Mütter- und Schwangerenforum

Zahnpflege bei Babys wie macht ihr es ???

Litla
627 Beiträge
24.09.2011 23:34
Hey mädels wie macht ihr es (frage steht ja oben )!

Wie haben am mittwoch bei Maximilian ein Zahn gefunden !

Jetzt frage ich mich wie ich den / die pflegen muss
Waren heute von elmex die zahnbürste von 0-3 Jahre kaufen !
Da steht aber nix wie man das macht wegen der paste und so !
Erzählt doch mal !

Danke

Ach ja unsere Zwilline sind 7 monate !
Glückliche2fachmama86
724 Beiträge
25.09.2011 00:00
Wir haben ein Fingerling genommen und bis zum ersten Geburtstag ohne paste geputzt
muckiplanet
5828 Beiträge
25.09.2011 00:02
also wir nehem seit dem 1. zahn auch die zahnbürste und machen nur ganz wenig zahnpasta drauf... unsere zahnpasta ist mit flurid da juno kein flurid in den vitamin d tabletten hat.... von diesen fingerputzdingern rate ich persöhnlich ab da sich da unmengen an baterien sammeln......aber muss jeder selbst entscheiden...
Lila17
11967 Beiträge
25.09.2011 00:12
Ganz zu Anfang hatte ich die Fingerputzdinger, aber mehrere und IMMER ausgekocht. Ab ca. ein Jahr bei mehreren Zähnen die Babyzahnbürsten die es gibt, aber ohne Zahnpasta. Die erst so ab 1,5 Jahren.
Bettina
4448 Beiträge
25.09.2011 01:09
Uns wurde vom Kinderzahnarzt das Set von Nenedent empfohlen:
http://www.dentinox.de/nenedent-baby-lern-zahncrem e.html
.
Das ist ein Fingerhut aus Silikon mit einer Zahncreme ohne Fluorid, da meine Kleine noch die Fluorid-Tabletten bekommt, gibt es aber auch mit Fluorid.
.
Putzen soll man 1x am Tag, möglichst abends vorm schlafen gehen.
.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass meine Tochter die normalen kleinen Zahnbürsten total abgelehnt hat, mit dem Fingerhut hingegen ging es gut!
Jetzt vor ein paar Tagen haben wir erst auf eine Kinderzahnbürste gewechselt, die wird jetzt auch problemlos akzeptiert - auch wenn das Zähne putzen an sich schon ein kleiner Kampf ist.
Zuerst wird die Zahnpasta von der Bürste gelutscht und geschluckt, anschließend darf ich ein paar mal schrubben und dann macht sie den Mund nimmer auf....
25.09.2011 08:36
Zitat von muckiplanet:

also wir nehem seit dem 1. zahn auch die zahnbürste und machen nur ganz wenig zahnpasta drauf... unsere zahnpasta ist mit flurid da juno kein flurid in den vitamin d tabletten hat.... von diesen fingerputzdingern rate ich persöhnlich ab da sich da unmengen an baterien sammeln. .....aber muss jeder selbst entscheiden...

Die Dinger kann man in dem Sterilisator tun
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt