Mütter- und Schwangerenforum

Ständiges Gefühl als hätte ich was im Hals

Gehe zu Seite:
29.06.2018 08:42
Hallo

Seit Wochen habe ich Täglich das Gefühl ich hätte etwas im Hals stecken, wenn das Gefühl zu stark wird fange ich an zu würgen und dann übergebe ich mich auch ... es macht mich wahnsinnig ... vorallem habe ich angst das dass meinem Baby schadet ich übergebe mich ja nicht wegen der Ss sondern wegen diesem Gefühl im Hals. Kann mir einer da helfen? Wie werde ich das wieder los ?

Wenn ich schlucke spüre ich definitiv etwas kleines in meinem Hals was auch etwas rutscht aber es geht einfach nicht weg ...

Da ich zur Zeit auch noch in Korea bin bei meinem Mann,sieht es echt schlecht aus zum Arzt zu gehen weil man hier in Korea jeden Arzt Besuch selber zahlen muss ...

Akascha1982
10658 Beiträge
29.06.2018 08:43
Ich hatte es auf Grund von Reflux.
29.06.2018 08:45
Zitat von Akascha1982:

Ich hatte es auf Grund von Reflux.


Was ist das und wie hast du es wegbekommen?
Wisu
4947 Beiträge
29.06.2018 08:49
Kenn ich. Habe ich fast von Anfang an der Schwangerschaft. Fühlt sich an als ob...sorry...Schleim im Hals sitzen würde.

Mein Tipp... Bonbons lutschen. Das klappt bei mir bisher prima.
29.06.2018 08:51
Zitat von Wisu:

Kenn ich. Habe ich fast von Anfang an der Schwangerschaft. Fühlt sich an als ob...sorry...Schleim im Hals sitzen würde.

Mein Tipp... Bonbons lutschen. Das klappt bei mir bisher prima.


Fing bei mir auch erst in der Ss an aber es fühlt sich nicht wie schleim an sondern eher als wäre da nen stückchen brot oder so ähnlich ...
Wisu
4947 Beiträge
29.06.2018 08:57
Zitat von Chii_Love:

Zitat von Wisu:

Kenn ich. Habe ich fast von Anfang an der Schwangerschaft. Fühlt sich an als ob...sorry...Schleim im Hals sitzen würde.

Mein Tipp... Bonbons lutschen. Das klappt bei mir bisher prima.


Fing bei mir auch erst in der Ss an aber es fühlt sich nicht wie schleim an sondern eher als wäre da nen stückchen brot oder so ähnlich ...


Das ist komisch. Probier das mal mit den Bonbons. Vielleicht hilft es ja
Darwin27
10550 Beiträge
29.06.2018 09:01
Lass vielleicht mal die Schilddrüse untersuchen.
Akascha1982
10658 Beiträge
29.06.2018 09:08
Zitat von Chii_Love:

Zitat von Akascha1982:

Ich hatte es auf Grund von Reflux.


Was ist das und wie hast du es wegbekommen?


Rückfluß der Magensäure. Weg bekomme ich es gar nicht ganz, weil bei mir alle Medikamente versagen. Aber in der Schwangerschaft ist der Magenpförtner lockerer, von daher wird es bei dir spätestens nach der Geburt weg sein.
29.06.2018 09:52
Zitat von Darwin27:

Lass vielleicht mal die Schilddrüse untersuchen.


Kann man doch per Ultraschall machen oder?
29.06.2018 11:14
Hast du keine Auslandskrankenversicherung?

War jetzt vielleicht nicht gerade hilfreich. Ich hoffe aber einfach mal, du findest eine Lösung und wünsche dir gute Besserung!
Darwin27
10550 Beiträge
29.06.2018 11:16
Zitat von Chii_Love:

Zitat von Darwin27:

Lass vielleicht mal die Schilddrüse untersuchen.


Kann man doch per Ultraschall machen oder?


Ich dachte jetzt an Blutwerte.
Feloidea
4127 Beiträge
29.06.2018 11:52
So ein Globusgefühl kann von der Schilddrüse kommen, ein Ultraschall beim HNO ist sicher nicht verkehrt, es kann von einer vergrößerten SD kommen oder von Zysten, oder wie es bei mir der Fall ist von einem Schub. Ich habe eine Unterfunktion der SD und Hashimoto, die SD wird vom Körper angegriffen und wird dadurch immer kleiner, in dem Falle weiß man allerdings nicht woher das Globusgefühl physisch kommt.

Ansonsten kann es tatsächlich ganz simpel Sodbrennen/Reflux sein.

Ich habe das Momentan auch wieder, ohne SS aber wahrscheinlich durch Sodbrennen diesmal, da mein Magen auch gerade entzündet ist .

Lass es so schnell wie möglich abklären, wenn es mit der Schilddrüse zusammenhängt sollte man schnell mit Medikamenten gegensteuern.

Alles Gute Dir noch
Hummel07
11063 Beiträge
29.06.2018 13:01
Guck mal ggf mit Taschenlampe in den Hals. Wenn du bei den Mandeln was weißes siehst, könnten es auch Mandelsteine sein. Das hab ich immer mal wieder. Geht dann auch wieder weg und kommt dann wieder.
29.06.2018 13:03
Ich würde jetzt auch auf Schilddrüse tippen. Meine Mutter hatte sowas auch mal und bei der Untersuchung kam irgendwas mit der Schilddrüse raus. Gute Besserung
Marlen84
6882 Beiträge
29.06.2018 13:04
Zitat von Hummel07:

Guck mal ggf mit Taschenlampe in den Hals. Wenn du bei den Mandeln was weißes siehst, könnten es auch Mandelsteine sein. Das hab ich immer mal wieder. Geht dann auch wieder weg und kommt dann wieder.


Ja, daran habe ich auch gedacht, die sitzen in den Mandeln und können ein Fremdkörpergefühl, Husten- und Brechreiz auslösen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt