Mütter- und Schwangerenforum

Symphysen-Lockerung? Sind das die Symptome?

16.06.2019 12:30
Hallo zusammen.

Ich brauche mal ein wenig Erfahrung zum Thema Symphysenlockerung von euch. Denn das war das einzige, was Dr. Google mir ausspuckte.

Und zwar:
Ich war gestern den ganzen Tag in der Stadt unterwegs, shoppen
Abends saßen wir im Restaurant und als ich mich im sitzen zu meinem Sohn umdrehen wollte, verspürte ich auf einmal einen dumpfen „Schlag“ verbunden mit einem innerlichen „knacken“ in der Höhe vom Bauchnabel, linksseitig.

Ich dachte mir, wenn ich schmerzen bekomme fahre ich ins Kh - ansonsten Montag zum FA. Schmerzen kamen aber keine dazu, außer ein leichter Druck beim stehen in der Gegend.

Kennt das jemand von euch?
Hatte das schon mal wer?

Ich bin jetzt in der 20. ssw.
Alaska
18847 Beiträge
16.06.2019 12:38
Nein, das hat nichts mit der Symphyse zu tun. Die schmerzt im unteren Schambereich.
16.06.2019 12:39
Zitat von Kathi2303:

Hallo zusammen.

Ich brauche mal ein wenig Erfahrung zum Thema Symphysenlockerung von euch. Denn das war das einzige, was Dr. Google mir ausspuckte.

Und zwar:
Ich war gestern den ganzen Tag in der Stadt unterwegs, shoppen
Abends saßen wir im Restaurant und als ich mich im sitzen zu meinem Sohn umdrehen wollte, verspürte ich auf einmal einen dumpfen „Schlag“ verbunden mit einem innerlichen „knacken“ in der Höhe vom Bauchnabel, linksseitig.

Ich dachte mir, wenn ich schmerzen bekomme fahre ich ins Kh - ansonsten Montag zum FA. Schmerzen kamen aber keine dazu, außer ein leichter Druck beim stehen in der Gegend.

Kennt das jemand von euch?
Hatte das schon mal wer?

Ich bin jetzt in der 20. ssw.


Sie Symphyse ist vorne mitten zwischen deinen beiden Beckenhälften. Also die „Lücke“ im Schambein.

Ein Knacken in Bauchnabelnähe würde ich beim FA abklären lassen.
Alaska
18847 Beiträge
16.06.2019 13:19
Ein Knacken verbind ich ja immer mit der Fruchtblase. Bei einem hohen Riss läuft da auch kein Fruchtwasser aus, die Infektionsgefahr steigt nach 24h aber rapide an.
Ich könnte nicht bis morgen warten, will dich aber auch nicht in Panik versetzen.
Rommy-1983
1365 Beiträge
16.06.2019 13:29
Nein die Symphyse ist beim Schambein,dort gibt es dann dumpfen brennenden oder stechenden Schmerz.Zumindest bei mir.
16.06.2019 13:40
Das Knacken klingt für mich auch eher so, als hätte es was mit der Fruchtblase zutun. Vielleicht wirklich mal kurz abchecken lassen.

Melly82
4030 Beiträge
16.06.2019 14:57
Ich würde auf jeden Fall jetzt in die Klinik fahren. Wenn ich mich recht erinnere braucht man, wenn es von der fruchtblase kommt, zeitnah ein antibiotikum und unter Umständen bettruhe.

Ich drücke dir die Daumen, dass es was anderes ist.

Seramonchen
37743 Beiträge
16.06.2019 20:45
Nein ganz sicher nicht, symphyse ist komplett woanders. Ich schließe mich den anderen an und würde die fb kontrollieren lassen
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt