Mütter- und Schwangerenforum

Schmerzen unter dem linken Rippenbogen (33.ssw)= Zwerchfellbruch?

Gehe zu Seite:
05.02.2019 21:33
Hi.
Ich habe schon seid einigen Wochen diese fiesen Schmerzen unter dem linken Rippenbogen es fühlt sich an als würde an dieser Stelle innerlich alles reißen. Es ist immer exakt die gleiche Stelle, wenn man drauf drückt fühlt es sich wie ein blauer Fleck an.
Jedenfalls wird es nun immer heftiger ich kann kaum liegen, nachts ist es am schlimmsten.
Ich habe natürlich rumgegoogelt und bin auf den Zwerchfellbruch gekommen.
Kennt ihr diesen Schmerz? Auch die Haut fühlt sich am dieser Stelle ganz komisch an wie betäubt.

Habe auch schon 2 mal meine Fa drauf angesprochen, sie hat dann kurz da geschallt aber nichts gefunden
Ich weiß ihr seid keine Ärzte aber evtl kommen die Schmerzen jemanden bekannt vor.

Liebe Grüße
Junechiller
5036 Beiträge
05.02.2019 21:40
Hatte auch Schmerzen.
Es ist durch Wärme immer besser geworden. War bei meiner Osteopathin, die hat mir Atemtechniken gegen die Schmerzen gezeigt. Es lag an der Lage des Babys.

Gute Besserung!
shelyra
69107 Beiträge
05.02.2019 21:42
Ich hatte auch lange solche schmerzen während der schwangerschaft.
War mein sohn der blöd lag

Irgendwann rutschte er tiefer und die schmerzen waren so gut wie weg
Yariqtun
63 Beiträge
05.02.2019 21:42
Ich hatte in meiner letzten SS 3 gebrochene Rippen nach Bronchitis mit 36 Wochen. Vielleicht ist es auch ein kleiner Bruch?
3 Rippen taten natürlich extrem weh.
05.02.2019 21:44
Zitat von Yariqtun:

Ich hatte in meiner letzten SS 3 gebrochene Rippen nach Bronchitis mit 36 Wochen. Vielleicht ist es auch ein kleiner Bruch?
3 Rippen taten natürlich extrem weh.

Autsch
Nein das kann es nicht sein, die Schmerzen sind ganz dicht unter der Rippe
05.02.2019 21:46
Zitat von shelyra:

Ich hatte auch lange solche schmerzen während der schwangerschaft.
War mein sohn der blöd lag

Irgendwann rutschte er tiefer und die schmerzen waren so gut wie weg


Das sagte meine Fa auch, dass es durch die Kindslage kommen kann aber immer die gleiche Stelle und zunehmend schlimmer?
Pesto
354 Beiträge
05.02.2019 21:47
Ich hatte das auch inklusive tauber Stelle.
Ich habe aktiv nichts gemachten, es war nach der Geburt einfach weg.
Yariqtun
63 Beiträge
05.02.2019 21:47
Zitat von ELAS:

Zitat von Yariqtun:

Ich hatte in meiner letzten SS 3 gebrochene Rippen nach Bronchitis mit 36 Wochen. Vielleicht ist es auch ein kleiner Bruch?
3 Rippen taten natürlich extrem weh.

Autsch
Nein das kann es nicht sein, die Schmerzen sind ganz dicht unter der Rippe


Aber ginge das nicht? Schmerz kann ja auch austrahlen. Röntgen kann man leider erst nach der SS.
shelyra
69107 Beiträge
05.02.2019 21:49
Zitat von ELAS:

Zitat von shelyra:

Ich hatte auch lange solche schmerzen während der schwangerschaft.
War mein sohn der blöd lag

Irgendwann rutschte er tiefer und die schmerzen waren so gut wie weg


Das sagte meine Fa auch, dass es durch die Kindslage kommen kann aber immer die gleiche Stelle und zunehmend schlimmer?

Das kind wächst und drückt dadurch vermehrt und stärker auf die stelle.
05.02.2019 21:50
Zitat von Pesto:

Ich hatte das auch inklusive tauber Stelle.
Ich habe aktiv nichts gemachten, es war nach der Geburt einfach weg.


Wie hast du das ausgehalten
Ich mein das ist mein drittes Kind aber sowas hatte ich noch nicht.
Werd bald verrückt und eigentlich bin ich gar nicht so wehleidig aber aktuell könnt ich nur jammern
Seid gestern hält der Schmerz auch an sonst kam und ging er zwischendurch wieder.
Pesto
354 Beiträge
05.02.2019 22:34
Zitat von ELAS:

Zitat von Pesto:

Ich hatte das auch inklusive tauber Stelle.
Ich habe aktiv nichts gemachten, es war nach der Geburt einfach weg.


Wie hast du das ausgehalten
Ich mein das ist mein drittes Kind aber sowas hatte ich noch nicht.
Werd bald verrückt und eigentlich bin ich gar nicht so wehleidig aber aktuell könnt ich nur jammern
Seid gestern hält der Schmerz auch an sonst kam und ging er zwischendurch wieder.

Es war auszuhalten. Ich fand das taube Gefühl schlimmer als den Schmerz an sich. Es konnte mir auch keiner sagen, woher das kommt. Außer dass sich die Haut dehnt, und es dadurch zu Missempfindugen durch die Nerven kommen kann.
Fjörgyn
2765 Beiträge
05.02.2019 22:40
Zwischen jeder Rippe verläuft ein relativ großer Nerv. Durch den wachsenden Bauch werden die Rippen nach außen gedrückt und Druck auf die Nerven ausgeübt. Das kann unglaublich schmerzhaft sein, geht aber eben auch wieder vorbei.
Wenn du ganz unsicher bist, dann ruf am besten morgen direkt beim Arzt an und Berichte, dass du Schmerzen hast. In der Regel kannst du dann noch am selben Tag in die Praxis.
Jarla
7529 Beiträge
05.02.2019 22:56
Ich hatte einen großen Zwerchfellbruch ohne Schmerzen in der SS. Schluckauf und Sodbrennen hatte ich oft.
Denke auch eher es ist was anderes. Gute Besserung
biancix
3518 Beiträge
06.02.2019 08:10
Meine klemmte dauerhaft mit dem Fuß unter der Rippe fest. Bis ich deinen Thread gelesen hab, hatte ich die Schmerzen ganz vergessen. Jetzt fühle ich sie wieder, das war schon echt fies, der Schmerz
06.02.2019 12:44
Ich werfe mal noch eine Rippenfellreizung rein, das hatte ich nämlich beim Mittleren und beim Kleinsten, allerdings Links, kommt ja aber immer ganz drauf an, auf welcher Seite das Baby liegt.

Mir hat geholfen beim liegen ein Kissen da drunter zu stopfen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt