Mütter- und Schwangerenforum

Starke Imkontinenz / Blasenschwäche in der Schwangerschaft

Sarah1997
4 Beiträge
05.06.2018 05:46
Guten Morgen zusammen,

toll Euch gefunden zu haben ! Ich habe auch gleich eine für mich sehr wichtige Frage an Euch.
Ich bin das erste Mal Schwanger und befindet mich aktuell mitte der 20 SSW mit unserem zukünftigem Sohn
LEIDER trügt der Schein etwas...

Seit einigen Tagen habe ich unheimliche Probleme mit meiner Blase ! Wenn ich niesen oder husten muss kommt da leider einiges an Urin mit raus - zum teil auch obwohl ich gerade erst auf der Toilette war
Gerade wo es aktuell sehr warm ist und ich derzeit fast nur leichte Stoffröcke / Leinenhosen trage ist das sehr sehr unangenehm !

Kennt das eine von Euch vielleicht ?

Danke und LG Sarah
Sarah1997
4 Beiträge
05.06.2018 06:33
Hate eine von Euch schon ähnliche Erfahrungen machen müssen ?
Benutzername
1833 Beiträge
05.06.2018 07:11
Ich bin etwas weiter als du und mit Zwillingen schwanger, hatte aber auch schon ab 18/19+0 das Gefühl, dass ich unkontrolliert etwas Urin oder sehr viel Ausfluss verliere. Ich trage nun nur noch Slipeinlagen.
born-in-helsinki
18902 Beiträge
05.06.2018 07:32
Nur als tipp:
Vorsichtig sein bei neuen mitgliedern und speziellen fragen und euren infos!
Schaf
12473 Beiträge
05.06.2018 07:43
Es gibt Physiotherapeuten die auf den Beckenboden spezialisiert sind. Geh zum Gyn und lass Dir Physiotherapie verschreiben. Es wird nicht einfach so besser werden.
Alles Gute!
Sarah1997
4 Beiträge
05.06.2018 09:32
Verstehe das einfach nur nicht...! Eigentlich sollte meine Muskulatur sehr gut sein da ich bis zur Schwangerschaft 3 Mal die Woche geritten bin
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.06.2018 10:40
Wie gesagt, geh zum Gyn damit. Warum das so ist, kann dir hier ja auch keiner sagen.
Alaska
18846 Beiträge
05.06.2018 10:45
Zitat von Sarah1997:

Verstehe das einfach nur nicht...! Eigentlich sollte meine Muskulatur sehr gut sein da ich bis zur Schwangerschaft 3 Mal die Woche geritten bin


Trotz allem ist der Beckenboden in der Schwangerschaft einer ganz anderen Belastung ausgesetzt.
Es ist völlig normal, dass sowas vorkommen kann. Red mit deinem Frauenarzt darüber.
vronibohni
1248 Beiträge
05.06.2018 10:49
Vielleicht ist es auch nur Ausfluss, das war bei mir auch die ersten Monate vermehrt und relativ flüssig. Besser ist, wenn die Ärztin mal Urin und vaginalabstrich abcheckt. Könnte auch daran liegen.
Sonst sollte auch Schwangerschaftsyoga helfen.
Sarah1997
4 Beiträge
05.06.2018 11:33
Danke für die lieben Worte !
Wenn es nur ein kleiner Tropfen wäre, würde ich ja auch gar keinen so großen Aufriss machen aber das ist es leider nicht
Und das wie gesagt gerade jetzt wo man eh nur leichte Sachen trägt!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt