Mütter- und Schwangerenforum

9. Woche und nur noch Hunger

Dani135
51 Beiträge
06.09.2018 10:01
Hallo Zusammen,
ich bin in der 9. SSW und habe seit Beginn an nur noch Hunger. Ich "muss" alle 2 Stunden was essen sonst wird mir übel. Morgens habe ich extreme Übelkeit aber so gegen 8 Uhr verfliegt diese in Hunger

Schwierig ist für mich was ich dann esse, denn "nur" ein Apfel sättigt mich nicht wirklich. Ich will aber natürlich nicht zu viel zu mir nehmen.

Mein Bauchumfang ist auch schon um ca. 4 cm gewachsen und das so früh
Ist das normal?

Danke für Eure Tips
06.09.2018 10:10
Zitat von Dani135:

Hallo Zusammen,
ich bin in der 9. SSW und habe seit Beginn an nur noch Hunger. Ich "muss" alle 2 Stunden was essen sonst wird mir übel. Morgens habe ich extreme Übelkeit aber so gegen 8 Uhr verfliegt diese in Hunger

Schwierig ist für mich was ich dann esse, denn "nur" ein Apfel sättigt mich nicht wirklich. Ich will aber natürlich nicht zu viel zu mir nehmen.

Mein Bauchumfang ist auch schon um ca. 4 cm gewachsen und das so früh
Ist das normal?

Danke für Eure Tips


Also, ich könnte ja jetzt sagen, dass der Hunger echt normal ist, der Bedarf allerdings noch nicht höher ist und man versuchen soll, mit kleinen gesunden Snacks um die Runden zu kommen.
DAS wäre die vernünftige Antwort und Lösung

Ich persönlich habe drauf geschissen und habe mich rund um die Uhr im Wechsel mit Kuchen und Chips vollgestopft (von allem anderen wurde mir anfangs eh schlecht...)
Was ich sagen will: wenn nicht jetzt, wann dann. So oft kann man nicht ungehemmt schlemmen und hat die beste "Ausrede". Und solange die Werte immer passen... hau rein. Die paar Kilo mehr nimmt man halt später etwas schwerer ab, aber das war mir egal
mamamachma
5853 Beiträge
06.09.2018 10:14
Ich hatte das auch die ganze Schwangerschaft phasenweise immer mal wieder.
Ich habe gegessen und eine Stunden später das Gefühl, als hätte ich 3 Tag lang nichts mehr gegessen. So ein richtiges Loch im Bauch.
Ich habe mich dem hingegeben. Es war zwar meist nicht gesund, aber ich konnte nicht anders. Man ist ja nicht alle Tage schwanger
Lealein
10265 Beiträge
06.09.2018 10:15
Normal... Absolut normal. Der Bedarf ist aber eigentlich nicht da. Ich habe damals dummerweise nach der Arbeit (weil ich so verdammt hungrig war) schnell beim McDrive gehalten. Fast täglich. Gesund war das absolut nicht, aber ich konnte nicht anders jetzt habe ich die Rechnung dafür und darf zusehen wie ich die überschüssigen Kilos wieder los werde.

Mein Rat: sorg dafür, dass dir gesunde Snacks bereit liegen. Mach dir Gemüsesticks für die Arbeit und nicht wie ich, die sich in der Pause 2 donuts holt und dann noch ne Brezel oder einen Bienenstich.

Und Glückwunsch zur Schwangerschaft
Dani135
51 Beiträge
06.09.2018 10:19
Na dann bin ich ja sogar noch Human dagegen
Ich gucke halt dass ich mir immer Obst und Schwarzbrot mitnehme und keine Süßigkeiten außer mal ein Knoppers oder einen Joghurt

Wieviel habt ihr denn zugenommen und wie war das Anfangsgewicht?

Ich bin jetzt nicht dick aber auch nicht dünn halt so ein Mittelmaß. Ich wieder immoment so 62,5 hab aber noch nichts zugenommen an Gewicht. Nur am Bauch
06.09.2018 10:22
Von ziemlich schlanken 60 Kilo (1,76 groß) auf gute 90 Kilo eigentlich dachte ich, ich packe die 100, aber das habe ich trotz Fresserei nicht geschafft
6 Monate nach Entbindung hatte ich das Gewicht wieder (Dank viel Bewegung mit Baby und kaum Möglichkeiten, zwischendurch oder überhaupt mal zum Essen zu kommen)
mamamachma
5853 Beiträge
06.09.2018 10:24
In der Frühschwangerschaft war ich auch täglich bei McDonald's, der Pommesbude, habe chinesisch bestellt oder mein Mann hat Döner mitgebracht
Ich konnte halt auch nur das Essen , wodrauf ich Lust hatte, weil ich es so schlimm mit der Übelkeit hatte.
Von 50 Kilo auf 70 habe ich es am Ende gebracht. In allen 3 Schwangerschaften lief das so oder so ähnlich ab. War aber auch immer fix wieder weg, weil ich mich recht viel bewege.
Dani135
51 Beiträge
06.09.2018 10:29
Ach das geht ja. Ich bin halt nur 162 cm...
Wenn ich zunehme dann eher am Bauch/Hüfte.

Ich hoffe einfach dass es bei mir nicht allzu viel wird, da ich es generell schwer habe abzunehmen bzw. muss ich dafür richtig etwas tuen und nicht einfach nur weniger essen -.-
06.09.2018 10:34
Zitat von Dani135:

Ach das geht ja. Ich bin halt nur 162 cm...
Wenn ich zunehme dann eher am Bauch/Hüfte.

Ich hoffe einfach dass es bei mir nicht allzu viel wird, da ich es generell schwer habe abzunehmen bzw. muss ich dafür richtig etwas tuen und nicht einfach nur weniger essen -.-


Bauch ist ja die optimale Stelle zum zunehmen in der Schwangerschaft ich nehme auch schwer ab, aber nach der Schwangerschaft ging's echt viel leichter. Nach der Entbindung gleich mal 17 Kilo weniger war halt voll genial. Wann nimmt man schon über Nacht so viel ab
Und gerade wenn man nicht "das Anfängerbaby" schlechthin hat, ist man nur am rumrennen und kommt vielleicht einmal am Tag zum Essen. Da purzeln die Pfunde.
Wunder1620
11479 Beiträge
06.09.2018 11:20
Alsi ich hatte nie fress Attacken. Gar nichts ich hab immer normal gegessen und dadurch gehofft das sich das beim gewicht bemerkbar macht. Im Endeffekt hab ich 20 kilo zugenommen. Also wie schon jemand schrieb wenn nicht jetzt wann dann?
Lucky01984
1050 Beiträge
06.09.2018 12:15
Bei mir ist genau das Gegenteil ich habe kein Appetit.
Linaaaa
1171 Beiträge
06.09.2018 12:19
Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich bei 60 kg und am Ende bei 76 kg
Hatte drei Wochen nach der Geburt glücklicherweise fast alles wieder runter
Bin Ende der 8. Woche jetzt und habe schon die Befürchtung das es dieses Mal nicht so wird
Konnte die letzte Woche gar nichts essen weil es alles direkt wieder rauskam... seit zwei drei Tagen ist es besser und ich merke ich muss definitiv meeeehr trinken und auch ca alle zwei Stunden was essen... versuche noch gesund zu essen, so gut es geht... ansonsten iss was dich glücklich macht
Dani135
51 Beiträge
06.09.2018 14:06
Also so richtige Lust auf etwas habe ich noch nicht. Ich esse einfach weil ich Hunger habe. Wenn ich manchmal an Essen denke (besonders Fleisch) ekel ich mich richtig .

Aber Hunger habe ich trotzdem
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt