Mütter- und Schwangerenforum

★ Ausbildungsbeginn August 2015 ★

Gehe zu Seite:
KleineErdbeere
11229 Beiträge
09.06.2014 18:54
Na hier ist das ja ruhig geworden .. wo seit ihr denn alle??
09.06.2014 19:15
Zitat von KleineErdbeere:

Na hier ist das ja ruhig geworden .. wo seit ihr denn alle??


Den ganzen Tag im Garten und abends noch 'n bischn auf der Couch und dann im Bett. Ich hatte den Laptop die letzten Tage gar nicht an.
09.06.2014 20:38
Hier
KleineErdbeere
11229 Beiträge
09.06.2014 22:39
Ja die wahnsinns Temperaturen nutzen wir auch jeden Tag um viel draußen zu unternehmen
Absolut herrlich dieses Wetter ♥

*

Ich habe heute eine Email in meinem Postfach entdeckt von der Sparkasse, ich musste einen Test machen. Fragen beantworten zu meiner Person, Rechenaufgaben usw. - war erstmal völlig platt, habe absolut nicht mit einem Test gerechnet
Ich hoffe, dass der gut gelaufen ist ..drückt mir bitte alle fleißig die Daumen.
09.06.2014 23:09
Zitat von KleineErdbeere:

Ja die wahnsinns Temperaturen nutzen wir auch jeden Tag um viel draußen zu unternehmen
Absolut herrlich dieses Wetter ♥

*

Ich habe heute eine Email in meinem Postfach entdeckt von der Sparkasse, ich musste einen Test machen. Fragen beantworten zu meiner Person, Rechenaufgaben usw. - war erstmal völlig platt, habe absolut nicht mit einem Test gerechnet
Ich hoffe, dass der gut gelaufen ist ..drückt mir bitte alle fleißig die Daumen.


So einen hatte ich von der Deutschen Bank.
Dann müsste ich ein Telefonat führen und dann wurde erst ausgewertet
Darauf hin gab es eine Absage, obwohl man mich gar nicht persönlich kennen gelernt hat
KleineErdbeere
11229 Beiträge
10.06.2014 06:26
Zitat von Lucas_Mama:

Zitat von KleineErdbeere:

Ja die wahnsinns Temperaturen nutzen wir auch jeden Tag um viel draußen zu unternehmen
Absolut herrlich dieses Wetter ♥

*

Ich habe heute eine Email in meinem Postfach entdeckt von der Sparkasse, ich musste einen Test machen. Fragen beantworten zu meiner Person, Rechenaufgaben usw. - war erstmal völlig platt, habe absolut nicht mit einem Test gerechnet
Ich hoffe, dass der gut gelaufen ist ..drückt mir bitte alle fleißig die Daumen.


So einen hatte ich von der Deutschen Bank.
Dann müsste ich ein Telefonat führen und dann wurde erst ausgewertet
Darauf hin gab es eine Absage, obwohl man mich gar nicht persönlich kennen gelernt hat

Ein Telefonat musste ich nicht führen - mir haben die Aufgaben da schon gereicht, war ja gar nicht so richtig vorbereitet, weil ich damit nicht gerechnet habe. Habe die Aufgaben aber, meines Erachtens, gut gelöst. Bin mal gespannt, was da bei herum kommt
KleineErdbeere
11229 Beiträge
10.06.2014 23:01
Hatte heute wieder eine Email im Postfach, mein Test liegt nun bei ihnen vor & sie melden sich nach der Auswertung.
Bammel habe ich ja schon irgendwie
Naja die Hauptbewerbungszeit beginnt ja im Herbst, da suchen wieder mehr Firmen. Nur zwei Bewerbungen laufen zu haben sieht so Plan-B-los aus & fühlt sich auch so an
cookie23
3596 Beiträge
11.06.2014 01:10
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!!!
teu teu teu

meine Bewerbung ist nun auch weg und ich hoffe mal auf das beste
irgendwie sollte ich aber noch mehr bewerbungen los schicken,jedoch sucht nur eine Firma hier auszubildende als industriemechaniker :-/
11.06.2014 07:23
Ich drück dir auch die daumen
KleineErdbeere
11229 Beiträge
11.06.2014 07:57
@cookie23: Dankeschön fürs Daumen drücken & ich drücke dir ebenfalls ganz doll die Daumen!

Bewirbst du dich nur auf einen Beruf? Ich schicke überall Bewerbungen hin, die Voraussetzungen sind eine fünf Tage Woche, ich muss mit Menschen zutun haben & gerne im Büro.
Da gibt's ja massig Berufe die diese Kriterien erfüllen

@Sunshine1012: Dankeschön fürs Daumen drücken
11.06.2014 08:21
Zitat von KleineErdbeere:

Hatte heute wieder eine Email im Postfach, mein Test liegt nun bei ihnen vor & sie melden sich nach der Auswertung.
Bammel habe ich ja schon irgendwie
Naja die Hauptbewerbungszeit beginnt ja im Herbst, da suchen wieder mehr Firmen. Nur zwei Bewerbungen laufen zu haben sieht so Plan-B-los aus & fühlt sich auch so an


Das wertet ein Computer aus, der legt denen alle weiteren Leute vor, die einen bestimmten Durchschnitt erlangt haben und dann wird man grundsätzlich angerufen Das ist dann später so Art "Bewerbungsgespräch".
Eine Freundin von mir arbeitet bei der Sparkasse.
Sollte das dann geklappt haben, wirst du in die entsprechende Filiale geladen.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
11.06.2014 08:36
Zitat von Lucas_Mama:

Zitat von KleineErdbeere:

Hatte heute wieder eine Email im Postfach, mein Test liegt nun bei ihnen vor & sie melden sich nach der Auswertung.
Bammel habe ich ja schon irgendwie
Naja die Hauptbewerbungszeit beginnt ja im Herbst, da suchen wieder mehr Firmen. Nur zwei Bewerbungen laufen zu haben sieht so Plan-B-los aus & fühlt sich auch so an


Das wertet ein Computer aus, der legt denen alle weiteren Leute vor, die einen bestimmten Durchschnitt erlangt haben und dann wird man grundsätzlich angerufen Das ist dann später so Art "Bewerbungsgespräch".
Eine Freundin von mir arbeitet bei der Sparkasse.
Sollte das dann geklappt haben, wirst du in die entsprechende Filiale geladen.

Also werden die mich anrufen? Ohje hoffentlich lässt Zwergi mich dann in Ruhe telefonieren.
& hoffentlich rufen die erst nächste Woche an, bin ab Donnerstag bis Sonntag bei meinen Eltern mit Zwergi.
11.06.2014 08:50
Zitat von KleineErdbeere:

Zitat von Lucas_Mama:

Zitat von KleineErdbeere:

Hatte heute wieder eine Email im Postfach, mein Test liegt nun bei ihnen vor & sie melden sich nach der Auswertung.
Bammel habe ich ja schon irgendwie
Naja die Hauptbewerbungszeit beginnt ja im Herbst, da suchen wieder mehr Firmen. Nur zwei Bewerbungen laufen zu haben sieht so Plan-B-los aus & fühlt sich auch so an


Das wertet ein Computer aus, der legt denen alle weiteren Leute vor, die einen bestimmten Durchschnitt erlangt haben und dann wird man grundsätzlich angerufen Das ist dann später so Art "Bewerbungsgespräch".
Eine Freundin von mir arbeitet bei der Sparkasse.
Sollte das dann geklappt haben, wirst du in die entsprechende Filiale geladen.

Also werden die mich anrufen? Ohje hoffentlich lässt Zwergi mich dann in Ruhe telefonieren.
& hoffentlich rufen die erst nächste Woche an, bin ab Donnerstag bis Sonntag bei meinen Eltern mit Zwergi.


Ja richtig. Sollte dein Test in dem Durchschnitt liegen, dann wirst du darüber informiert und angerufen.
Da wirst Du dann auch noch ein paar Sachen gefragt und das wird dann auch noch ausgewertet.
Hast Du es dann geschafft, dann wirst du direkt eingeladen zu der entsprechenden Filiale.

Ich bin bis zum Telefonat gekommen, der Test war gut, laut Computer, aber weiter dann nicht. Habe dann per Mail, nach dem Telefonat eine Absage bekommen, was ich persönlich sehr sehr daneben finde. Denn, man hat mich gar nicht persönlich kennen gelernt etc.

Ich bin auch immer vor meinem Sohn geflüchtet
Aber wenn Du bei deinen Eltern bist, dann kannst ja eben mal für 30 Minuten verschwinden
cookie23
3596 Beiträge
11.06.2014 09:44
Zitat von KleineErdbeere:

@cookie23: Dankeschön fürs Daumen drücken & ich drücke dir ebenfalls ganz doll die Daumen!

Bewirbst du dich nur auf einen Beruf? Ich schicke überall Bewerbungen hin, die Voraussetzungen sind eine fünf Tage Woche, ich muss mit Menschen zutun haben & gerne im Büro.
Da gibt's ja massig Berufe die diese Kriterien erfüllen

@Sunshine1012: Dankeschön fürs Daumen drücken

ja,also hier gibt es nicht ganz so viele firmen bzw stellen die mich wirklich interessieren.
ich arbeite im Moment im Einzelhandel,finde das aber langweilig und hier wird noch viel mit mode angeboten und als bankkaufmann und so aber mehr leider nicht

zum Thema Sparkasse,also bei uns senden sie auch mails,aber wenn die dich anrufen dann nur wegen eines termins,hier gibt es solche "befragungen" am Telefon zum Glück nicht
KleineErdbeere
11229 Beiträge
11.06.2014 10:29
@ Lucas_Mama: na da bin ich ja mal gespannt ich hab halt meine Haustelefonnummer angegeben& nicht meine Handynummer. Die würden mich deshalb ende der Woche nicht erreichen aber ich gehe auch nicht davon aus, dass die so flott sind

@cookie23: würde mir persönlich auch besser gefallen, sollte es kein Testgespräch am Telefon geben. Ich kann so etwas besser von Angesicht zu Angesicht

Oh das ist ja doof ich in meiner Stadt gibts zich Stellenangebote, vieles aber auch zur Einzelhandelskauffrau & das wäre auch nicht so meins von den Arbeitszeiten her.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt