Mütter- und Schwangerenforum

Komme mir ziemlich dumm vor... (frauenarztproblem)

Gehe zu Seite:
mädchenMama2015
1379 Beiträge
29.06.2018 22:53
Ich muss mich bei euch einfach mal ausheulen

Ich habe das Gefühl meine FrauenÄrztin hat ein persönliches Problem mit mir.
Ich habe dieser Frau nie etwas getan,aber sie ist super unfreundlich zu mir und nimmt mich kein Stück ernst.
Meine bekannte die auch Patient bei ihr ist sagt sie wäre zu ihr super freundlich ,nimmt sich zeit etc.
Bei meinem letzten Termin am Donnerstag ist mir dann der Kragen geplatzt.
Ich bin in der 18.ssw habe bis heute nicht ein Ultraschallbild oder sonst irgendwElche Infos zu meinem Baby bekommen...
Dann hat sie mir gesagt ich wäre zu fett (ja ihre Worte. ..) sie hat sich verlesen und aus meinen 88kg (auch viel ,ich weidd) 98kg gemacht ... Dass iCh in den letzten 10 Monaten 45kf abgenommen hab ist da egal. ...Ich solle gefälligst keine Süßigkeiten usw mehr essen, am besten nur noch Salat usw. Damit ich nicht zunehme.
Dann ist es so,dass ich Medikamente einnehmen muss gegen meine Depressionen ,angststörungen und Borderline . Ich hab nach einer Überweisung zum Organultraschall gefragt ,da ich bei meinen beiden grossen immer eine aus diesem Grund bekommen habe,hat sie direkt nein gesagt . Wenn ich die Medikamente einnehme, soll ich selbst für die Diagnostik aufkommen. ..
Und jetzt der Punkt ,der mich wirklich auf 180 gebracht hat...
Ich war am Wochenende wegen Blutungen und Schmerzen im Kh.
Da wurde extra in den Bericht geschrieben ,dass meine Kaiserschnitt Narbe engmaschig kontrolliert werden soll da sie im kh davon ausgehen ,dass es von der Dehnung der naht kommt.
Ihr Kommentar. ... "Schmerzen sind normal in der Schwangerschaft. Da müssen sie durch. Nach der Geburt haben sie andere sorgen".

Mal ehrlich... Ich habe Verständnis ;dass sie vllt gestresst ist usw. Aber wenn wirklich was mit der Narbe nicht stimmt spielt sie doch Grad mit dem Leben von mir und meinem Baby o.o

Habe jetzt am Montag zum Glück einen Termin bei einem anderen Arzt bekommen.
Aber weiss hier jemand ob ich mich irgendwo beschweren kann ? Oder übertreibe ich und soll es einfach auf sich beruhen lassen da ich einen neuen Arzt gefunden habe ?
Bin mir da unschlüssig, finde keine Frau sollte sich so behandeln lassen.
29.06.2018 23:21
Natürlich ist es nicht in Ordnung, dass deine FÄ so mit dir gesprochen hat. Sowas muss keine Frau mitmachen und sollte sie auch nicht. Ich habe mich damals bei der Ärztekammer über meine FÄ beschwert, da diese mit absolut nicht ernst nahm, und ich erst einen Tag vor der Geburt erfahren habe, dass mein Sohn hätte sterben können weil sie sich weigerte einen Ultraschall zu machen und somit auch zu sehen, dass die nabelschnur 3!! Knoten hatte und 2x um seinen Hals gelegt war. Wäre es zu einem blasensprung gekommen, wäre er nun nicht hier.

Und ich hatte sogar über Schmerzen geklagt.. gibt echt einige komische Ärzte.
Schön das du wechselst.. du sollst dich ja auch Wohlfühlen.
Alles gute
29.06.2018 23:37
Ich würds auf jeden Fall der Ärztekammer mitteilen. Sowas geht gar nicht.
30.06.2018 00:26
Zitat von Engelchen1711:

Ich würds auf jeden Fall der Ärztekammer mitteilen. Sowas geht gar nicht.

Darf ich dir fix mal eine PN schreiben ? geht nämlich nicht um das Thema und ich wollt nicht hier was anderes fragen
30.06.2018 10:41
Ich würde es auch deiner Krankenkasse melden. Man darf den Frauenärztin für die Vorsorge nämlich sonst eigentlich nur zum neuen Quartal wechseln, damit man die Kosten nicht selber tragen muss.
mädchenMama2015
1379 Beiträge
30.06.2018 11:39
Oj, also bei der kK einmal melden und dann eventuell Ärztekammer?

Ja genau das ist es. Ich hab nunmal angst dass die naht wieder aufgeht da ich da in der vergangeheizt Probleme mit hatte und es wird ignoriert....
Nicolche
22651 Beiträge
30.06.2018 12:00
Zitat von mädchenMama2015:

Oj, also bei der kK einmal melden und dann eventuell Ärztekammer?

Ja genau das ist es. Ich hab nunmal angst dass die naht wieder aufgeht da ich da in der vergangeheizt Probleme mit hatte und es wird ignoriert....


Einfach ruhe bewahren, du kannst jederzeit ins Krankenhaus und da kann dir auch der Hausarzt eine Überweisung stellen. Jetzt hast du erstmal einen Termin beim neuen Frauenarzt.

Mein alter Frauenarzt war auch konisch, er war immer nett, dann wurde ich schwanger und er hat mich ständig wegen meinem Gewicht fertig gemacht. Hab sehr schnell und viel zugenommen. Hat mir ständig Angst gemacht, dass ich meinem Kind schade. Ich hatte viel Wasser eingelagert und wollte Hilfe, er meinte damit müsste ich Leben, bei dem Gewicht wäre es kein Wunder. Hab mir das Wasser dann ohne ihn ziehen lassen, hab mein Hausarzt konsultiert und es zusammen mit ihm und einer Heilpraktikerin gemacht. Bei meiner Tochter, wechselte ich dann den Arzt und sie war so toll. Ich habe alle Untersuchungen bekommen und musste nichts bezahlen. Mein alter Arzt wollte für alle Test Geld haben.
-M-Y-A-
23183 Beiträge
30.06.2018 12:15
Zitat von FrauFee:

Ich würde es auch deiner Krankenkasse melden. Man darf den Frauenärztin für die Vorsorge nämlich sonst eigentlich nur zum neuen Quartal wechseln, damit man die Kosten nicht selber tragen muss.
das Quartal endet heute

Btw, mein FA hat das ganz anders erklärt. Die kk zahlt einen Pauschalbetrag an den FA, der fürs Quartal zählt. Wechselt man den FA innerhalb dieses Quartal, geht dieser leer aus (und darf die Patientin sogar ablehnen).
mädchenMama2015
1379 Beiträge
30.06.2018 12:24
Zitat von CrazyMya:

Zitat von FrauFee:

Ich würde es auch deiner Krankenkasse melden. Man darf den Frauenärztin für die Vorsorge nämlich sonst eigentlich nur zum neuen Quartal wechseln, damit man die Kosten nicht selber tragen muss.
das Quartal endet heute

Btw, mein FA hat das ganz anders erklärt. Die kk zahlt einen Pauschalbetrag an den FA, der fürs Quartal zählt. Wechselt man den FA innerhalb dieses Quartal, geht dieser leer aus (und darf die Patientin sogar ablehnen).


Ja stimmt. Ist ja schon juli
30.06.2018 12:39
Zitat von CrazyMya:

Zitat von FrauFee:

Ich würde es auch deiner Krankenkasse melden. Man darf den Frauenärztin für die Vorsorge nämlich sonst eigentlich nur zum neuen Quartal wechseln, damit man die Kosten nicht selber tragen muss.
das Quartal endet heute

Btw, mein FA hat das ganz anders erklärt. Die kk zahlt einen Pauschalbetrag an den FA, der fürs Quartal zählt. Wechselt man den FA innerhalb dieses Quartal, geht dieser leer aus (und darf die Patientin sogar ablehnen).
jepp genau so wurds mir auch gesagt, das Problem hat ich nämlich bei Amaro.*-*
Pumkin
6895 Beiträge
30.06.2018 15:11
Das klingt wie meine Frauenärztin in der SS.
Ich sei zu fett, das Kind zu groß, ich soll kein Obst und Gemüse essen, sondern Vitamintabletten zu mir nehmen. Den Zuckertest riet sie mir ab (angeblich brauche ich das nicht), um es mir anschließend bei jedem Termin vorzuhalten. Und US-Bilder bekam ich eins in der 6. Und in der 9. SSW... danach nie wieder...
Ich hab sie gehasst...

Würde ihr das einfach mal knallhart sagen, dass wenn sie weiter so mit dir umgeht, du dich an anderer Stelle über sie beschwerst... oder gleich eine andere Ärztin suchen und ihr das dennoch mitteilen...

So ein Verhalten geht gar nicht...
30.06.2018 20:30
Zitat von CrazyMya:

Zitat von FrauFee:

Ich würde es auch deiner Krankenkasse melden. Man darf den Frauenärztin für die Vorsorge nämlich sonst eigentlich nur zum neuen Quartal wechseln, damit man die Kosten nicht selber tragen muss.
das Quartal endet heute

Btw, mein FA hat das ganz anders erklärt. Die kk zahlt einen Pauschalbetrag an den FA, der fürs Quartal zählt. Wechselt man den FA innerhalb dieses Quartal, geht dieser leer aus (und darf die Patientin sogar ablehnen).


Mein Schwangerschaftshirn hat das nicht so ganz bedacht

Eine andere Praxis hatte mir in der 2. Schwangerschaft gesagt, dass sie dann privat abrechnen müssten, wenn ich vor dem Quartal wechsel. Macht mit deiner Erklärung ja Sinn, wenn sie nicht leer ausgehen wollen.
30.06.2018 20:43
Aber mit dem Quartal ist doch kein Problem!

Montag ist doch neues Quartal!

Also wenn du unzufrieden bist und es einfach nicht passt, dann Montag neuen FA suchen und nicht mehr hin zum alten.

Du fühlst dich nicht wohl und das ist Grund genug für einen Wechsel.
mädchenMama2015
1379 Beiträge
01.07.2018 11:37
Zitat von Pumkin:

Das klingt wie meine Frauenärztin in der SS.
Ich sei zu fett, das Kind zu groß, ich soll kein Obst und Gemüse essen, sondern Vitamintabletten zu mir nehmen. Den Zuckertest riet sie mir ab (angeblich brauche ich das nicht), um es mir anschließend bei jedem Termin vorzuhalten. Und US-Bilder bekam ich eins in der 6. Und in der 9. SSW... danach nie wieder...
Ich hab sie gehasst...

Würde ihr das einfach mal knallhart sagen, dass wenn sie weiter so mit dir umgeht, du dich an anderer Stelle über sie beschwerst... oder gleich eine andere Ärztin suchen und ihr das dennoch mitteilen...

So ein Verhalten geht gar nicht...


Echt hart was man sich manchmal bieten lassen muss
Vorallem man wird immer runder fühlt sich sowieso wie ein flackschiff und dann noch solche Sprüche... Meine alte feauenÄrztin hat mir selbst mit 130kg sowas nicht gesagt...

Ich habe am Montag morgen schon direkt ne Termin bei dem gyn von einer Freundin.
Diese Praxis sieht mich aufjedenfall nicht wieder....
Bon nur eben am überlegen ob ich das wirklich melde (hab ja auch ne zeugen dabei gehabt).
01.07.2018 16:45
Als ich frisch schwanger war, war ich bei einer Gyn, die super lieb war - aber sie Sprechstundenhilfen eine Katastrophe. Ich hielt nach dem ersten US verliebt das Bild in der Hand, da blaffte mich die Sprechstundenhilfe an, dass man da ja eh noch nichts drauf sehen würde und vor der zwölften Woche ja eh noch nichts sicher wäre. Die Praxis hat mich nie wieder gesehen.

Also mit dem Wechsel alles richtig gemacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt