Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerschaft - Zunahme - Kommentare

Gehe zu Seite:
X-tiane
368 Beiträge
24.04.2019 17:52
Hey Mädels,

ich muss mich mal ein wenig "auskotzen".

Ich bin jetzt in der 26 SSW und meine Figur hat sich etwas verändert. Ich habe die Kilos jetzt nicht im Kopf, aber ich habe definitiv nicht nur am Bauch zugenommen, sondern vor allem an den Oberschenkeln und Hüften. Ich fühle mich damit schon nicht wohl, aber es ist doch echt nervig, wenn dann auch noch Kommentare von Anderen kommen..

Ich habe lange gebraucht um schwanger zu werden und habe mich auf diese Zeit gefreut, aber irgendwie ist es anders.. ich wollte auch eigentlich ein Schwangerschaftsshooting machen, aber dazu fühle ich mich zu unwohl...

Ich bewege mich eigentlich gerne, nur manchmal fehlt mir einfach die Muße, mich doch nochmal aufs Fahrrad zu schwingen.. dann fühl ich mich schlecht und Schnapp mir stattdessen nen Stück Schokolade..

Keine Ahnung, was ich mir von dem Thread erhoffe, ich wollte es einfach mal loswerden..
Marf
28077 Beiträge
24.04.2019 17:56
Naja,das der Körper sich in der Schwangerschaft verändert soll vorkommen.Und ich denke das man in dieser Zeit nicht so streng mit sich sein sollte.Da sollten die Prioritäten woanders liegen.
Was andere dazu sagen kann doch egal sein und die Freude über eine unkomplizierte Schwangerschaft überwiegen.
Übrigens wirds nicht besser....die letzten Wochen werden noch lustiger,also da ist das Stückle Schoki das wenigste was stört.
X-tiane
368 Beiträge
24.04.2019 17:59
Ich bin sonst eigentlich auch nicht so empfindlich, hab immer mal so Schwankungen wo ich mal mehr und mal weniger drauf habe. Aber zur Zeit zieht mich das einfach nur runter.
Kitsune
1202 Beiträge
24.04.2019 18:03
Das geht wieder vorüber In der Schwangerschaft nimmt man halt zu. Das ist ja normal. Spätestens wenn das kleine da ist, kannst du ja daran arbeiten.

Ich hab übrigens in der Schwangerschaft nur 4 Kilo zugenommen.. das fand ich eher schlimm. Nicht weil es störte sondern weil mir ständig Angst gemacht wurde vom Arzt.. das es ja nicht sein kann und darf
EmViMoJa
2444 Beiträge
24.04.2019 18:03
So ist es bei mir auch. Muss mich teilweise sehr zusammen reißen, nicht Unmengen in mich rein zu stopfen.
In den vorherigen Schwangerschaften hatte ich schon viel zugenommen. Diesmal sollte es anders werden. Klappt scheinbar nicht so gut.

Wie viel hast du denn bis jetzt mehr drauf wenn ich fragen darf?
nilou
14021 Beiträge
24.04.2019 18:16
Ist völlig normal. Liegt ja auch mit an den Hormonen. Also was willst du da jetzt groß Sport machen und dir Schoki und co verkneiffen. Das frustriert dich doch noch mehr und bringt wahrscheinlich auch nicht, das du dich besser fühlst.

Konzentriere dich auf das Baby und das positive. Und auf blöde Kommentar zum Gewicht würde ich entsprechend reagieren. Das ist frech und unverschämt.

Babybauch-shooting geht auch mit mehr auf der Waage. Kann man auf Fotos je nach Position/Kleidung etc doch schön kaschieren.

Und mach dich auch darauf gefasst, das mit der Geburt nicht plötzlich das ganze Gewicht weg ist. Oder das du durch stillen rapide abnimmst etc.

Sprich auch mit deinem Partner. Denk daran, diese ganzen dürren Pseudo-Promi-Mütter sind einfach nicht die Regel. Und du bekommst ein Baby. Das sollte doch gerade wenn man lange darauf gewartet haben mehr zählen als das Gewicht.

24.04.2019 18:20
Hallo ihr Lieben,

Ich bin gerade auch fast so weit und habe schon ordentlich zugelegt. Ich bin zwar nicht übermäßig erfreut, aber ich denke mir so lange es meinem kleinen Mann im Bauch gut geht ist alles in Ordnung.
Die Gedanken mal schweifen zu lassen ist vielleicht auch gar nicht so schlimm, so kann ich in meinem Fall auch mal wieder Beherrschung trainieren.

Zur Motivation habe ich heute endlich die Zusage am SS-Aqua Jogging teilzunehmen bekommen und hoffe dadurch ein bisschen Wohlbefinden zu erlangen.

Zu meinem 30.Geburtstag im Juli möchte ich gerne ein Partnershooting machen und bin gespannt wie ich mich dann fühle. ich versuche mich aber nicht zu stressen, denn nach der SS bleibt wieder genug Zeit was für die Kilos zu tun

Das Gute ist wir sind alle nicht allein und vielen geht es ähnlich.
19Sabrina87
5365 Beiträge
24.04.2019 18:36
Ich habe in der letzten Schwangerschaft 30*kg zugenommen... Von 63 auf 93 kg... Ja, ich fand das richtig Mist... Vor allem, als das Wasser kam, ging es rapide und unaufhaltsam hoch...
Ich habe trotzdem ein Babybauchshooting gemacht.
Ganz ehrlich? Hätte ich es nicht gemacht, würde ich mir jetzt in den A*** beißen!!!
Es sind, auch im Nachhinein gesehen, wunderschöne Bilder geworden.

Diesmal habe ich bisher nur fünf kg zugenommen... Hab aber aus der Schwangerschaft zuvor noch Kilos mitgeschleppt... Ich werde wieder Fotos machen lassen. Und ich weiß, sie werden wieder wunderschön und eine tolle Erinnerung!

Lass dich nicht unterkriegen. Guck was dir gut tut. Nur das zählt.
Und bei doofen Kommentaren bitte einfach, dies zu unterlassen... Du sagst ja auch nix zu: schiefer Nase, kleinen Brüsten,... Was auch immer derjenige vll an sich zu meckern haben könnte...
MissButterfly
1554 Beiträge
24.04.2019 18:57
Ich habe in meiner SS 25 Kilo zugenommen. Nach der Geburt waren 12 wieder weg. 2 Wochen danach war ich wieder bei x+20. Habe also wieder zugenommen. Vom Stillen wird es auch nicht weniger, leider.
Bester Kommentar: Ach, du bist wieder schwanger. DANKE, aber nein!
Habe nun, nach fast 10 Monaten, immer noch ca. 17 Kilo zu viel. Hoffe, das geht nach dem Abstillen weg.
Also, ich verstehe dich, es nervt!
Irgendwann hat man bestimmt wieder Zeit und Muße um sich wieder etwas mehr um sich selbst zu kümmern.
EmMi1415
864 Beiträge
24.04.2019 19:14
Also ich habe die ss nie viel zugenommen 7 bzw 8 kg.

Bin auch sehr froh darüber.
1. Ist es angenehmer für mich nicht zu viel Ballast zu tragen
2. Das abnehmen geht einfacher

Meine Schwester hat in der ersten ss 25 kg zugenommen weil sie, Sorry für die Ehrlichkeit, einfach zu viel gegessen hat.
Sie sagt es selber von sich und jetzt in der zweiten ist sie fast fertig und hat nur 10 zugenommen weil sie sich einfach ganz anders verhält
Katheryna
2776 Beiträge
24.04.2019 19:23
Zitat von EmMi1415:

Also ich habe die ss nie viel zugenommen 7 bzw 8 kg.

Bin auch sehr froh darüber.
1. Ist es angenehmer für mich nicht zu viel Ballast zu tragen
2. Das abnehmen geht einfacher

Meine Schwester hat in der ersten ss 25 kg zugenommen weil sie, Sorry für die Ehrlichkeit, einfach zu viel gegessen hat.
Sie sagt es selber von sich und jetzt in der zweiten ist sie fast fertig und hat nur 10 zugenommen weil sie sich einfach ganz anders verhält


Inwieweit das jetzt hilfreich ist, verstehe ich nicht...
Kitsune
1202 Beiträge
24.04.2019 19:25
Zitat von EmMi1415:

Also ich habe die ss nie viel zugenommen 7 bzw 8 kg.

Bin auch sehr froh darüber.
1. Ist es angenehmer für mich nicht zu viel Ballast zu tragen
2. Das abnehmen geht einfacher

Meine Schwester hat in der ersten ss 25 kg zugenommen weil sie, Sorry für die Ehrlichkeit, einfach zu viel gegessen hat.
Sie sagt es selber von sich und jetzt in der zweiten ist sie fast fertig und hat nur 10 zugenommen weil sie sich einfach ganz anders verhält
Hat ja nicht immer was mit zu viel essen zutun.. meine Schwester hatte auch +20 Kilo und hat dennoch normal gegessen..

Man kann es sowieso nicht ändern. Und in der Schwangerschaft würde ich nun nicht nur auf die Kalorien etc achten. Sie soll schließlich die Schwangerschaft normal genießen dürfen und nicht auf JEDES Kilo achten.
Katheryna
2776 Beiträge
24.04.2019 19:27
Liebe TS,

lass dich mal drücken . Ich verstehe, wie du dich fühlst. Ich dachte auch, in der SS schaut man einfach gut aus .
Dem war dann irgendwie nicht so. Ich habe beide Male ca. 20kg zugenommen und auch v.a. an den Hüften und Oberschenkeln. So an sich ist mir das gar nicht aufgefallen, erst jetzt. Heute habe ich eine kurze Hose probiert, die direkt nach der SS nicht passte, jetzt passt sie wieder .

Mir hat geholfen, Hosen zu kaufen, die gepasst haben und bequem waren, auch wenn sie eine Nummer größer waren (ich habe mir letztens mit ET Juli so Haremshosen gekauft, die waren bequem und sahen ok aus ), ansonsten auch mal Kleider .
Vllt. hast du heute auch einfach ein Tief und morgen schaut die Welt schon wieder viel besser aus .
EmMi1415
864 Beiträge
24.04.2019 19:46
Zitat von Katheryna:

Zitat von EmMi1415:

Also ich habe die ss nie viel zugenommen 7 bzw 8 kg.

Bin auch sehr froh darüber.
1. Ist es angenehmer für mich nicht zu viel Ballast zu tragen
2. Das abnehmen geht einfacher

Meine Schwester hat in der ersten ss 25 kg zugenommen weil sie, Sorry für die Ehrlichkeit, einfach zu viel gegessen hat.
Sie sagt es selber von sich und jetzt in der zweiten ist sie fast fertig und hat nur 10 zugenommen weil sie sich einfach ganz anders verhält


Inwieweit das jetzt hilfreich ist, verstehe ich nicht...


Damit greife ich die Null Bock auf Bewegung lieber schoki auf.
Ich kenne viele Frauen mit Kindern und es sind auch nur die außergewöhnlich dick geworden die gefuttert haben und sich nicht bewegt haben
Wassereinlagerung zahle ich nicht mit
X-tiane
368 Beiträge
24.04.2019 20:06
Danke für euren Zuspruch

Man stellt sich halt auch einfach immer alles rosarot vor und wird dann mit der Wirklichkeit konfrontiert..

Und es tut irgendwie gut zu Lesen, dass es auch anderen so geht..

Ich weiß nicht genau, wie viel ich bisher zugenommen habe.. beim letzten Termin vor ca 3 Wochen waren es glaube 6 kg... aber die optische Zunahme ist glaube erst in den letzten Wochen erfolgt..

Zu den Sprüchen sollte ich mir wahrscheinlich ein dickers Fell zulegen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt