Mütter- und Schwangerenforum

Gewichtszunahme/Wassereinlagerungen 2.Ss

laluna88
44 Beiträge
15.01.2021 18:36
Hey Mädels,
ich bräuchte mal eure Erfahrungen.
Ich bin jetzt in der 8 ssw und habe 3 kg zugenommen o.0 In meiner ersten habe ich grad mal 1,5 kg in der 11Ssw mehr gehabt,obwohl ich genauso esse wie vorher. Ich habe Angst das ich bald als Walross durch die Gegend rolle,wenn das so weiter geht

Habt ihr auch beim zweiten schneller zugenommen,als beim ersten Kind?
Ich habe ja das Gefühl,dass es vllt Wassereinlagerungen sein könnten.Hatte da die letzten Monate vor der SS arge Probleme mit.
Janna90
1597 Beiträge
15.01.2021 20:05
Huhu, ich habe in der Zweiten auch bisher mehr zugenommen als in der Ersten.
Wenn du nicht mehr isst als sonst, dann scheint dein Körper vielleicht einfach mehr Reserven anzulegen/zu brauchen? In der 8. Ssw würde ich jetzt erstmal abwarten, wie sich das so entwickelt...
15.01.2021 21:19
Dazu kann ich nix sagen. Stand heute hab ich bisher nur abgenommen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt