Mütter- und Schwangerenforum

Akne in der Schwangerschaft

Milli90
1251 Beiträge
19.12.2019 05:31
Hallo zusammen,

Ich leide seit Beginn der Schwangerschaft an extremer Akne, vor allem am Rücken und im Dekolleté (Brustbereich). Die Pickel tuen teilweise ziemlich weh und sind auch eitrig. Begleitet wird das dann auch noch von extremen Juckreiz.

Hat jemand ein gutes Hausmittelchen dagegen?

Ich weiß, dass das nicht dramatisch ist und ich kann auch damit leben. So eine kleine Erleichterung wäre aber auch nicht schlecht.

Liebe Grüße
Milli
19.12.2019 06:11
Zitat von Milli90:

Hallo zusammen,

Ich leide seit Beginn der Schwangerschaft an extremer Akne, vor allem am Rücken und im Dekolleté (Brustbereich). Die Pickel tuen teilweise ziemlich weh und sind auch eitrig. Begleitet wird das dann auch noch von extremen Juckreiz.

Hat jemand ein gutes Hausmittelchen dagegen?

Ich weiß, dass das nicht dramatisch ist und ich kann auch damit leben. So eine kleine Erleichterung wäre aber auch nicht schlecht.

Liebe Grüße
Milli


Bei mir hilft nur reines teebaumöl drauf
19.12.2019 08:46
Vielleicht für die größeren Stellen Quarkumschläge... Quark ist bei jeder Form von Entzündung sehr geeignet, weil es die Entzündung herauszieht....
Mauselle
16225 Beiträge
19.12.2019 08:57
Wie sieht’s mit der Ernährung aus? Der weiträumige Verzicht auf Industriezucker und Weißmehl kann echt helfen manchmal auch Milchprodukte.
19.12.2019 09:06
Ich hab nur außerhalb der Schwangerschaften Probleme mit Akne und da hilft mir z.b. mit Muttermilch abtupfen. Das hilft dir jetzt natürlich nicht
Ansonsten Aleppo Seife war auch nicht schlecht. Aktuell nutze ich eine bestimmte Serie an Seife und Gesichtsöl von Sauberkunst und eine Salzseife.
MIU28
1527 Beiträge
19.12.2019 09:18
Zitat von Mauselle:

Wie sieht’s mit der Ernährung aus? Der weiträumige Verzicht auf Industriezucker und Weißmehl kann echt helfen manchmal auch Milchprodukte.


Unschwanger musste jch jetzt azcv wieder umstellen und ich kann auch nur zustimmen. Das wirkt wirklich am aller besten.
Milli90
1251 Beiträge
19.12.2019 09:56
Danke für die Tipps. Das Öl werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Mit der Ernährung kann es natürlich zusammenhängen. Ich hatte die letzten Wochen unglaublich Lust auf Süßes und Herzhaftes. Am liebsten von allem und vor allem viel. Seit 1-2 Wochen hat das aber nachgelassen. Ich werde auf jeden Fall mehr darauf achten.
Anna38
282 Beiträge
19.12.2019 20:48
Wenn deine Haut allgemein mehr fett produziert hilft auch mehr duschen. morgens und abends duschen und dann nicht groß eincremen (außer mit entsprechender Creme für fettige Haut). Nicht mit Handtuch reibend ... nur abtupfen. In dem Fett lagern sich Bakterien ab die durch reiben noch mehr in die Poren kommen.

Super hilft mir auf ganz schlimme Stellen
Neostrata Salizinc Gel 10 Aha dünn aufzutragen.
Das mache ich nur mal punktuell am Kinn während der Schwangerschaft. Sollte man während der Schwangerschaft aber nicht großflächig auftragen!

Auch hilfreich ... der Gang zur Kosmetikerin während der Zeit. Sie reinigt sanft aus und das hilft langfristig!

Yoshi2020
2395 Beiträge
27.12.2019 21:29
Ich kann die Sebamed Reihe wärmstens empfehlen. Absolut nichts hat sonst geholfen. Ich benutze Sebamed Gesichtsschaum und das Gesichtspeeling. Anfangs den Schaum 3x täglich, das Peeling 2x. Später Dann 2x täglich beides dann den Schaum 2x und das Peeling nur noch abends. ( Man entwickelt dann ein Feeling dafür) Mittlerweile nutze ich es jeden 2. Tag.
Einfach wunderbar! Dazu zwei Cremen für versch. Gesichtsstellen, für die trockenen Bereiche die mit vitamin E, für fettige Gesichtsbreiche ( was ich aber nicht mehr habe ) so ein Sebamed „Gel“ für fettige Haut.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt