Mütter- und Schwangerenforum

★ Ausbildungsbeginn August 2015 ★

Gehe zu Seite:
27.05.2014 19:39
Zitat von cookie23:

Zitat von Sunshine1012:

Zitat von cookie23:

Hallo
ich moechte auch eine Ausbildung 2015 beginnen u,d hoffe das dass klappt
ich bin 24jahre alt und habe eine Tochter die elf Monate alt ist


und was für eine Ausbildung?

als Industriemichanikerin


Oh das stell ich mir schwer vor? Dort arbeiten sicherlich auch mehr Männer oder?
27.05.2014 19:40
Zitat von Soleil:

Zitat von Sunshine1012:

Zitat von Soleil:

Huhuu..

Ich bin ab August 2015 mit meiner zweiten Ausbildung fertig...ihr löst mich also quasi ab. :-b

Wünsche euch ganz viel Spaß!


Was lernst du?


Sozialversicherungsfachangestellte


Also bei einer Krankenkasse?
27.05.2014 19:46
Zitat von KleineErdbeere:

@Bebieh_core: ohja wow der Beruf ist sicherlich mega anstrengend & für mich persönlich wäre der auch nichts aber er muss dir gefallen - klingt aber auch nicht gerade so als wolltest du den unbedingt wieder ausüben was den Beruf & den Partner angeht sollte man sich immer 100%ig sicher sein, dass man damit glücklich wird



Also eigentlich LiEBE ich den Beruf durch und durch. Aber ich kann mir das einfach nicht so recht mitm Kind vorstellen.. Ich ab das bei meinen 'jungen' Arbeitskollegen gesehen. Sehr oft übers Wochenende krank wegen dem Kind, konnten kaum Fortbildungen mitmachen, weil sie rechtzeitig zu Hause sein mussten, wenn das Kind/die Kinder aus der Schule kommen. Und all sowas. Und das bin einfach nicht ich. Wenn dann möcht ich meinen Beruf halt wirklich zu 100% durchziehen. Mit allen Fortbildungen, die ich machen muss, mit allen Teamsitzungen, mit dem Wochenenddienst und und und. Und wie gesagt - das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Mein früherer Plan war aber eigentlich immer schon irgendwas im Büro gewesen. Also werd ich mich in diese Richtung bewerben.

Hebamme: War ich auch am überlegen, aber wegen der Praktikas kann ich das eben nicht machen. Ich hab einige Hebammen angefragt und auch in den Kliniken, aber die nehmen keinen Praktikanten. Also habe ich mich damit abgefunden, dass das leider nichts wird. Aber es freut mich natürlich für dich SunShine (?) das du die Möglichkeit hast, den Beruf zu erlernen.
Soleil
9304 Beiträge
27.05.2014 19:48
Zitat von Sunshine1012:

Zitat von Soleil:

Zitat von Sunshine1012:

Zitat von Soleil:

Huhuu..

Ich bin ab August 2015 mit meiner zweiten Ausbildung fertig...ihr löst mich also quasi ab. :-b

Wünsche euch ganz viel Spaß!


Was lernst du?


Sozialversicherungsfachangestellte


Also bei einer Krankenkasse?


Gibt noch andere "Spezialisierungen", aber ja ich bin bei einer Krankenkasse
cookie23
3596 Beiträge
27.05.2014 19:58
Zitat von Sunshine1012:

Zitat von cookie23:

Zitat von Sunshine1012:

Zitat von cookie23:

Hallo
ich moechte auch eine Ausbildung 2015 beginnen u,d hoffe das dass klappt
ich bin 24jahre alt und habe eine Tochter die elf Monate alt ist


und was für eine Ausbildung?

als Industriemichanikerin


Oh das stell ich mir schwer vor? Dort arbeiten sicherlich auch mehr Männer oder?

ja da sind fast nur Männer und man muss halt handwerklich und in Mathe echt gut sein aber dafür lohnt es sich
Tifa
8320 Beiträge
27.05.2014 22:11
Mein Mann ist gelernter Industriemechaniker

Ich stell mich dann auch mal ausgiebig vor, ihr wisst ja noch gar nix wirklich von mir ^^ Also:

***************
Ich bin 21 Jahre jung und seit 8 Monaten verheiratet - mein Mann ist 23.
Wir leben mitten in NRW - ganz nah bei Dortmund - in einer gemütlichen Altbauwohnung, wollen aber bald umziehen, da wir ständig mit der Vermieterin aneinander geraten.

Unsere Terrorprinzessin [color=#F30094]Aliya
kam am 12.Juni'13 um 16:10 Uhr nach 58 1/2 Stunden Wehen mit einer Länge von 51 cm und einem Gewicht von 3380 g auf die Welt.

Mittlerweile erkundet sie alles mit kleinen tapsigen Schritten, ich trage sie und sie schläft (noch) mit in unserem Bett. Das Stillen wollte nicht so klappen, doch mit Flasche wurden wir auch glücklich

Ich befinde mich im ersten Jahr einer schulischen Ausbildung zur GTA (Gestaltungstechnische Assistentin) und habe im Dezember wieder positiv getestet. Der Entbindungstermin von Leon ist am 03.September'14 und somit wird die Ausbildung - wie geplant - ein Jahr pausieren und 2015 im zweiten Ausbildungsjahr weiter laufen.

♥ Beide Kinder sind absolut geplant ♥
Das werde ich ganz oft gefragt, da ich ja noch so jung bin und auch der Altersabstand sehr gering gehalten ist (Die Frage wollte ich euch jetzt abnehmen) [/color]
KleineErdbeere
11229 Beiträge
27.05.2014 22:36
Oh wow - also für mich wäre dieser kurze Altersunterschied ja nichts- allgemein ein zweites Krümelchen (ich möchte bei einem Prinzen bleiben ♥) - also Hut ab!

Da seit ihr beide aber recht jung. Was arbeitet dein Freund denn?
Tifa
8320 Beiträge
27.05.2014 22:46
Zitat von KleineErdbeere:

Oh wow - also für mich wäre dieser kurze Altersunterschied ja nichts- allgemein ein zweites Krümelchen (ich möchte bei einem Prinzen bleiben ♥) - also Hut ab!

Da seit ihr beide aber recht jung. Was arbeitet dein Freund denn?

er hat ja wie gesagt Industriemechaniker gelernt und ist vom Ausbildungsbetrieb als "Maschineneinrichter" übernommen worden
cookie23
3596 Beiträge
28.05.2014 06:01
Hört sich doch super an
ich finde das gut mit deinen beiden kleinen,ich wollte nur erstmal meine Ausbildung fertig haben bevor wir am zweiten basteln
und dein Mann hat einen,echt tollen beruf

dann stell ich mich auch mal vor
ich heisse Lara und bin 24 Jahre alt.
komme aus nrw und wohne dort mit meinem Mann (27) und meiner Tochter lily,11monate (30.6.13)
wir sind seid dem 7.3.13 verheiratet
ich hoffe das ich die auabildungsstelle 2015 bekomme,wenn ich endlich diese blöde Bewerbung fertig kriege und dann kann das leben auch richtig los gehen
denn mein Mann möchte unbedingt noch ein zweites Kind haben.
ich habe nach der Geburt nachts fuer ein gebäudereinigungsunternehmen gearbeitet auf 450€ Basis und fange ab dem 1.6 im Einzelhandel auf Teilzeit an.
mache neben der Arbeit,Haushalt und meiner kleinen noch meinen realschulabschluss und sollte ich die Ausbildung nicht bekommen fuer 2015 bleibt meine kleine bei mir,ich im einzelhandel und ich hole dann mein Abi nach und hoffe das sie mich dann 2016 nehmen
28.05.2014 06:03
Dann stell ich mich auch mal vor.
Ich bin 24 Jahre.
Bin seit dem 18.8 . 12 verheiratet. Mein Mann ist 29 und selbstständig.
Wir wohnen in der Nähe von Rostock und haben dort letztes Jahr ein Haus gekauft.
wir haben zwei Kinder. Die Grosse ist fast 6 Jahre alt. Sie wurde am 29.6.2008 um 14.30 mit 3280 Gramm und 52 cm geboren und dir Kleine ist 3 Monate alt. Sie kam am 5.2.14 mit 4160 Gramm und 54 cm.
meine erste Ausbildung habe ich von September 2009 - Juni 2012 an der Uniklinik gemacht.
Wenn ihr noch was wissen wollt, dann fragt
28.05.2014 06:04
Zitat von Sunshine1012:

Dann stell ich mich auch mal vor.
Ich bin 24 Jahre.
Bin seit dem 18.8 . 12 verheiratet. Mein Mann ist 29 und selbstständig.
Wir wohnen in der Nähe von Rostock und haben dort letztes Jahr ein Haus gekauft.
wir haben zwei Kinder. Die Grosse ist fast 6 Jahre alt. Sie wurde am 29.6.2008 um 14.30 mit 3280 Gramm und 52 cm geboren und dir Kleine ist 3 Monate alt. Sie kam am 5.2.14 mit 4160 Gramm und 54 cm.
meine erste Ausbildung habe ich von September 2009 - Juni 2012 an der Uniklinik gemacht.
Wenn ihr noch was wissen wollt, dann fragt



Achso und meine grosse Tochter heisst Lilly und dir Kleine Ronja
KleineErdbeere
11229 Beiträge
28.05.2014 07:48
Dann stell ich mich auch noch etwas persönlicher vor als auf der ersten Seite

Ich heiße Kathrin, bin 20 Jahre alt & wohne mit meinem Freund (26, Soldat bei der Bundeswehr) & unserem gemeinsamen Wunschkind Leon (geboren am 24.09.13 um 8:24 Uhr mit 51 cm & 3680 Gramm) in Niedersachsen, direkt an der schönen Nordsee
Wir planen unsere Hochzeit in drei Jahren & möchten uns später auch den Traum vom Eigenheim erfüllen
Derzeit kann ich mir ein zweites Krümelchen nicht vorstellen, aber man weiß ja nie ob sich das in fünf-sechs Jahren ändern sollte
erst einmal möchte ich aber eine Ausbildung machen

Wenn ihr noch mehr wissen wollt, dann fragt einfach
Proud.Mum_2011
3793 Beiträge
29.05.2014 17:14
Huhu
Hab erst jetzt die Rückantwort gelesen - sorry
Also ich habe meine Ausbildung als Einrichtungsberaterin gemacht
KleineErdbeere
11229 Beiträge
29.05.2014 19:36
Zitat von innocence-16_01:

Huhu
Hab erst jetzt die Rückantwort gelesen - sorry
Also ich habe meine Ausbildung als Einrichtungsberaterin gemacht


Der Beruf klingt auch sehr interessant
Proud.Mum_2011
3793 Beiträge
29.05.2014 19:41
Zitat von KleineErdbeere:

Zitat von innocence-16_01:

Huhu
Hab erst jetzt die Rückantwort gelesen - sorry
Also ich habe meine Ausbildung als Einrichtungsberaterin gemacht


Der Beruf klingt auch sehr interessant


Das ist er auch Aber ich möchte dennoch gerne Chirurgien werden
Ich hole ab September meine Matura nach und in 4 Jahren möchte ich ein Medizinstudium im Ausland besuchen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt