunden vorher ist morgens einfacher

Hast du schon eine Uhrzeit?


Ich muss am 26. morgens um 9.30 Uhr zum Blut abnehmen, Ultraschall und Anästhesie - Gespräch antanzen.

Am 27. muss ich mich morgens um 6.30 Uhr auf der Entbindungsstation melden. Mit Anmelden, Zimmer beziehen und Vorbereitung schätze ich, dass ich zwischen 8 und 10 Uhr dran bin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt