Mütter- und Schwangerenforum

Sodbrennen und heilerde

Rym24
5 Beiträge
19.05.2019 00:16
Hallo ihr lieben und zwar leide ich höllisch unter sodbrennen ich habe alles versucht aber mir hilft garnichts nun bekam ich dn Tipp mit der heilerde und wollte euch mal fragen ob das jemand von euch eingenommen hat ?
bin in der 14ssw
Kitsune
1202 Beiträge
19.05.2019 02:00
Milch hilft übrigens auch.. oder Brot.
Und nein, Heilerde hab ich nicht eingenommen.
Papillon_2019
167 Beiträge
19.05.2019 06:34
Mir hat Heilerde geholfen.

Und Portionen verkleinern. Seltener essen. Nach 18 Uhr auf keinen Fall, nach 16 Uhr nur noch wenig essen. Nicht scharf, nicht fettig, nicht süß.
EmViMoJa
2444 Beiträge
19.05.2019 08:17
Mit Heilerde habe ich keine Erfahrungen.. Jedoch hat bei mir auch ein Glas eiskalte Milch geholfen.
Und ich habe eine handvoll Nüsse in den Mund gesteckt, sehr sehr lange gekaut und dann runter geschluckt.
Hat mir bei Sodbrennen immer gut geholfen.
TiniBini
9974 Beiträge
19.05.2019 11:04
Hast du schon Gaviscon advance probiert? Mir hat das sehr gut geholfen. Besser als sämtliche Hausmittel.
Heilerde ist ja alkalisch, wird also bestimmt helfen. Ich würde es jedoch in Kapseln nehmen, so trinken könnt ich das nicht.
nicoleherbster
900 Beiträge
19.05.2019 11:13
Bei mir hat ein Teelöffel Senf geholfen.
lilly555
11925 Beiträge
19.05.2019 11:52
Ich hatte Heilerde versucht es Half kurz gegen das Sodbrennen jedoch bekam ich davon furchtbaren Durchfall und Keämpfe. Nie wieder
Rym24
5 Beiträge
19.05.2019 12:45
Ja ich habe alles versucht milch nüsse sämtliche sachen aus der Apotheke nichts hilft mir leider
Choco
4203 Beiträge
19.05.2019 12:51
Mein Mann hat manchmal Probleme mit Sodbrennen, auch Heilerde hat er schon probiert. Am besten hilft allerdings Backpulver Bei ihm.
Tante_Erna
193 Beiträge
19.05.2019 14:44
Mir hilft im größten Notfall "renni".
Ab 16 Uhr esse ich nichts mehr.
Ansonsten reiswaffeln, trockene Haferflocken oder Milch. Kartoffelbrot. Keins mit Sauerteig. Keine "roten" Lebensmittel (hat mir bei kind 1 meine hebamme gesagt).
TiniBini
9974 Beiträge
19.05.2019 14:48
Schon Akupunktur versucht?

Ich hab mir später noch Omeprazol geholt. Das hat auch gut geholfen und vor allem länger als das ganze Gel Zeug.
Rym24
5 Beiträge
19.05.2019 14:51
Rennie bringt mir leider garnichts und ich esse nur trockene sachen aber wird leider nicht besser ganz im Gegenteil ich kann nachts kaum schlafen von diesem brennen in der Brust
nici13
652 Beiträge
19.05.2019 15:41
Ich habe Heilerde extra fein von Luvos recht lange genommen und kam so von Omeprazol/Pantoprazol weg. Ich hab auch außerhalb der Schwangerschaft mit Sodbrennen zu kämpfen.

Heilerde hilft bei mir wesentlich besser als graviscon/rennie usw

Der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Tagen ist es nicht mehr als wenn man in eine Hand voll Sand beisst.

Mit den Kapseln kam ich nicht zu recht.
Gegen Ende der letzten Schwangerschaft musste ich leider wieder 3 Wochen auf Omeprazol zurückgreifen.
Melly82
4030 Beiträge
19.05.2019 20:15
Zitat von TiniBini:

Hast du schon Gaviscon advance probiert? Mir hat das sehr gut geholfen. Besser als sämtliche Hausmittel.
Heilerde ist ja alkalisch, wird also bestimmt helfen. Ich würde es jedoch in Kapseln nehmen, so trinken könnt ich das nicht.


Gaviscon ist auch das einzige, was mir ein wenig geholfen hat. Nur jetzt ein wenig hilft. Ganz weg bekommt man es nach meiner Erfahrung nicht. Heilerde hat mir bei meinem Sohn garnichts geholfen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt