Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
24.09.2019 20:59
Zitat von Jarla:

Mir geht's gerade nicht so gut. Mein FA hat kein ultraschall gemacht, aber mir Krankenhaus angedroht. Ich konnte nichts essen heute. Selbst Suppe ging nicht. Hab eine Infusion bekommen und es geht mir minimal besser. Das Erbrechen ist echt heftig heute. Ich werde mich etwas rar hier machen und nochmal melden, wenn es mir besser geht

Oh man, Pass auf dich auf! Ist es von der Schwangerschaft oder deiner Grunderkrankung?
Ich wünsche dir gute Besserung und alles Gute! Fühl dich gedrückt!
24.09.2019 21:01
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von urmelcore:

Wollt ihr auch extra einen Bilder thread haben?

Nö, ich nicht. Finde es angenehmer, alles in einem Thread zu haben. Sonst ist das so auseinander gerissen.

Das sehe ich genauso wie du, zumal ich wahrscheinlich keine Bilder reinstellen werde.
24.09.2019 21:05
Ich glaube, ich hab mich entweder bei meinem Sohn angesteckt oder meine Verstopfung löst sich. War heute schon drei mal unterwegs nur
Ich hab immer so bammel, dass es mir die ganze Schwangerschaft nicht gut geht...
Knutschfleck2015
907 Beiträge
24.09.2019 21:43
Zitat von Julebär:

Ich glaube, ich hab mich entweder bei meinem Sohn angesteckt oder meine Verstopfung löst sich. War heute schon drei mal unterwegs nur
Ich hab immer so bammel, dass es mir die ganze Schwangerschaft nicht gut geht...


Ich drück dir die Daumen, dass du dir bei deinem Sohn nix eingefangen hast
Ich hoffe bei uns allen ist das mit der Übelkeit etc ganz Klischeemäßig nach dem 3. Monat vorbei

Ich konnte heute auch das erste mal seit Tagen wieder zur Toilette Gott sei Dank.. Vielleicht löst es sich bei dir nun auch!
Hannii
138 Beiträge
24.09.2019 23:57
Zitat von Julebär:

Ich glaube, ich hab mich entweder bei meinem Sohn angesteckt oder meine Verstopfung löst sich. War heute schon drei mal unterwegs nur
Ich hab immer so bammel, dass es mir die ganze Schwangerschaft nicht gut geht...


Wie ging es dir während der ersten Schwangerschaft denn?
Jarla
7529 Beiträge
25.09.2019 08:08
Zitat von Julebär:

Zitat von Jarla:

Mir geht's gerade nicht so gut. Mein FA hat kein ultraschall gemacht, aber mir Krankenhaus angedroht. Ich konnte nichts essen heute. Selbst Suppe ging nicht. Hab eine Infusion bekommen und es geht mir minimal besser. Das Erbrechen ist echt heftig heute. Ich werde mich etwas rar hier machen und nochmal melden, wenn es mir besser geht

Oh man, Pass auf dich auf! Ist es von der Schwangerschaft oder deiner Grunderkrankung?
Ich wünsche dir gute Besserung und alles Gute! Fühl dich gedrückt!


Da es mir gerade etwas besser geht versuche ich nach und nach zu antworten.
Erstmal danke an euch alle für die guten Besserungswünsche
Ich habe eine Hyperemesis gravidarum entwickelt es ist aber vermutlich eben auch, weil ich nur noch ca 10% Restmagen habe. Wie schon erwähnt, geht's mir besser durch die Infusionen. Gestern morgen wollte ich jannes in die Kita bringen und da fiel mir auf, dass er aus dem Ohr blutet. Also erstmal zum Hno mit ihm. Ich musste eine halbe Stunde fahren, weil jeder hier zu hat er hatte montags nur einen leichten Schnupfen. Sonst war er fit. Er hat eine Blutblase am Trommelfell gehabt, die geplatzt ist und eine Mittelohrentzündung der arme kleine Mann. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass ich so meine Reserven mobilisiere, weil ich einfach funktionieren muss. Meine Mutter wird ja am Freitag operiert. Das ist das Einzigste, was echt blöd ist. Ich kann sie dann nicht besuchen, weil Jannes krank ist und er nicht mit auf intensiv soll und darf... Am Donnerstag bin ich in der Uniklinik ganz in der Nähe von Lia , aber zum Glück kommt meinem Mann seine Tante mit. Denn dort wartet man ewig auch mit Termin mit kind ist das Stress pur. Ich kann den Termin aber nicht vermeiden leider. Mir graut es auch schon vor der Autofahrt.. Sind über ne Stunde von hier. Ich bin ziemlich platt und muss mich wirklich stark konzentrieren. Durch die Infusionen sind die Aphten fast weg. Es war also vom Vitaminmangel.
Auch wenn meine Hosen noch passen, habe ich mir bei dem Discounter mit L SSJeans bestellt. Die kosten da nur 12,99 € und mir reicht das. Brauche da nix von Esprit...
Ich habe gestern mit meiner Chefin gesprochen. Sie war total verständnisvoll. Ich soll mich ausruhen und nicht kommen. Bräuchte kein schlechtes Gewissen zu haben. Soll mich zwischendurch melden und sie freut sich nach der Elternzeit mich wieder zu begrüßen. War wirklich toll. Bin sehr erleichtert nun.
Ich hab euch mal Bauchbilder gemacht. Eigentlich sieht man nix. Das was ein bisschen nach Babybauch aussieht, ist eigentlich die mittlerweile Haut von den 78 kg, die ich abgenommen habe.

Ich versuche jetzt nach und nach auf alles einzugehen. Bin ja immer mit dem Handy online. Deshalb werden es leider mehrere Beiträge. Ich kann mir das sonst nicht merken...
@sumsi: herzlichen Glückwunsch nachträglich deinem kleinen Mann. Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag. Was sagt er zum Tip toi?
@julebär: ich drücke dir die Daumen, dass er dich nicht angesteckt hat. Magen Darm ist ziemlich im Umlauf momentan. Ich hab weder Verstopfung noch Durchfall zum Glück.
@lia: ich bin am Donnerstag ganz in deiner Nähe, aber leider ist jannes krank. Sonst hätte man sich ja eventuell treffen können.

Jarla
7529 Beiträge
25.09.2019 08:14
Zitat von eisköngin:

Hat eine von euch eine ahnung, ob man einen kredit bekommt, wenn man schwanger ist?wir planen abzubauen. Wir waren auch schon bei der bank im juli. Der herr hat uns den Kredit schon zugesagt. Mündlich. Aber wir mussten vom architekten eine kostenaufstellung und pläne bringen. Dies hat sich aber leider in die länge gezogen und jetzt bin ich schneller schwanger geworden, als gedacht jetzt hab ich die Vermutung, dass wir keinen kredit bekommen.

Normalerweise schon, wenn alles passt. Als wir unser Haus gekauft haben, war ich in Elternzeit und mein Mann arbeitslos. Da mein Geld dazu ausreicht, wars kein Problem. Allerdings muss man auch wahrheitsgemäß antworten, dass man beabsichtigt wieder arbeiten zu gehen und ob man noch Kinder plant. Also wenn man schon schwanger ist, kann das zu einer Fehlangabe führen, die dazu beitragen kann, dass die Bank ein Somderkündigungsrecht hat. Ich wäre da also immer ehrlich. Das sind die neuen strengen Kreditrichtlinien.
Ich bin übrigens Bankbetriebswirtin. Du kannst mich auch gerne per PN fragen, falls du noch Fragen hast und keine Angst ich bin ja tätig als Wirtschaftsprüferin für die Bankenaudits. Ich verkaufe also nix und arbeite nicht mehr bei der Bank bei Umbau sind KfW Kredite oft sinnvoll
eisköngin
1836 Beiträge
25.09.2019 08:18
Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

Hat eine von euch eine ahnung, ob man einen kredit bekommt, wenn man schwanger ist?wir planen abzubauen. Wir waren auch schon bei der bank im juli. Der herr hat uns den Kredit schon zugesagt. Mündlich. Aber wir mussten vom architekten eine kostenaufstellung und pläne bringen. Dies hat sich aber leider in die länge gezogen und jetzt bin ich schneller schwanger geworden, als gedacht jetzt hab ich die Vermutung, dass wir keinen kredit bekommen.

Normalerweise schon, wenn alles passt. Als wir unser Haus gekauft haben, war ich in Elternzeit und mein Mann arbeitslos. Da mein Geld dazu ausreicht, wars kein Problem. Allerdings muss man auch wahrheitsgemäß antworten, dass man beabsichtigt wieder arbeiten zu gehen und ob man noch Kinder plant. Also wenn man schon schwanger ist, kann das zu einer Fehlangabe führen, die dazu beitragen kann, dass die Bank ein Somderkündigungsrecht hat. Ich wäre da also immer ehrlich. Das sind die neuen strengen Kreditrichtlinien.
Ich bin übrigens Bankbetriebswirtin. Du kannst mich auch gerne per PN fragen, falls du noch Fragen hast und keine Angst ich bin ja tätig als Wirtschaftsprüferin für die Bankenaudits. Ich verkaufe also nix und arbeite nicht mehr bei der Bank bei Umbau sind KfW Kredite oft sinnvoll

Wie lieb ich danke dir
eisköngin
1836 Beiträge
25.09.2019 08:47
Und schön dass es dir etwas besser geht jarla. Hoffe das bleibt so und geht bergauf
eisköngin
1836 Beiträge
25.09.2019 08:50
Und gute besserung für den kleinen. Sorry, bin etwas zerstreut heute morgen
Lia88
4911 Beiträge
25.09.2019 09:56
Jarla das ist echt krass ich kann mir nicht vorstellen wie du vor deiner Abnahme ausgesehen hast. Da bist du dann echt 5 minuten von mir entfernt gute Besserung an deinen Kleinen, bei Blut aus dem Ihr würde ich ja sofort Panik bekommen.

Ich find es auch gut, wenn wir es bei einem Thread belassen.

Julebär ich drück dir die Daumen, dass du dich nicht angesteckt hast.

Mir geht's inzwischen deutlich besser, eigentlich ist mir nur noch flau wenn ich nicht regelmäßig esse. Ich hoffe das war es jetzt mit Übelkeit.
Morgen habe ich wieder einen Frauenarzttermin, mich packt davor irgendwie immer die Panik.

Rosalie84
852 Beiträge
25.09.2019 10:18
Zum Glück gehts dir besser Jarla!
Ich drück dir sehr die Daumen, dass es weiterhin bergauf geht!!
Auch gute Besserung an deinen Kleinen, Blut aus dem Ohr, Ojee, da wär ich auch sofort in Panik verfallen

Ich überlege mir jetzt auch einen Fetal Doppler zu besorgen. Zum einen, weil ich’s später für die Geschwisterkinder echt schön finde, wenn man sie so daran teilhaben lassen kann
Dann wird das Geschwisterchen, das bald kommt, nochmal viel realer.
Zum anderen weil ich mir doch ständig Sorgen mache . Ich fühl mich so unschwanger.
Mein Mann sagt ich spinne. Dann würde ich mir noch mehr Gedanken machen, wenn ich den Herzschlag mal nicht auf Anhieb finde.
Wie oft hört ihr? Macht man sich dann wirklich noch mehr verrückt?
Knutschfleck2015
907 Beiträge
25.09.2019 10:54
Jarla schön dass es dir etwas besser geht.. Ich hoffe es geht weiter Berg auf! Mit dem Blut aus dem Ohr.. Ich wäre direkt in Panik verfallen glaube ich euch bleibt ja momentan auch nix erspart

Ich habe mir jetzt tatsächlich einen Fetal Doppler bestellt und.ich hoffe dass er mich über die lange Zeit zwischen den Terminen beruhigt, an Tagen an denen ich mir zu viel Sorgen mache!
Knutschfleck2015
907 Beiträge
25.09.2019 11:01
Hab mal eine Frage zu Feindiagnostik.. Eigentlich wollten wir das ja nicht machen lassen, Aber irgendwie überlege ich doch immer wieder...

Die Frage ist - wie ist das mit den Kosten? Ich bin 35 Jahre alt und Milan wurde damals in der 35ssw aufgrund einer Plazentainsuffizienz per KS geholt und galt somit auch als Frühchen..
D.h. doch eigentlich, dass es damit diesmal als Risikoschwangerschaft gilt, oder?
Werde meine FA in 2 Wochen beim Termin auch Fragen, wollte nur mal eure Erfahrungen oder Meinungen hören!
Meine FA meinte sie möchte mich ab der 26 ssw zum Doppler schicken aufgrund der vorherigen Plazentainsuffizienz aber das ersetzt ja nicht die Feindiagnosik
Hannii
138 Beiträge
25.09.2019 12:29
Zitat von Knutschfleck2015:

Hab mal eine Frage zu Feindiagnostik.. Eigentlich wollten wir das ja nicht machen lassen, Aber irgendwie überlege ich doch immer wieder...

Die Frage ist - wie ist das mit den Kosten? Ich bin 35 Jahre alt und Milan wurde damals in der 35ssw aufgrund einer Plazentainsuffizienz per KS geholt und galt somit auch als Frühchen..
D.h. doch eigentlich, dass es damit diesmal als Risikoschwangerschaft gilt, oder?
Werde meine FA in 2 Wochen beim Termin auch Fragen, wollte nur mal eure Erfahrungen oder Meinungen hören!
Meine FA meinte sie möchte mich ab der 26 ssw zum Doppler schicken aufgrund der vorherigen Plazentainsuffizienz aber das ersetzt ja nicht die Feindiagnosik

Ich würde es machen lassen. Wegen den Kosten würde ich einfach bei deiner Versicherung anrufen, manchmal haben die Zusatzleistungen (binden das aber keinem auf die Nase, damit sie nicht zahlen müssen)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt