Mütter- und Schwangerenforum

★ Ausbildungsbeginn August 2015 ★

Gehe zu Seite:
cookie23
3596 Beiträge
11.06.2014 11:28
Vllt hast du ja Glück und es ist wie bei uns
meine Daumen sind gedrückt

wie gesagt,fuer die Ewigkeit ist es fuer mich auch nichts.
mein Mann kommt von der Arbeit und ich gehe zur Arbeit und umgekehrt..
wir sehen uns am Tag 5min und dann abends wenn wir Glück haben,wenn ich frühschicht habe,schlafe ich schon wenn er von der spätschicht kommt.
und mir liegt es generell nicht...
mit Kunden kann ich umgehen,dass ist kein Problem,aber immer dieses Ware komplett einräumen,putzen etc,ich weiss das gehört dazu,aber auf Dauer echt nicht meins.
ich brauche irgendwie was handwerkliches wo ich auch was machen kann.
und bei uns sieht es ziemlich schlecht aus,dass ist hier nur die eine große Firma,aber vllt habe ich ja Glück weil von meinem Mann die ganze Familie da arbeitet
KleineErdbeere
11229 Beiträge
15.06.2014 08:14
@cookie23: danke fürs Daumen drücken

Ohje das ist aber auch kein schöner Zustand wenn ihr euch quasi die Klinke in die Hans gebt & nichts voneinander habt
Wie lange geht dein Vertrag denn noch?
Ich hab in der Schule mal ein Praktikum in einem Bekleidungsgeschäft gemacht & fand das jetzt auch nicht so dolle. Fands zwar schön mit Klamotten zutun zu haben, aber die Arbeitszeiten& die anderen Aufgaben (putzen & stundenlang einräumen & co) fand ich so extrem langweilig kann verstehen, dass das auch nicht deins ist

****

Von der Sparkasse & dem Rathaus habe ich bislang noch nicht wieder was gehört
cookie23
3596 Beiträge
15.06.2014 09:49
Mein Vertrag ist unbefristet:-/
gestern musste ich auch von 7-16.45uhr nur Ware einräumen.
wir waren nur zu dritt,ausräumen,regal putzen,neue Ware rein und alte davor,ich dachte ich dreh durch!
die Firma hat sich gemeldet bei mir,sie haben angeblich Interesse,sonst würden sie sich nicht melden meinte mein Mann,aber ich hab 0chancen,dass weiss ich so schon.
wegen meinen bescheuerten abschluss der wohl nicht zählt,kotzt mich echt an.
habe das am Freitag erfahren,seitdem ich meine Laune im Keller.

die melden sich sicher bald
bzw drück ich dir ganz arg die Daumen!
hast du denn ein gutes Gefühl?
KleineErdbeere
11229 Beiträge
15.06.2014 11:35
Ohje wie doof kündigen kannst du aber sicherlich auch nicht wegen dem Geld oder?
Wieso zählt dein Zeugnis nicht?!

Hm naja ich weiß nicht, seitdem Test habe ich ein mulmiges Gefühl.
Wurde ja ziemlich überrascht mit dem Test
Naja die Hauptbewerbungszeit beginnt ja im Herbst & da findet sich dann schon was. Habe ja ein gutes Zeugnis, da werde ich ja wohl was finden
cookie23
3596 Beiträge
15.06.2014 16:20
Ja,also könnten schon,aber dann müsste ich auf zu viel verzichten
das will ich ja auch nicht.
ich hatte einen Hauslehrer nach der neunten Klasse und von dem kein richtiges Zeugnis .
jetzt meint meine alte schule das dass kein richtiger abschluss dann sei,aber der kerl aus dem heim in dem ich gelebt habe ist da anderer Meinung ,jetzt muss das Zeugnis geändert werden und das stellt sich wohl als ziemlich schwierig dar.

ach das wird sicher schon,du bist halt sicher nicht die einzige die sich jetzt schon beworben hat,jetzt gucken die sicher erst und melden sich ganz bald.
ja siehste wenn du ein gutes Zeugnis hast,dann steht deiner Ausbildung nichts im Wege
23.01.2015 08:22
hey mädels na wie sieht es aus mit den ausbildungen?
27.01.2015 08:42
Ich habe ja letztes Jahr schon angefangen....

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin es leid.
So an sich, unter uns Verkäufern ein recht entspannter Umgang, auch vorne im Service. Nach oben habe ich wenig Kontakt!

Ich bin zwar weit über volljährig, musste aber letzten Samstag arbeiten, genau so am Sonntag den 15.02. (obwohl Azubis gar nicht Sonntags arbeiten dürfen!), ich hätte also für die beiden Tage 2 Tage frei bekommen MÜSSEN, stattdessen kam mein Chef letzte Woche rein und seine Worte waren: Für die beiden Tage bekommst Du ein Tag frei.

Ok, ich hingenommen, mir bleibt ja nichts anderes übrig!

Dann war mein Auto in der Werkstatt, ich habe somit ein von der Firma bekommen, musste den aber 4 Tage weiter fahren, ging zum Chef um weitere Erlaubnis zu bitten, seine Worte: Dafür fällt dann aber dein freier Tag weg!

Auch hier, ok, hingenommen und gegangen. Mir bleibt ja nichts anderes übrig, wenn ich mich keine Feinde machen will!

Bedeutet aber für mich, nie wieder nach einem Auto fragen! Und nie wieder am Wochenende arbeiten, wenn ich sowie so nicht meine entsprechenenden freien Tage bekomme.

Ich soll übernommen werden, aber hier herrscht volle Ausbeutung!
Ohne mich, ich muss das Ding nun noch durchziehen und dann schnell weg! Hoffentlich kann ich die Ausbildung kürzen!
cookie23
3596 Beiträge
27.01.2015 14:13
Hallo
Ich habe auch letztes jahr begonnen,allerdings als Kauffrau im Einzelhandel.
So die Arbeit ist ganz okay,aber die schule bzw meine Klassenkameraden -.-
man merkt das ich schon älter bin...
Einer von den kleinen Jungs,gerade 18 geworden,versucht mich sogar zu mobben,redet schlecht über meine Tochter obwohl er sie noch nie gesehen hat und so.
Ist sehr anstrengend irgendwie.
Mein Chef interessiert sich kaum für mich,irgendwie fühle ich mich echt fehl am Platz..
27.01.2015 14:17
Zitat von cookie23:

Hallo
Ich habe auch letztes jahr begonnen,allerdings als Kauffrau im Einzelhandel.
So die Arbeit ist ganz okay,aber die schule bzw meine Klassenkameraden -.-
man merkt das ich schon älter bin...
Einer von den kleinen Jungs,gerade 18 geworden,versucht mich sogar zu mobben,redet schlecht über meine Tochter obwohl er sie noch nie gesehen hat und so.
Ist sehr anstrengend irgendwie.
Mein Chef interessiert sich kaum für mich,irgendwie fühle ich mich echt fehl am Platz..


Uhh, Einzelhandel ist gar nicht "kinderfreundlich"?!
Da war ich auch mal tätig.

Und das mit der Berufsschulklasse kenne ich.
Der älteste ist 27 und die jüngste 16. Alles vertreten, dennoch recht umgänglich.
cookie23
3596 Beiträge
27.01.2015 15:11
Bin uns sind die meisten den halben tag besoffen
Aber es interessiert so gut wie niemanden.
Bei dem Typen,der meint über mich und meine Tochter so herziehen zu müssen,er meint aus meiner Tochter kann ja nix werden wenn ich jetzt erst meine Ausbildung mache,da wird jetzt beim Betrieb angerufen weil die das so nicht dulden,die die den ganzen tag saufen,da ist das egal
25.07.2019 19:13
Na habt ihr alle schön eure Ausbildungen beendet ?
KleineErdbeere
11229 Beiträge
25.07.2019 23:52
Ja, seit Ende Juni bin ich nun ausgelernte Kauffrau für Büromanagement & du?
26.07.2019 05:49
Ich habe auch noch eine zweite Ausbildung gemacht zur Hebamme von 2015-2018
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt