Mütter- und Schwangerenforum

Nierenstau 2.Grades beim Ungeborenen 32ssw.

GlücklicheMami3
20 Beiträge
26.01.2019 21:34
Hallo mein Frauenarzt hat gestern bei meinem Baby einen nierenstau rechts festgestellt 2.grades. würde wohl bei Jungs häufiger vorkommen allerdings muss ich nun zur Feindiagnostik um weiteres auszuschliesen. Ich hab solche Angst das er krank sein könnte oder etwas schlimmes dabei raus kommt.
Hatte das jemand auch in der schwangerschaft?
Wretch
138 Beiträge
26.01.2019 21:47
Also bei meinem Sohn war es auch so und es hatte sich bis zur Geburt verwachsen. Wurde aber bei der Feindiagnostik noch genau drauf geschaut.

Es wurde nach der Entbindung dann nur darauf geachtet ob er pinkeln kann.

Bei einer Bekannten hatte der Sohn nach der Entbindung noch eine vergößerte Niere aber auch da wurde in unserem Krankenhaus erstmal noch abgewartet und musste nicht gleich in OP.

Also es kommt durchaus vor ohne ernsteren Hintergrund.
Ich wünsche euch alles Gute.
GlücklicheMami3
20 Beiträge
27.01.2019 09:04
Zitat von Wretch:

Also bei meinem Sohn war es auch so und es hatte sich bis zur Geburt verwachsen. Wurde aber bei der Feindiagnostik noch genau drauf geschaut.

Es wurde nach der Entbindung dann nur darauf geachtet ob er pinkeln kann.

Bei einer Bekannten hatte der Sohn nach der Entbindung noch eine vergößerte Niere aber auch da wurde in unserem Krankenhaus erstmal noch abgewartet und musste nicht gleich in OP.

Also es kommt durchaus vor ohne ernsteren Hintergrund.
Ich wünsche euch alles Gute.


Ok,da bin ich etwas ruhiger nun. Ich bin generell eine Mami die sich sehr schnell verrückt macht muss ich sagen damit mache ich mir manchmal selber das Leben schwer.
Ich werde wohl den Termin bei der FD abwarten müssen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt