Mütter- und Schwangerenforum

Müssen SS-Symptome und Beschwerden jeden Tag gleich stark sein?

rosewood1980
757 Beiträge
31.01.2012 20:11
Hallo, in meinem Ticker könnt ihr sehen, wie weit ich bin. (auch wenn mir diverse Rechner im Netz jedes Mal einen anderen Wert anzeigen)

Da ich in meiner ersten SS eine FG hatte, bin ich nun um so nervöser was diese SS angeht. Auch wenn sie sich irgendwie ganz anders anfühlt und nun auch schon länger geht, als die erste. (man klammert sich ja an jeden Strohhalm)

Wollte mal fragen, wie das mit euren Beschwerden war. Denn ich habe lediglich geschwollene und schmerzende Brüste, bin uuuuunheimlich müde und alle Paar Tage entweder ein Ziehen, Druck oder eine Art Muskelkater in Uterusgegend, aber auch direkt in den Bauchmuskeln. SEit ein paar Tagen muss ich mich fast übergeben, wenn ich aufstoße ???

Sobald es mir mal einen Tag super geht, zweifle ich schon. Daher mal meine Frage: waren bei euch die Symptome jeden Tag gleich stark oder wie bei mir, den einen Tag mal mehr und den anderen weniger? (Besonders die Unterleibsschmerzen, die sich ja echt in Grenzen halten)

Bei meiner ersten SS, die in der 5./6. SSW endete, hatte ich jeden Tag dolle Unterleibsschmerzen und konnte kaum laufen

Erzählt mal, wie war/ ist das bei euch?
pipi-langstrumpft
3624 Beiträge
31.01.2012 20:14
Hallo, herzlichen Glückwunsch zur ss.. Es muss nicht jeden Tag gleich sein. Bei mir war es mal schlimm und dann weniger schlimm!! Mache dir nicht soviele gedanken!
Leny2011
757 Beiträge
31.01.2012 20:18
Also ich hatte kaum schwangerschaftsbeschwerden. hatte nur starke übelkeit und das auch nur bei bestimmten gerüchen und speißen. die waren gleichbleibend bis zur zwölften woche. naja und sonst hatte ich nichts. man muss auch keine beschwerden haben und wenn man welche hat, können die jeden tag anders sein. glaub mir, wenn es deinem bauchzwerg gut geht und er gesund ist bleibt er bei dir. glaub ganz fest an ihn und erzähl ihm jetzt schon wie sehr du ihn liebst und und und. das hat mir sehr geholfen über die schwierigen ersten zwölf wochen hinwegzukommen.
Savinya
1046 Beiträge
31.01.2012 20:22
Also Bauchschmerzen hatte ich immer (hab aber auch Verwachsungen im Bauch und hatte die auch schon vor der Schwangerschaft) ansonsten wurde mir bei Fisch bissl übel aber ansonsten hab ich mich die ganze Zeit wie nicht schwanger gefühlt
Mucki87
2330 Beiträge
31.01.2012 20:22
Hallo,

ich bin auch momentan in meiner SS nach einer Fehlgeburt (6 SSW) und ich war auch total überfordert.

Am Anfang hatte ich die ersten 6 - 8 Wochen wahnsinnige Schmerzen in der Brust, dann wurde es weniger. Die Übelkeit hatt eich abends schlimmer als am morgen.

Es ist nur so, dass jede SS anders ist. Lass dich nicht verunsichern. Meine Freundin hatte überhaupt keine Beschwerden die ganzen Monate

Wenn es dir so geht, freu dich drüber.
shelyra
69243 Beiträge
31.01.2012 20:49
nö. ss-beschwerden kommen und gehen ohne sich anzukündigen. den einen tag sind sie mega heftig und sehr stark und den nächsten können sie schon wieder weg sein... genauso ist es aber auch normal, wenn sie mal länger anhalten!
madre2012
181 Beiträge
31.01.2012 21:38
Hallo,

also aus meiner erfahrung kann ich sagen, dass die wirklich kommen und gehen... Hab mich damals auch verrückt gemacht, wenn das Ziehen im unterleib oder die schmerzenden Brüste mal ausgefallen sind, ist aber ganz normal, also Kopf hoch, alles läuft gut, nur nicht verrückt machen!
rosewood1980
757 Beiträge
01.02.2012 09:55
ich danke euch allen, habe heute meinen !!wöchentlichen!! Termin bei meinem neuen FA. (ich brauch das, damit ich wenigstens 2 Tage danach ruhig bin) Mal schauen, was der sagt und sieht und so
01.02.2012 17:25
Ich hatte immer das Gefühl, ich würde eine Grippe bekommen... und dachte, meine Lymphknoten wären geschwollen - war dann beim Arzt... Magen-Darm-Grippe...

Mir war unwohl und ich hatte einen Kloß im Hals! Als ich es wusste, war der Kloß weg! Ich konnte ein paar Tage nicht aufstoßen... aber ob das davon kam...

Von ein paar Gerüchen wurde mir schlecht. Aber das klassische "Kotzen"hatte ich nicht.. zum Glück.

Später dann hatte ich Gelüste auf scharfes Essen... und gesundes.. Äpfel und Salat... besonders Krautsalat... ich hasse sonst Obst und Salat...

Bauchweh hatte ich die ganze Zeit... das sind irgendwelche Bänder, die sich dehnen...
DasJulchen03
2559 Beiträge
02.02.2012 10:36
Hmmm die Frage habe ich mir auch schon gestellt....also ich habe mal eins das komplette Programm an schwangerschaftsbeschwerden und mal eins nichts...seit ca ner Woche ist es ziemlich ruhig geworden mir gehts deutlich besser...Ich habe beschlossen meiner Bauchmotte und meinem Körper zu vertrauen..
Cotton_Candy
2635 Beiträge
02.02.2012 19:53
Hey ... Ich bin zwar zum erstenmal Schwanger und erst in der 5 +4 Woche.
Aber meine Beschwerden(Schlafstörunge, übelkeit, schwindel..) sind auch immer ziemlich unterschiedlich.

Heute war ich beim Arzt und alles ist in Ordnung gewesen,
jetzt geniesse ich es gerade einfach, mich gut zu fühlen


Liebe Grüße
Candy
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt