Mütter- und Schwangerenforum

Schlaflos seit 2 Woche

Anki04
34 Beiträge
03.01.2019 06:33
Guten Morgen zusammen,
Ich bin in der 6 SSW und habe seit 2 Wochen nicht einmal mehr vernünftig schlafen können....noch nicht mal tagsüber. Ich bin hundemüde und kann einfach nicht mehr...Ich bin auch wieder am arbeiten und weiß garnicht wie ich das schaffen soll immer bis abends...geht es jemandem ähnlich? Liegt diese Schlaflosigkeit vielleicht an der Schwangerschaft?

Liebe Grüße und Danke
Anki
Rebi2512
122 Beiträge
03.01.2019 08:57
Hallo Du, mir geht es heute genau so wie dir. Ich lag heute Nacht über drei Stunden wach. Ich konnte einfach nicht mehr einschlafen Und jetzt sitze ich hier und fühle mich drei mal durch den Wolf gedreht...
vor zwei drei Nächten war das schon mal der Fall... Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder gut schlafen kannst.
03.01.2019 09:12
Oh ja, das hatte ich auch in der Schwangerschaft. Und zwar die ganze Schwangerschaft durchweg. War jede Nacht 2-3 Stunden wach. Das Gute daran ist, dass man sich so schon mal an die Schlaflosigkeit mit Kind gewöhnt. Ich habe angefangen, nachts zu lesen oder Filme zu schauen. So ist die Zeit wenigstens nicht verloren.
Zwacki92
142 Beiträge
03.01.2019 15:36
Hallo

Das kenne ich auch. Bin nun in der 28. SSW und liege Nachts teils stundenlang wach. (Nun wacht unsere Kleine Nachts auch wieder paar Mal auf, dann geht das Einschlafen leider noch schwieriger).
Mir ist es so allerdings viel lieber, als es bei mir bis zur Mitte der Schwangerschaft war. Ich hätte den ganzen Tag nur noch schlafen können, war so müde, dann die Übelkeit, usw.
Leider ging weder ausschlafen, da die Große in die Schule muss, noch konnte ich mich mit aufgewecktem Kleinkind tagsüber hinlegen.

Ich denke wir müssen es einfach hinnehmen und uns auf bessere Zeiten freuen

Viele Grüße
Himbeersahnetorte
186 Beiträge
05.01.2019 18:30
Ich kenne es auch. Ich liege auch sehr oft sehr lange wach nachts und kann einfach nicht einschlafen.
Sonnenschein2019
275 Beiträge
08.01.2019 15:08
Hey,

bei mir fängt es jetzt gerade erst an, also ab der 30 SSW.
Davor ging es eigentlich. Am Anfang der SS war ich dauermüde und habe von der 6 SSW bis zur 9/10SSW fast nur geschlafen. Mir war schlecht und ich war so fertig von nichts tun. War echt nicht schön. Beides nicht gerade toll aber leider eine "Nebenwirkung" der SS.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt