Mütter- und Schwangerenforum

Hämatom

Hummelbrummel
1353 Beiträge
15.10.2018 07:28
Hallo

Wie einige ja vielleicht mitgelesen haben, habe ich ein Hämatom (ssw 6+6). Arzt meinte es wird resorbiert ABER

Im Internet liest man halt viel...
1) 50:50 dass das Baby mit abgeht wenn es abblutet
2) deutet auf eine chromosomenstörung hin

Wer hätte sowas auch und wie war das bei euch?
Bumasbaby
1869 Beiträge
15.10.2018 07:36
Ich hatte das auch. Ich hatte dann auch in der 8. Woche starke Blutungen. Ist aber nix passiert, meine Tochter wird morgen 9 und ist kerngesund.
Hummelbrummel
1353 Beiträge
15.10.2018 07:52
Zitat von Bumasbaby:

Ich hatte das auch. Ich hatte dann auch in der 8. Woche starke Blutungen. Ist aber nix passiert, meine Tochter wird morgen 9 und ist kerngesund.


Wie lange waren die Blutungen? Bist du ins Krankenhaus? Hattest du schmerzen auch?

Im Internet steht dass Ding kann bis zur Geburt bleiben. Da werd ich definitiv wahnsinnig.
Bumasbaby
1869 Beiträge
15.10.2018 07:54
Ich hatte ca. 2 Wochen Blutungen. Ich war auch im Krankenhaus damit. Sollte dann langsam machen, Magnesium nehmen und viel liegen.
shelyra
69108 Beiträge
15.10.2018 08:09
Ich hatte zweimal ein hämatom. Und zweimal wurde es absorbiert und es gab keine blutungen. Beide schwangerschaften hatten keine sonstige Probleme.

Chromosomenstörungen hab ich auch keine.
Hummelbrummel
1353 Beiträge
15.10.2018 08:12
Zitat von shelyra:

Ich hatte zweimal ein hämatom. Und zweimal wurde es absorbiert und es gab keine blutungen. Beide schwangerschaften hatten keine sonstige Probleme.

Chromosomenstörungen hab ich auch keine.


Wie lange hat das gedauert bis es weg war?
shelyra
69108 Beiträge
15.10.2018 08:20
Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von shelyra:

Ich hatte zweimal ein hämatom. Und zweimal wurde es absorbiert und es gab keine blutungen. Beide schwangerschaften hatten keine sonstige Probleme.

Chromosomenstörungen hab ich auch keine.


Wie lange hat das gedauert bis es weg war?

Festgestellt wurde es jeweils beim ersten termin. Immer um die 7.ssw
Beim nächsten 4 wochen später war es weg
15.10.2018 09:20
Ich hatte in dieser Schwangerschaft auch ein Hämatom und es würde einfach absorbiert. War innerhalb von 2 Wochen weg mein ich.

Laut praenatest hat unsere Tochter auch keine Chromosomenstörung.
Hummelbrummel
1353 Beiträge
15.10.2018 09:24
Na gut wenn das bei euch so schnell ging... in 2 Wochen hab ich wieder Termin, dann ist es 4 Wochen her, dass das Ding entdeckt wurde... dann sollte es ja weg sein...

Habt/hattet ich auch ständig n Druck im Bauch? Hab das Gefühl, dass meiner leicht hart wird. Lieg jetzt rum und Trau mich nicht mal mich auf die Seite zu rollen
TiniBini
9974 Beiträge
15.10.2018 11:59
Ich hatte auch ab der 6. Woche ein sehr großes Hämatom, abgeblutet ist es altblutig bis zur 16.Woche. Mittlerweile ist nichts mehr nachweisbar. Lt. Prenatest auch alles unauffällig.

Trotz allem bleibt immer die Angst, dass es doch wieder los geht in irgendeiner Weise.
Junechiller
5036 Beiträge
15.10.2018 12:08
Hatte eins in der 14.ssw. Meine Tochter ist nun 2 und kerngesund.
nici13
652 Beiträge
15.10.2018 13:18
Ich hatte mehrere in der letzten Schwangerschaft. Hatte von vorm SST bis zu19SSW immer wieder Blutungen, zum Teil ziemlich viel.
Durfte nichts mehr machen,wochenlang nur ausruhen. Bekam Utrogest und Magnesium. Lag zwischendurch auch stationär. Dann zu Hause hatte ich eine Haushaltshilfe verordnet bekommen.
Nach der 19SSW waren die Hämatome weg und die Blutungen auch.
Zum Ende hin hatte ich nochmal Blutungen, wo aber niemand herausfinden konnte wo diese herkamen.

Mini ist jetzt 9 Monate alt und Kerngesund.
Hummelbrummel
1353 Beiträge
15.10.2018 13:50
Wow danke für die Antworten.

Also ist es eigentlich bei allein gut ausgegangen? Utro und Magnesium hab ich schon, da geht er kein Risiko ein. Hab auch alle Nummern vom Arzt die ich haben kann falls was is.

Also werd ich einfach versuchen ruhig zu bleiben und wenn’s zwickt mich hinlegen. Ich hoffe das Ding is bald weg
FoxMami
2969 Beiträge
15.10.2018 16:28
Zitat von Hummelbrummel:

Wow danke für die Antworten.

Also ist es eigentlich bei allein gut ausgegangen? Utro und Magnesium hab ich schon, da geht er kein Risiko ein. Hab auch alle Nummern vom Arzt die ich haben kann falls was is.

Also werd ich einfach versuchen ruhig zu bleiben und wenn’s zwickt mich hinlegen. Ich hoffe das Ding is bald weg


Egal was man in der SS hat, im Internet findet man als Antwort immer das schlimmste und dazu noch Antworten, dass mit den Baby was nicht stimmt. Wie du siehst, war bei dem meisten alles ok! Mach dir nicht so viele Sorgen!
Ich muss sagen, dass ich eine sehr schwere SS hatte und nach google immer heulen musste, aber die Damen aus MC haben mich immer wieder beruhigen können!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt