Mütter- und Schwangerenforum

31 SSW Beschwerden

Sonnenschein2019
275 Beiträge
14.01.2019 10:05
Liebe Mutty´s,

seit kurzem bin ich in der 31 SSW und bis gestern ging es mir noch echt super.
Die kleinen "Wehwechen" mit dem Rücken, Hüfte und den Schlafstörungen war auszuhalten. Seit heute Morgen habe ich Unterleibsziehen... gerade wenn ich aufstehe und länger gehe - zieht und drückt es unangenehm. Auch langes sitzen (ich arbeite im Büro) wird zu einer unschönen Tagesaufgabe. Luft wird knapp und der Bauch zieht.

Auch ist der Schlaf so leicht derzeit, dass ich bei jeder Kleinigkeit aufwache... Einschlafen ist auch eine Sache, die nun länger dauert und wenn ich erstmal wach bin... dauert das wieder einschlafen auch recht lange.

Ich habe am Freitag und Samstag eine Menge zu Hause geschafft aber überanstrengt habe ich mich meiner Meinung nach nicht.

Meinen nächsten FA Termin habe ich am 22. , überlege aber morgen hin zu fahren und mit Ihr meine Beschwerden durch zu gehen.

14.01.2019 10:12
Ich weiß nicht, hab ja auch die ganze Zeit dieses Ziehen, hart werden, Drücken, Schmerzen.
War aber letzte Woche beim FA und sie sagte, das sei im Rahmen

Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, geh zum Arzt. Aber ungewöhnlich sind die Beschwerden auch nicht, also besonders wenn man anstrengende Sachen macht...
Sonnenschein2019
275 Beiträge
14.01.2019 10:28
Für gefährlich oder "ungewöhnlich" halte ich es auch nicht aber es ist eben echt nicht mehr schön.
Arbeiten macht so null Spaß und man schleppt sich so dahin. Die Motivation ist echt gleich null ....

Was machst du denn? Wenn du diese Beschwerden hast ??
Pauline13
2072 Beiträge
14.01.2019 10:46
Ich hab das auch. Liegt bei mir definitiv an zu viel Bewegung. Habe zum Beispiel die Weihnachtsdeko weggepackt letztens - zwar alles sehr langsam,aber ich musste immer wieder Treppe rauf- Treppe runter. Dadurch hatte ich UL-Schmerzen,Ziehen,harten Bauch..... mir hilft dann eigentlich nur ausruhen,am besten hinlegen.
Sonnenschein2019
275 Beiträge
14.01.2019 10:53
Zitat von Pauline13:

Ich hab das auch. Liegt bei mir definitiv an zu viel Bewegung. Habe zum Beispiel die Weihnachtsdeko weggepackt letztens - zwar alles sehr langsam,aber ich musste immer wieder Treppe rauf- Treppe runter. Dadurch hatte ich UL-Schmerzen,Ziehen,harten Bauch..... mir hilft dann eigentlich nur ausruhen,am besten hinlegen.


ok, dann denke ich werde ich wohl bald zu Hause sein.
Denn ich schaff es definitiv nicht mehr den ganzen Tag hier so zu sitzen...
Einen Platz zum hinlegen habe ich auch nicht und das laufen alle halbe stunde mal die paar Meter zum Drucker reißt auch nichts.
Ich wollte eig bis zum MS aushalten
Pauline13
2072 Beiträge
14.01.2019 11:01
Ich antworte mal hier Dein MS müsste Anfang Februar beginnen;oder?
Das sind natürlich noch ein paar Tage... bei meiner Tochter damals hatte ich das Glück,daß ich mich zurückziehen durfte und in Ruhe gelassen wurde auf der Arbeit. Zusätzlich hatte ich noch 2 Wochen Urlaub übrig,die ich voranstellen konnte. Da ging es.
Wenn es gar nicht geht,würde ich an Deiner Stelle auch über eine AU nachdenken.
Sonnenschein2019
275 Beiträge
14.01.2019 11:06
Zitat von Pauline13:

Ich antworte mal hier Dein MS müsste Anfang Februar beginnen;oder?
Das sind natürlich noch ein paar Tage... bei meiner Tochter damals hatte ich das Glück,daß ich mich zurückziehen durfte und in Ruhe gelassen wurde auf der Arbeit. Zusätzlich hatte ich noch 2 Wochen Urlaub übrig,die ich voranstellen konnte. Da ging es.
Wenn es gar nicht geht,würde ich an Deiner Stelle auch über eine AU nachdenken.


Ja, bis zur ersten Woche im Februar müsste ich noch. Also 4 Wochen. Resturlaub habe ich leider nicht mehr, mit einem Schulpflichtigen Kind ist das nur schwer möglich sich was aufzusparen.
Ist ja auch nicht so, dass ich nichts mache zu Hause - vielleicht mache ich auch zu viel aber mein Mann arbeitet viel und sonst macht es ja niemand. :-/
Sonnenschein2019
275 Beiträge
14.01.2019 11:49
Meine Hebamme sagt, dass es ganz nach den Mutterbändern aussieht.
Wärme und Magnesium erhöhen...
Werde ich nachher mal versuchen. Hab auch ein paar Übungen aus dem GVK gemacht. Ist etwas besser geworden.

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt