Mütter- und Schwangerenforum

Starkes Sodbrennen und erbrechen 36.ssw

mädchenMama2015
1379 Beiträge
01.11.2018 18:46
Bitte helft mir, ich weiß Grad nicht weiter.
Seit knapp 5 tagen habe ich so starkes Sodbrennen, dass ich mehrmals am Tag magensäure brechen muss und das nicht wenig :/ sonst wird es einfach nicht besser. . . Ich trink am tag mittlerweile schon n Liter Milch und esse viel Quark und Co. Aber es wird nicht besser.
Wisst ihr vllt irgendwelche hausmittelchen die helfen ?
Sobald ich mich hinlege kommt alles hoch...
01.11.2018 19:03
Oh Gott, ja das hatte ich auch. Zum Glück musste ich mich nur abends übergeben.
Bei mir hat nichts außer Milch wirklich geholfen.
Es gäbe noch
Heilerde
Brausebonbons
Mandeln kauen

Bei mir hat nur geholfen, es übers essen etwas zu dämpfen.
Also nichts fettiges, stark gewürztes, Säure, sagte, Kohlensäure...

01.11.2018 19:04
Gaviscon hat bei mir damals Wunder bewirkt, ich hatte es auch so schlimm
01.11.2018 19:10
Ich hatte das auch ganz schlimm. Mit kam alles hoch, hatte das Gefühl ging gar nicht runter und wurde sofort hochgeschossen. War echt übel. Milch hilft überhaupt nicht, das schle Mt nur zusätzlich. Trink stilles Wasser ganz viel das verdünnt die Säure oder Kamillentee.
01.11.2018 19:19
Lass dir Pantoprazol oder Omeprazol verschreiben. Darfst du in der SS nehmen und hilft super. Ich hatte die selben Probleme, allerdings von Beginn der SS an.
diehessin
3754 Beiträge
01.11.2018 19:35
Ich hatte damit auch arge Probleme. Mir hat handelsübliches Natron geholfen. Hat man oft als Backzutat zu Hause. Einen gestrichenen Teelöffel auf ein Glas Wasser.
mädchenMama2015
1379 Beiträge
01.11.2018 19:44
Danke ihr lieben , werde aifjedenfall mal ein paar Sachen ausprobieren.
Beim essen achte ich schon drauf,nehme mir schon extra etwas vorm würzen raus.
Hoffe einfach dass es nochmal besser wird.
01.11.2018 19:55
Also wenn du mehrfach erbrechen musst und Hausmittel nicht helfen, dann würde ich doch lieber auf richtige Mittel umsteigen. Vielleicht erstmal rennie oder gaviscon je nach Geschmack.
01.11.2018 20:17
Gaviscon hatte ich auch anfangs. Doch irgendwann half das nix mehr. Dann gab's nur noch ganz viel Rennie.
Murmeli87
10214 Beiträge
01.11.2018 20:36
Einen Esslöffel Haferflocken so lange im Mund kauen bis es sich quasi auflöst, dann erst schlucken. Ist mega bäh und seeehr trocken aber es hilft wirklich wahre Wunder in beiden meiner Schwangerschaften...
NadineW
2744 Beiträge
01.11.2018 20:58
Mein ehemaliger Frauenarzt empfahl mir Kartoffelsaft aus der Apotheke oder dem Reformhaus. Ich hatte schon vor der Schwangerschaft mit Sodbrennen zu kämpfen und in der Schwangerschaft war es fast unerträglich. 50 ml von dem Kartoffelsaft (abartiger Geschmack ) und 30 Minuten später war es weg.
mädchenMama2015
1379 Beiträge
02.11.2018 08:58
Zitat von FrauFee:

Also wenn du mehrfach erbrechen musst und Hausmittel nicht helfen, dann würde ich doch lieber auf richtige Mittel umsteigen. Vielleicht erstmal rennie oder gaviscon je nach Geschmack.


Ah, ich wusste nicht mal dass ich was nehmen darf.
Musste letztens 4wochen anibiotika nehmen und habe vom arzt pantoprazol für den Magen verschrieben bekommen und sollte es laut Frauenärztin nicht nehmen. Daher dachte ich ich dürfte gar nichts nehmen was für den Magen ist
02.11.2018 11:42
Bei mir half auch nur panto, bzw andere aus der familie. Das sollte man auch nicht zu lange ertragen, denn es macht einen die Speiseröhre kaputt.
02.11.2018 19:35
Zitat von mädchenMama2015:

Zitat von FrauFee:

Also wenn du mehrfach erbrechen musst und Hausmittel nicht helfen, dann würde ich doch lieber auf richtige Mittel umsteigen. Vielleicht erstmal rennie oder gaviscon je nach Geschmack.


Ah, ich wusste nicht mal dass ich was nehmen darf.
Musste letztens 4wochen anibiotika nehmen und habe vom arzt pantoprazol für den Magen verschrieben bekommen und sollte es laut Frauenärztin nicht nehmen. Daher dachte ich ich dürfte gar nichts nehmen was für den Magen ist


Ohne rennie hätte ich keine der 3 Schwangerschaften überlebt

https://www.rennie.de/schwangerschaft/rennie-sodbr ennen-schwangerschaft/
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt