Mütter- und Schwangerenforum

Chronische Borreliose in der Schwangerschaft

17.07.2019 12:42
Hallo zusammen ,

Ich habe hier vor einiger Zeit mal gefragt ob sich jemand mit Borreliose in der Schwangerschaft auskennt.
Leider habe ich weder hier Antworten bekommen noch im Internet.
Ich möchte euch kurz von meiner Erfahrung der letzten Wochen erzählen.
Ich fange einmal vorne an.
Ich habe seit etwa zehn Jahren eine chronische Borreliose wie viel zu spät entdeckt wurde und keine Therapie hat angeschlagen.
Täglich plagen mich Gelenk und Muskelschmerzen so weh Müdigkeit.
An dem einen Tag ist es schlimmer an dem anderen ist es besser.
Trotzdem habe ich mir und sich darauf genommen und habe mein Leben ganz normal gelebt mit Freizeitaktivitäten und Job.

Heute bin ich in der 12 Woche schwanger.

Die ersten Wochen und die Euphorie haben mir sämtliche Beschwerden genommen. Es ging mir gut wie nie zuvor.

Ab der 10. Woche nahm der Horror seinen Lauf.
Mir tun sämtliche Knochen weh, die Muskeln schmerzen bei kleiner Anstrengung, ständig habe ich Kopfschmerzen und das schlimmste ist ich könnte von 24 Stunden, 20 schlafen.

Wenn jemand Interesse daran hat halte ich ihn gerne über den Verlauf auf dem Laufenden.

Ich glaube nicht, dass es allen mit einer chronischen Borreliose so gehen muss. Aber ich glaube ich bin das perfekte Beispiel dafür das ist leider auch eine Verschlechterung der Erkrankung gibt.
Aber ganz egal wie sehr ich auch leide und wie lange das anhält... wir haben uns nichts sehnlicher als ein Kind gewünscht und die Monate gehen auch um❤️
Murmeli87
10214 Beiträge
17.07.2019 13:27
Ich hab leider auch ne boreliose und muss aber sagen dass es mir in beiden Schwangerschaften besser ging. Ich weiß nicht ob es mit der hormonumstellung zu tun hatte. Aber meine Beschwerden waren echt erträglich. Was sagt denn dein Arzt? Ich wünsche dir alles gute. Immer positiv denken du weißt ja wofür!!
Lucyso
2008 Beiträge
18.07.2019 23:12
Hat vielleicht aber auch eine andere Ursache. Ich würde das abklären lassen, nicht das du denkst, dass es an der Borreliose liegt und eigentlich hast du z.B. "nur" einen Nährstoffmangel.
19.07.2019 08:20
Zitat von Lucyso:

Hat vielleicht aber auch eine andere Ursache. Ich würde das abklären lassen, nicht das du denkst, dass es an der Borreliose liegt und eigentlich hast du z.B. "nur" einen Nährstoffmangel.


Meine Werte sind mehr als perfekt. Da es sich genau um die Symptome handelt die ich sonst auch habe. Nur stärker. Bzw so stark wie in der Zeit wo ich einen Schub habe. Wird es nichts anderes sein.

Da ich die Erkrankung seit langer Zeit habe, kenne ich meinen Körper so gut das ich genau weiß, was Borreliose ist und was etwas anderes ist.
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt