Mütter- und Schwangerenforum

wie läuft ein Not Kaiserschnitt ab?! erfahrungen bitte

Gehe zu Seite:
04.05.2011 06:56
Wie läuft ein Not Kaiserschnitt ab?
Bitte schreibt eure erfahrungen und wie was die als vorbereitung und so gemacht haben bitte.

Ich muss nachher zum Arzt und meine maus mag einfach nicht an gewicht zunehmen und ich denke da ist sie ja eher draussen besser aufgehoben als im Bauch.
Aber schluss endlich sagen die Ärzte ja wie es abgeht.

Aber ich möchte mich schon mal darauf vorbereiten bissel.
DoJo0409
3116 Beiträge
04.05.2011 06:59
oje,das ist ja nicht schön.ich wünsche dir und deinem baby aber alles erdenklich gute.

ich habe keine ahnung aber ich denke,das wird kein not ks sein den se dann machen,sondern ein "normaler".
04.05.2011 07:02
naja 1500gramm höchstens ist nicht viel.
meinste normaler kaiserschnitt das ich wach sein darf. das wäre schön.
aber sie müssten meine maus ja sofort an geräte stecken denk ich.
DoJo0409
3116 Beiträge
04.05.2011 07:08
Zitat von Gurke88:

naja 1500gramm höchstens ist nicht viel.
meinste normaler kaiserschnitt das ich wach sein darf. das wäre schön.
aber sie müssten meine maus ja sofort an geräte stecken denk ich.


na n not ks machen se doch nur,wenn unter der geburt was schief läuft,oder??
ich denke das die da nichts überstürtzen sondern alles vorher "planen" und sich mit dir unterhalten.
wie gesagt,ich weiß es nicht 100 pro.
ich weiß ja nun auch nicht,ob dein kind "gefährdet" ist,dann könnte allerdings,naja.

wir warten mal auf andere,die vllt.doch mehr ahnung haben bevor wir hier weiter spekulieren

*gespeichert*
04.05.2011 07:13
Ich denke auch auch das ein Not KS nur in einer akuten Lage durchgeführt wird.Wen der KS geplant ist denke ich wirst du eher wach sein.Ich denke sie werden dir deine Maus kurz zeigen und sie geht dann mit den den Kinderärzten.
Ich wünsche dir und deiner Maus alles gute
LG Melanie
Milka0885
7842 Beiträge
04.05.2011 07:20
Also ich kam damals mit einer SS Vergiftung ins KH. Ich wusste aber nicht, dass es so schlimm schon bei mir war, dass sie direkt einen Not KS machen würden.
Also ich kam gegen 9 Uhr morgens da an. Man machte CTG, musste Urin abgeben und ich bekam Blut abgenommen. Dann kam eine Ärztin und sagte mir, dass mein Urin ja schon weiß wäre und es wohl besser wäre das Kind sofort zu holen. Weil bei einer SS Vergiftung besteht ja lebensgefahr für Mutter und Kind wenn man das zu lange raus zögert. Sie machten nochmal einen US dann kam ich in den Kreissaal. Man sagte mir da es jetzt nicht auf Minuten ankommt wird man sich beeilen aber keine Panick machen. Ich musste mich dann umziehen (diesen schicken Kittel) und bekam einen Katheter. Dann kam der Narkosearzt und klärte mich über die Spinale auf. Hat mich zu dem Zeitpunkt ehrlich gesagt nicht interessiert. Danach sind die Hebamme und ich zum OP gegangen. In dem KH wo ich war hat der Kreissaal seinen eigenen OP, somit konnte ich dort hin laufen. Bekam dann dort die Betäubung und um 10:50 Uhr war meine Maus dann da. Übrigends auch in der 33. Woche. Sie war 44cm groß und wog 1775g.
*
Klar bekam ich erstmal Panick als die Ärzte sagten jetzt wird ein KS gemacht. Aber die waren alle so nett und beruhigten mich schnell. Ich war dann eigentlich sehr entspannt als es los ging.
*
Ich weiß das hört sich komisch an, aber nimm einen Fotoapperat mit. Aus irgendeinem Grund wollte ich das an dem Morgen auch tun. Ich hatte wohl schon so ein Gefühl das ich aber lieber unterdrückt habe. Nun habe ich schöne Fotos meiner Tochter am Tag ihrer Geburt.
Ela88
5246 Beiträge
04.05.2011 07:23
Ein not ks wird nur gemacht wenn nicht mal mehr 10 minuten vergehen dürfen...
Wenn dein Wurm geholt wird wirst du einen normalen ks bekommen.

Bei mir wurde ein Not-ks gemacht weil bei der kleinen kurz vor den presswehen aufeinmal die Herztöne von normal 160 auf 30 runtergefallen sind. Da haben die dann keine zeit mehr nochmal die pda aufzufrischen oder sie zu legen ....Dann muss es schnell gehen .

Wünsch dir viel glück

Babsi22
3320 Beiträge
04.05.2011 07:35
huhu,
ich bekam letztes jahr ne notsectio, aufgrund einer plazentaablösung und ss-vergiftung.
hmm, wie läuft er ab? ich kann mich gar nich mehr genau dran erinnern, war damals in der 27+1 ssw und wir sind ins kh, weil ich sz hatte, die ärztin dort machte vielleicht 2 min. us und dann hieß es nur: op vorbereiten, das kind muss raus, sonst stribt es.
also standen plötzlich zig leute um mir herum, einer legte nan kathedet, der andere infusion, dann jemand der mich umziehte, kompressionsstrümpfe anlegen, ich weis es gar nicht genau, mir kam des ganze so kurz vor, kaum sprach sie den satz aus, war ich schon in der narkose, so km es mir vor.

aber bei dir glaube ich nich, dass es eine not-sectio sein wird, eher geplant. wünsch dir alles gute!!!!!
04.05.2011 07:47
und beim geplanten KS darf ich ja wach sein oder?
Tiinchen
21384 Beiträge
04.05.2011 07:48
Ich hatte zwei Not Sectios und eine geplante auf Grund von Komplikationen.
Die beiden Not OPs waren voll für den A****, der geplante war einigermaßen ok.

Beim ersten ist mir im Krankenhaus die FB geplatzt. Da mein Kind in BEL lag, sollte er sowieso per KS kommen und so musste es auf einmal schnell gehen. Der Anästhesist kam, ich musste einen Wisch unterschreiben. Dann musste ich dieses bescheidene OP Hemdchen anziehen und bin gleich runter in den OP gekommen. Unten musste ich das Bett wechseln und hab dann in einem Vorraum die Spinale, einen Zugang zur Vene und den Blasenkatheter gelegt bekommen. Anschließend ging es in den eigentlichen OP Saal...es waren viele viele Menschen da, die sich um mich kümmerten.
Dann ging es los, doch die Schmerzen waren unsagbar groß. Man sagte mir, das sei normal, das sei nur der Druck, kein eigentlicher Schmerz usw. Ich hatte aber so unsagbare Schmerzen...und auf einmal wurde alles dunkel!
Im Nachhinein habe ich erfahren, dass ich in Vollnarkose gelegt wurde, weil die Spinale offensichtlich nicht richtig gesessen hat.
Als sie den Kleinen rausgeholt hatten, haben sie mich kurz wach gemacht, aber ich habe nicht viel mitbekommen. Mein Mann war da und hat den Kleinen entgegen genommen, bevor es ab zur U1 ging.
Ich wurde dann noch zugemacht und versorgt und dann gings zurück in den Kreißsaal!
Was danach kam, möchte ich dir lieber nicht erzählen, da ich nicht so gut auf die Medikamente reagiert habe!

Wenn ich dir auch von den anderen beiden erzählen soll (bzw. du das lesen möchtest, denn ich bin ein klassischer Patient KONTRA KS) kannste mir ja bescheid sagen
Auch wenn du Fragen haben solltest....
04.05.2011 08:05
Zitat von Gurke88:

und beim geplanten KS darf ich ja wach sein oder?

Ja
Happy_Mama
17 Beiträge
04.05.2011 08:12
Halli Hallo,

Meine kleine wollte auch nicht zunehmen! Aber daran war ich selbst schuld ich habe am Anfang geraucht und dafurch hat sich dann die Nabelschnur zugesetzt!!
Dazu hatte ich andauernd eine infektion die nicht mehr weg gegang ist!
Vor dem Kaiserschnitt bei mir musste ich erstmal noch ein paar Zettel unterschreiben! Dann wurde ich in OPKreisaal geschoben worden!
Als erstes haben sie versucht mir eine PDA zu geben das sind 2 spritzen in Rückenmarkt aber dadurch das meine Wehen schon soo schlimm waren hat die PDA nicht mehr angeschlagen!
Sie haben sofort mich in Nakose gesetzt und das baby geholt!
Nach dem ich wieder munter war von der Nakose hatte ich höllische schmerzen! Habe dann Schmerzmittel bekomm aber das hat auch nicht viel gebracht...
Musste halt liegen bleiben und einmal am Tag Physiotherapie machen!
Meine kleine durfte ich nicht sehen dazu war ich zu schwach! Sie lag auf der Neoantologie Frühgeborenen Station! Und da hat sie ganze 7 Wochen verbracht mit mir!
Kaiserschnitt würde ich von mir aus niiieee machen! Nur wenn nichts anderes geht!!
Aber weiterhin wünsche ich dir viel Glück mit deinen Würmchen!

Lg Patrizia
Babsi22
3320 Beiträge
04.05.2011 08:18
hmm, was musstet ihr alle für zettel unterschreiben? ich bekam da nix, war auch keine zeit mehr. ob die mein mann unterschreiben musste???? muss ich mal fragen.
DoJo0409
3116 Beiträge
04.05.2011 08:46
Zitat von Babsi22:

hmm, was musstet ihr alle für zettel unterschreiben? ich bekam da nix, war auch keine zeit mehr. ob die mein mann unterschreiben musste???? muss ich mal fragen.


na wegen der risiken.die wollen doch auch abgesichert sein falls was passiert wäre,was gsd nich der fall war
Babsi22
3320 Beiträge
04.05.2011 08:49
Zitat von DoJo0409:

Zitat von Babsi22:

hmm, was musstet ihr alle für zettel unterschreiben? ich bekam da nix, war auch keine zeit mehr. ob die mein mann unterschreiben musste???? muss ich mal fragen.


na wegen der risiken.die wollen doch auch abgesichert sein falls was passiert wäre,was gsd nich der fall war


hm da muss ich mal meinen mann fragen, aber musste ja alles schnell gehn, die ärztin meinte ja 5 min. später und es wäre zu spät gewesen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt