Mütter- und Schwangerenforum

Leichte Schmerzen unter der Achsel

15.06.2018 23:45
Hallo
Ich habe seit ich Schwanger bin unter der Rechtrn Achsel leichte Schmerzen/Ziehen. Ist das normal oder muss ich mir Gedanken machen? Es tut aber nur weh wenn ich leicht dran fasse sonst schmerzt es nicht halt nur wie schon erwähnt wenn ich dran fass.

Würde mich auf antworten freuen.

Lg
Lana_Fey
6790 Beiträge
16.06.2018 06:58
Das könnte eine entzündete Schweißdrüse oder Lymphknoten sein. Ich hatte das und es musste entfernt werden.
Erst tauchte es nur als Druckschmerz auf, meist bei heißem Wetter. Das ging gut 1 Jahr so. Irgendwann spürte ich einen Knubbel von außen, der innerhalb einiger Monate größer wurde und sehr schmerzhaft. Eines Tages konnte ich kaum noch den Arm hängen lassen und dann bin ich ins KH. Viel zu spät natürlich Lass es lieber gleich abklären
Fjörgyn
2765 Beiträge
16.06.2018 07:14
Kann auch eine versprengte Milchdrüse sein. Das habe ich auch, war ziemlich fies, insbesondere beim Milcheinschuss.
Wenn du starke Schmerzen hast, dann auf jeden Fall ins KH.
demianda
7137 Beiträge
16.06.2018 09:11
Das ist nicht ungewöhnlich. Dein Immunsystem fährt zu Beginn der Schwangerschaft runter, was zur Folge hat, dass es auch Eindringlinge leichter haben. Dein Körper kämpft vermutlich gegen etwas an, das Lymphsystem "arbeitet". Wenn es schlimmer werden sollte, abklären lassen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt