Mütter- und Schwangerenforum

handschriftlicher lebenslauf?

Gehe zu Seite:
Putsch
26805 Beiträge
12.06.2008 16:52
hey....ich bin grade dabei mich unter anderem für ne ausbildungsstelle als ergotherapeutin zu bewerben, da sind noch plätze frei...

mann mann mann...was die alles haben wollen!

nachweis über hepatitis B impfung... naja egal!

meine eigentliche frage: ich soll nen handschriftlichen lebenslauf abliefern...aber auf welchem papier? kariert? liniert? oder gar weiss?

ich kenn mich mit bewerbungen und allem drum und dran sehr gut aus, aber lebensläufe hab ich bisher immer aufm pc geschrieben! die wollen das per hand
12.06.2008 16:53
hmmm gute frage..ich würde es auf gar keinen fall auf karierten oder linierten papier schreiben
12.06.2008 16:54
ich würd sagen auf ganz weißem papier - so haben wir es gelernt.
Legste halt ein Linienblatt drunter, dann klappts ganz gut
seph
329 Beiträge
12.06.2008 16:57
Auf jedenfall weiss. Nimm auch nicht zu dünnes Papier. Ich habe bei meinen Bewerbungen immer ein etwas dickeres Papier gewählt, dann sieht das gleich nochmal ne Runde besser aus.

Dann viel Glück bei deiner Bewerbung.
Putsch
26805 Beiträge
12.06.2008 16:57
Guuuut, das wäre dann schon geklärt

nächste frage: wie teuer sind ungefähr bewerbungsfotos? also richtig pfofessionelle? ich dacht mir, ich schick einfach die passbilder mit, die ich vor 5 wochen hab machen lassen....aber die wollen gleich 2 fotos von mir....da kann ich ja nicht 2 mal dasselbe schicken
seph
329 Beiträge
12.06.2008 16:58
Berwerbungsfotos sind normal einen Ticken größer als Passbilder. Ich hab für 4 Stück 16€ gezahlt. Mit Archivieren des Negatives für weitere Nachbestellungen.
liam
3397 Beiträge
12.06.2008 17:00
mh kommt drauf an für was sie die brauchen bei meiner ausbildung wollten sie auch 2 ;D
aber das war nur weil eins in die akte kam und das andere ähm joa müsst ich etz lügen *lach+ war ne schulische ausbildung die wollten da nich 2 verschiedene =D
ham sie den gesagt das sie 2 verschiedene wollen
Abuja
10218 Beiträge
12.06.2008 17:00
Passfotos würde ich nicht nehmen, die sind für Bewerbungen heutzutage nen Tick zu biometrisch.
Putsch
26805 Beiträge
12.06.2008 17:02
Zitat von nadine2706:
mh kommt drauf an für was sie die brauchen bei meiner ausbildung wollten sie auch 2 ;D
aber das war nur weil eins in die akte kam und das andere ähm joa müsst ich etz lügen *lach+ war ne schulische ausbildung die wollten da nich 2 verschiedene =D
ham sie den gesagt das sie 2 verschiedene wollen


nee aber ich habs eigentlich angenommen
steht drauf sie wollen 2 lichtbilder

ist auch ne schulische ausbildung....und schulgeld darf ich selbst blechen -.- naja meine eltern
liam
3397 Beiträge
12.06.2008 17:04
mh dann ruf doch mal einfach bei dene im büro an und frag nach ;D
12.06.2008 17:05
such dir nen vernümftigen fotografen und nicht so ne bahnhofs-knipsbox ein normaler guter fotograf tuts auch da musst du nicht zum profi... ich denke mal das geld kommt dir nicht aus dem popo
die brauchen zwei bilder von dir eventuell eins für deine akte und eins für nen ausweis... (aber normaler weise wollen sie das erst haben wenn man genommen wird )
12.06.2008 17:05
Zitat von russianpoison:
such dir nen vernümftigen fotografen und nicht so ne bahnhofs-knipsbox ein normaler guter fotograf tuts auch da musst du nicht zum profi... ich denke mal das geld kommt dir nicht aus dem popo
die brauchen zwei bilder von dir eventuell eins für deine akte und eins für nen ausweis... (aber normaler weise wollen sie das erst haben wenn man genommen wird )


ps: du kannst ca. für 4 bilder so mit 10-20€ rechnen..
12.06.2008 17:07
Ich würd einfach zum Fotografen gehen und schöne Portraitfotos machen lassen, die sind auch nicht soo teuer.
Putsch
26805 Beiträge
12.06.2008 17:11
Zitat von nadine2706:
mh dann ruf doch mal einfach bei dene im büro an und frag nach ;D


neee die halten mich nachher für blöd
hm....
12.06.2008 17:12
Wegen den 2 Fotos:

Da kannst du ruhig 2 Mal das gleiche hinschicken, die brauchen sicher eines für die Akte und eines für irgendwas anderes, da ist es auch besser wenn es dann das gleiche ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt