Mütter- und Schwangerenforum

Tipps gegen Schwangerschaftsübelkeit

Mamola
1760 Beiträge
20.02.2018 14:19
Hi zusammen,
Ich bin aktuell in der 8. Woche schwanger und leide seit 2 Wochen an Schwangerschaftsübelkeit. Diese hat mich zeitweise echt im Griff, so dass ich im Alltag eingeschränkt bin-keine Unternehmungen, Haushalt bleibt liegen etc.
Übergeben muss ich mich auch hin und wieder. Nau*ema und Nux Vo*mica hilft leider nicht. Bisher hab ich nur Tee getrunken, das ging gut. Aber nun is es so, dass ich Tee langsam nicht mehr runterbekomm. Wasser geht gar nicht und Saftschorle is auch schwierig. Ich bin mit meinem Latein am Ende und hab Angst, dass das noch ganz lange so weiter geht
Bei meinem Sohn hatte ich keinerlei Probleme, deswegen ist das jetzt ziemlich Neuland für mich.
Vielleicht habt ihr ja noch den ultimativen Tipp, bin wirklich über alles dankbar.
Grüße Mamola
Alaska
18847 Beiträge
20.02.2018 14:22
Bei mir haben diese beiden Dinge auch nicht angeschlagen. Ingwer hilft wohl sehr vielen, aber ich musste schon über die Toilettenschüssel, wenn ich ihn nur gerochen habe.

Wenn es ganz schlimm wird, kann man dich im Krankenhaus auch an Vomex-Infusionen hängen.

Hast du versucht, direkt nach dem Aufstehen eine Kleinigkeit zu essen?

Ich schreib jetzt nicht, dass ich sämtliche Tipps ausprobiert habe (außer den Ingwer) und aus dem Kreißsaal noch auf die Toilette gerannt bin um mich zu übergeben.
20.02.2018 14:50
ich habe im sommer aich verzweifelt nach tips gesucht. habe alles durch von globulis, Nausema Seabander usw. In der 10 ssw gig dan gar nichts mehr ab is KH totoal dehydriert kau flüssigleit muste 5 tage drin bliben aber der tropf war so erlösend für mich.
Bei meiner ersten schwangerschaft hatt ich das überhaupt nicht. Und bei der jetzt von anfang an und auh in der 12 ss hat es nicht aufgeehört sondern erst so ab der 20 ssw hat es sich reduziert aber es ist bis heute geblieben mal so mal so
Karamellkern
962 Beiträge
20.02.2018 15:15
Akupunktur, Akupressur-Bänder.
20.02.2018 15:26
Bei mir half nur Vomex supp oder halt Vomex Infusionen. Denn Tabletten kamen auch alle wieder raus....
wolkenschaf
11811 Beiträge
20.02.2018 15:28
Du könntest noch Ingwer sowie Sea Bands (Akkupressurbände für die Handgelenke) versuchen. Manchen hilft auch Wassereis, um den Flüssigkeitshaushalt zumindest etwas im Griff zu behalten oder eiskalte Getränke.
Wenn es ganz schlimm ist, dann zum Arzt oder ins Krankenhaus. Mir hat Agyrax (verschrieben von meiner Ärztin) ganz gut geholfen. Das ist dann aber ein "richtiges" Medikament, was aber laut Embrytox das Mittel der Wahl in der Schwangerschaft ist. Alle Hausmittelchen brachten bei mir leider nix.
Conny123_4
2805 Beiträge
20.02.2018 17:19
mir hilft jede Woche akkupuntur ganz super!!!
Gwen85
18463 Beiträge
20.02.2018 17:21
Ahoi Brause
Klingt doof, aber hat bei mir wirklich geholfen, Geheimtipp von der Hebamme. Die anderen beiden halfen mir leider auch nicht.
wolkenschaf
11811 Beiträge
20.02.2018 18:50
Zitat von Gwen85:

Ahoi Brause
Klingt doof, aber hat bei mir wirklich geholfen, Geheimtipp von der Hebamme. Die anderen beiden halfen mir leider auch nicht.


Lustigerweise war das bei mir eine Zeit lang auch das einzige, was ich trinken konnte, ohne dass es sofort wieder raus kaum. In eiskaltem Wasser aufgelöst.
Mamola
1760 Beiträge
20.02.2018 20:29
Danke für eure Antworten.
Da is wirklich das ein oder andere dabei, was ich noch nicht probiert hab und testen werde.
Ingwer könnt grad auch schwierig werden, aber ahoi Brause könnt tatsächlich gehen.
Akupunktur- wo lässt man die machen? Hebamme?
20.02.2018 20:31
Agyrax. Das war meine Rettung
Karamellkern
962 Beiträge
20.02.2018 21:08
Zitat von Mamola:

Danke für eure Antworten.
Da is wirklich das ein oder andere dabei, was ich noch nicht probiert hab und testen werde.
Ingwer könnt grad auch schwierig werden, aber ahoi Brause könnt tatsächlich gehen.
Akupunktur- wo lässt man die machen? Hebamme?

Heilpraktiker oder TCM.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt