Mütter- und Schwangerenforum

★ Ausbildungsbeginn August 2015 ★

Gehe zu Seite:
KleineErdbeere
11229 Beiträge
25.05.2014 20:48
Huhu Mc-Mamis

ich suche gleichgesinnte die wie ich nächstes Jahr mit einer Ausbildung beginnen möchten
Hier können wir uns austauschen über Stellenangebote, Bewerbungen, Vorstellungsgespräche, Zusagen &&&

****

So nun noch eben kurz zu mir; ich bin 20 Jahre alt & habe einen wundervollen acht Monate alten Sohn ♥ mein Freund arbeitet bei der Bundeswehr & ich befinde mich bis nächstes Jahr in Elternzeit.
Eine Bewerbung habe ich schon rausgeschickt (so viele sind ja noch nicht für nächstes Jahr ausgeschrieben) zur Sparkasse / Bankkauffrau, die nächste schicke ich die Tage raus zum Rathaus / Finanzwirtin.
Ihr seht nur auf einen Beruf konzentriere ich mich nicht hauptsache ich arbeite nur von Montag-Freitag, sitze im Büro & habe auch mit Menschen zutun. Mich interessieren viele Berufe.
Ich bin gespannt ob ich in den nächsten Wochen schon etwas von denen hören werde

Soo & nun seit ihr dran, ich freue mich auf euch

Lg Erdbeere
KleineErdbeere
11229 Beiträge
25.05.2014 20:55
Schiiiiieeeeb
25.05.2014 21:13
Hallo

Ich bin auch auf der Suche nach einer Ausbildung 2015. Bin zur Zeit aber arbeitslos, ist alles ein bisschen mega kacke gelaufen ..
Ich bin auch noch recht unentschlossen ob ich in meinen alten Ausbildungsberuf zurück kehren mag, oder hab ich einen Beruf erlernen möchte, in dem ich nur von Mo-Fr arbeiten gehe. Ich bin noch unentschlossen.

Achja - noch ein paar Infos zu mir.
Ich bin 21 Jahre alt und mein Zwerg ist fast 15 Monate alt. Ähm, mehr weiss ich grade nicht.
Wenn du noch frage hast - einfach stellen.
Proud.Mum_2011
3793 Beiträge
25.05.2014 22:45
Uiiii den Fred merk ich mir mal Ich hab meine Ausbildung jetzt zwar fertig, aber dennoch gefällt mir das Thema
Tifa
8320 Beiträge
25.05.2014 22:54
na ob ich da mitmachen darf?

mein platz ist nämlich sicher, muss nix mehr suchen ^^

KleineErdbeere
11229 Beiträge
26.05.2014 07:04
Schön das ihr alle hergefunden habt

@Bebieh_core: willkommen hier was hast du denn für eine Ausbildung gemacht?

@innocene-16_01: Glückwunsch! was hast du denn gelernt?

@Tifa: willkommen hier klar darfst du dich anschließen wenn du schon eine Zusage hast was wirst du denn für eine Ausbildung anfangen?
26.05.2014 07:32
Zitat von KleineErdbeere:

Schön das ihr alle hergefunden habt

@Bebieh_core: willkommen hier was hast du denn für eine Ausbildung gemacht?

@innocene-16_01: Glückwunsch! was hast du denn gelernt?

@Tifa: willkommen hier klar darfst du dich anschließen wenn du schon eine Zusage hast was wirst du denn für eine Ausbildung anfangen?


Ich hab me Ausbildung als Altenpflegerin angefangen gehabt. Kann mir zur Zeit aber nicht so recht vorstellen das wieder zu machen
26.05.2014 07:46
Hallo,
Ich möchte im August 2015 eine Ausbildung machen. Meine zweite allerdings.
Mache deswegen dieses jahr schon immer Praktikum und meine Chancen diesen Ausbildungsplatz zu bekommen stehen sehr gut laut der Personalabteilung
Tifa
8320 Beiträge
26.05.2014 08:56
Zitat von KleineErdbeere:

Schön das ihr alle hergefunden habt

@Bebieh_core: willkommen hier was hast du denn für eine Ausbildung gemacht?

@innocene-16_01: Glückwunsch! was hast du denn gelernt?

@Tifa: willkommen hier klar darfst du dich anschließen wenn du schon eine Zusage hast was wirst du denn für eine Ausbildung anfangen?

Ich bin grade im ersten Jahr der schulischen Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin (Ähnlich Mediengestalter) und mache ab den Sommerferien ein Jahr Babypause. Danach mache ich im zweiten Ausbildungsjahr weiter Mein Platz ist freigehalten dafür ^^
KleineErdbeere
11229 Beiträge
26.05.2014 21:58
@Bebieh_core: ohja wow der Beruf ist sicherlich mega anstrengend & für mich persönlich wäre der auch nichts aber er muss dir gefallen - klingt aber auch nicht gerade so als wolltest du den unbedingt wieder ausüben was den Beruf & den Partner angeht sollte man sich immer 100%ig sicher sein, dass man damit glücklich wird

@Sunshine1012: willkommen bei uns was wäre das denn dann für eine Ausbildung?

@Tifa: sehr interessanter Beruf & klasse, dass sie dir den Platz so lange freihalten
Mein Sohn heißt auch Leon ♥ ist ja auch ein sehr schöner Name

****

So heute wurde die zweite Bewerbung rausgeschickt bin mal gespannt wann die sich hören lassen
Tifa
8320 Beiträge
26.05.2014 22:21
Ja, den Namen hat mein Mann ausgesucht und ich find ihn auch wundervoll <3
26.05.2014 22:48
Also gelernt hab ich mal Krankenschwester und nun mache ich dieses Jahr mehrere Praktika um dann nochmal Hebamme zu lernen
KleineErdbeere
11229 Beiträge
27.05.2014 07:05
@Tifa: gute Namenswahl

@Sunshine1012: oh schön als Hebamme kam dir dieser Berufswunsch während der eigenen Schwangerschaft, wenn ich fragen darf?
27.05.2014 07:49
Zitat von KleineErdbeere:

@Tifa: gute Namenswahl

@Sunshine1012: oh schön als Hebamme kam dir dieser Berufswunsch während der eigenen Schwangerschaft, wenn ich fragen darf?


Nein, den wunsch habe ich schon seit kleinauf an.
Ich konnte/ durfte ( wegen meiner mama die hat das nicht erlaubt) damals nur keine Praktika machen. Und ohne Praktika hat man absolut 0% Chance auf einen Ausbildungsplatz! Also habe ich eine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht. Der Beruf macht mir auch absolut Spaß. Arbeite auf der Intensivstation und alles ist toll, ABER ich habe immer noch den Wunsch Hebamme zu werden. Also nutze ich dieses Jahr um so viele Praktika wie möglich zu machen (immer wenn mein Mann Urlaub hat wegen der Kleinen).
Bin diese Woche bei einer freiberuflichen Hebamme.
Nachher ist gleich Krabbelgruppe und Geburtsvorbereitungskurs und dann fahren wir noch zu 2 Frauen zur Nachsorge nach Hause
Die ersten 2 August Wochen mache ich dann nochmal ein Praktikum bei einer freiberuflichen Hebamme und die 3+4 Augustwoche bin ich im Geburtshaus und im November 4 Wochen in der Klinik ( 2 Wochen Kreißsaalpraktikum und 2 Wochen auf Entbindungsstation) In der Klinik möchte ich dann auch meine Ausbildung ( bewerbe mich aber noch an 2 anderen Kliniken in meiner Nähe) machen und als ich letzten da war um meinen Praktikumsvertrag zu unterschreiben hab ich gleich gefragt wie meine Chancen denn so stehen und ob es reicht an Praktika etc und da meinte die Frau von der Personalabteilung das ich die besten Voraussetzungen habe Ich hoffe einfach das es klappt
KleineErdbeere
11229 Beiträge
27.05.2014 10:51
Das hört sich ja alles klasse an ich drücke dir die Daumen, dass es klappt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt