Mütter- und Schwangerenforum

Blutungen im SSW 8+3

Jete87
3 Beiträge
30.04.2019 20:44
Hallo meine lieben, ich bin heute SSW 8+3 und bin heute morgen aufgewacht und habe beim Toilettengang gemerkt das ich Blut verlieren darauf hin war ich heute morgen direkt mein Arzt alles war gut und das Herz hat gebubbert und er konnte mir nicht erklären wo das Blut her kommt. Inzwischen war die Blutung vorbei heute Nachmittag fing sie dann wieder an. Ich habe ziemliche Angst um das würmchen...Ich schone mich und liege auf dem Sofa.
Hatte das auch mal jemand und es ist gut ausgegangen? Wie lange dauern diese fiesen Blutungen wohl noch an? Hat jemand Erfahrung und kann berichten? Liebe Grüße
30.04.2019 20:57
Ich hatte bisher in jeder Schwangerschaft Blutungen. In der Schwangerschaft mit meiner ersten Tochter sogar ganz normal pünktlich meine Periode bekommen, bis zum dritten Monat. Wusste bis zu dem Zeitpunkt auch gar nichts von der Schwangerschaft.

In der Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte ich meine "Periode" noch zwei Mal, aber sehr viel schwächer. Danach nie wieder. Auch hier wusste meine Ärztin nicht, warum ich diese Blutungen hatte. Mein Sohn ist aber mittlerweile 1 Jahr alt und putzmunter. Auch meine Töchter sind gesund und munter.

blaupause
1142 Beiträge
30.04.2019 21:01
Ich hatte das in meiner SS mit meiner Tochter von der 6.ssw bis zur 15.ssw. Mehrmals die Woche aus dem nichts blutungen. Ich war mehrmals bei Ärzten und in krankenhäusern. Ein Mal ging dabei sogar ein ca 2cm großes Leberartiges Stück mit ab, ich dachte das wäre mein Baby (größe hätte zur Woche gepasst), keine ahnung was das war.
Einige Male konnte man keinen Grund finden, 2x waren Hämatome schuld. Ich musste mich schonen und alles ging gut. Ab der 15.ssw bis zur Entbindung hatte ich dann Ruhe und keine Blutungen mehr und es ist alles gut gegangen.

Fühl dich gedrückt, ich weiß wie du dich gerade fühlst. Ruhe dich so gut es geht aus und versuche positiv zu bleiben.
Jete87
3 Beiträge
30.04.2019 21:03
Das freut mich zu lesen. Wie lange haben die Blutungen immer so angehalten?
Melly82
4030 Beiträge
30.04.2019 21:43
Ich hatte vor ca 4 Wochen auch eine blutung.
Hatte nichts zu bedeuten und hat dann wieder aufgehört.
blaupause
1142 Beiträge
01.05.2019 19:23
Zitat von Jete87:

Das freut mich zu lesen. Wie lange haben die Blutungen immer so angehalten?

Immer so 1-2Tage, außer bei den hämatomen da ging das jeweils 1-2Wochen. Das eine hämatom war recht groß.
Jete87
3 Beiträge
01.05.2019 21:26
Das beruhigt mich. Heute hat es auch fast aufgehört und es nur noch braunes Blut
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt