Mütter- und Schwangerenforum

*..*..Novemberbaby‘s 2019..*..*

Gehe zu Seite:
Kuzco82
3187 Beiträge
21.08.2019 12:56
Zitat von Melly82:

Komme gerade vom fa. Der kleinen geht es gut. Sie hat jetzt 1400 Gramm und ist 10 Tage vorraus. Zuckertest war auch optimal. Beim ctg ist sie ständig abgehauen. Das war also wenig aussagekräftig. Der gebärmutterhals ist bei 3,7cm und der mumu fest zu. Bin also völlig zufrieden.

Klasse...klingt doch gut
Chickpea1987
352 Beiträge
21.08.2019 14:08
Zitat von Melly82:

Komme gerade vom fa. Der kleinen geht es gut. Sie hat jetzt 1400 Gramm und ist 10 Tage vorraus. Zuckertest war auch optimal. Beim ctg ist sie ständig abgehauen. Das war also wenig aussagekräftig. Der gebärmutterhals ist bei 3,7cm und der mumu fest zu. Bin also völlig zufrieden.


Das klingt prima.
Wow, schon 1400g...jetzt geben die Würmchen echt Gas
Trinchen17
2480 Beiträge
21.08.2019 17:57
Ich bin auch durch mit dem Gyntermin. Die Kleine wiegt ca. 850gr. Gebärmutterhals über 4cm. Zuckertest absolut unauffällig...

... und trotzdem war das beste heute, dass wir aufgrund der Klage nen Kiga Platz bekommen haben. Nur wenige Gehminuten entfernt. Alles perfekt
Kuzco82
3187 Beiträge
21.08.2019 19:07
Zitat von Trinchen17:

Ich bin auch durch mit dem Gyntermin. Die Kleine wiegt ca. 850gr. Gebärmutterhals über 4cm. Zuckertest absolut unauffällig...

... und trotzdem war das beste heute, dass wir aufgrund der Klage nen Kiga Platz bekommen haben. Nur wenige Gehminuten entfernt. Alles perfekt

Super...also bringt klagen wohl doch was...
Und schön das es deiner kleinen gut geht und der Zuckertest unauffällig.
Trinchen17
2480 Beiträge
21.08.2019 19:14
Zitat von Kuzco82:

Zitat von Trinchen17:

Ich bin auch durch mit dem Gyntermin. Die Kleine wiegt ca. 850gr. Gebärmutterhals über 4cm. Zuckertest absolut unauffällig...

... und trotzdem war das beste heute, dass wir aufgrund der Klage nen Kiga Platz bekommen haben. Nur wenige Gehminuten entfernt. Alles perfekt

Super...also bringt klagen wohl doch was...
Und schön das es deiner kleinen gut geht und der Zuckertest unauffällig.


Ja, irgendwie scheinbar schon. Es kam n Anruf von der Platz-Vermittler-Dame "wir haben gesehen dass Sie geklagt haben wg Kiga platz Wunsch. Da schauen wir doch mal ob wir Ihnen nicht noch so was anbieten können und die Klage damot hinfällig wird"... also es war jetzt quasi nicht ein echter eingeklagter Platz aber durch den Druck haben sie scheinbar noch was freigegeben ... ich bin mega überrascht und erleichtert.
Kuzco82
3187 Beiträge
21.08.2019 20:24
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von Trinchen17:

Ich bin auch durch mit dem Gyntermin. Die Kleine wiegt ca. 850gr. Gebärmutterhals über 4cm. Zuckertest absolut unauffällig...

... und trotzdem war das beste heute, dass wir aufgrund der Klage nen Kiga Platz bekommen haben. Nur wenige Gehminuten entfernt. Alles perfekt

Super...also bringt klagen wohl doch was...
Und schön das es deiner kleinen gut geht und der Zuckertest unauffällig.


Ja, irgendwie scheinbar schon. Es kam n Anruf von der Platz-Vermittler-Dame "wir haben gesehen dass Sie geklagt haben wg Kiga platz Wunsch. Da schauen wir doch mal ob wir Ihnen nicht noch so was anbieten können und die Klage damot hinfällig wird"... also es war jetzt quasi nicht ein echter eingeklagter Platz aber durch den Druck haben sie scheinbar noch was freigegeben ... ich bin mega überrascht und erleichtert.

Habt ihr geklagt weil ihr beide am arbeiten seid?
Melly82
4030 Beiträge
21.08.2019 21:05
Zitat von Chickpea1987:

Zitat von Melly82:

Komme gerade vom fa. Der kleinen geht es gut. Sie hat jetzt 1400 Gramm und ist 10 Tage vorraus. Zuckertest war auch optimal. Beim ctg ist sie ständig abgehauen. Das war also wenig aussagekräftig. Der gebärmutterhals ist bei 3,7cm und der mumu fest zu. Bin also völlig zufrieden.


Das klingt prima.
Wow, schon 1400g...jetzt geben die Würmchen echt Gas


Ich kann scheinbar eh keine kleinen Kinder.... mein Sohn war auch immer riesig. Wir sind aber auch beide sehr groß.
Trinchen17
2480 Beiträge
22.08.2019 18:11
Zitat von Kuzco82:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von Trinchen17:

Ich bin auch durch mit dem Gyntermin. Die Kleine wiegt ca. 850gr. Gebärmutterhals über 4cm. Zuckertest absolut unauffällig...

... und trotzdem war das beste heute, dass wir aufgrund der Klage nen Kiga Platz bekommen haben. Nur wenige Gehminuten entfernt. Alles perfekt

Super...also bringt klagen wohl doch was...
Und schön das es deiner kleinen gut geht und der Zuckertest unauffällig.


Ja, irgendwie scheinbar schon. Es kam n Anruf von der Platz-Vermittler-Dame "wir haben gesehen dass Sie geklagt haben wg Kiga platz Wunsch. Da schauen wir doch mal ob wir Ihnen nicht noch so was anbieten können und die Klage damot hinfällig wird"... also es war jetzt quasi nicht ein echter eingeklagter Platz aber durch den Druck haben sie scheinbar noch was freigegeben ... ich bin mega überrascht und erleichtert.

Habt ihr geklagt weil ihr beide am arbeiten seid?


Unter anderem. Hauptpunkt der Klage war dass der Kleine 8 Tage nach dem Stichtag geboren ist und uns weder ein Kindergartenplatz (dafür wäre er zu jung) noch ein Krippenplatz (dafür wäre er mit knapp 3 zu alt) zugesprochen wurde (uns stände quasi KEINE Betreuung zu), mit eben diesen Altersbegründungen und das obwohl Bedarf (zB wg Arbeit für uns, aber auch Umgang mit Gleichaltrigen für den Kleinen) besteht.

Ich bin sehr erleichtert für uns alle. Der Kleine ist auf jeden Fall total aus dem Häuschen "ich hab nen Kindergartenplatz" *strahl *
23.08.2019 09:08
Guten Morgen

Sagt mal, habt ihr euch auch schon durch den Papierkram gemogelt?

Ich habe den ganzen morgen schon allerlei Dokumente ausgedruckt und drüber geschaut und ich hoffe ich habe für den Fall der Fälle alles nötige zusammen.

Wir haben hier jetzt 2 Elterngeldanträge (für mich und meinen Mann)
Den Kindergeld Antrag
Den Antrag auf Mutterschutzleistung bzw. Mutterschaftsgeld bei der Krankenkasse
Die Briefe an unsere Arbeitgeber bezüglich der Elternzeit...

Jetzt helft mir auf die Sprünge, mehr brauche ich bzw. Wir doch nicht oder? Außer das, was man halt bei den Anträgen beifügen muss (Lohnnachweise, Bescheinigung vom FA, Perso‘s, Urkunden) ...

Das ist ja mehr als gedacht. Bei meinem Sohn damals habe ich aufstockend ALG2 bekommen und dem entsprechend brauchte ich nicht viele Anträge. Aber jetzt gibt es ja so viel zu beachten und auszufüllen .. ich hoffe ich habe alles.

Wie geht es euch?
Ziemlich still momentan hier.
Melly82
4030 Beiträge
23.08.2019 10:41
Bislang drücke ich mich noch vor dem Papier Kram. Und Termin beim Jugendamt haben wir auch noch keinen. Das haben wir bei meinem Sohn so kurz vor knapp gemacht, dass ich aus dem Krankenhaus heraus da hin bin. Ich lag ja zwei Wochen vor der Geburt schon im kh wegen der präeklampsie. Das mache wir denke ich dieses mal schon im Oktober.

Kindergeld macht mein Mann über die Arbeit und ich weiss garnicht, wie das mit muschu Geld von der kk aussieht. Ich habe ja zwischen den Kindern garnicht gearbeitet... Elterngeld bekomme ich auch nur den minimal satz. Also 150 Euro über 2 Jahre.

Ich finde auch, dass es hier gerade ruhig ist. Ich bin auch selber nicht sehr mitteilsam dieses mal. Irgendwie läuft die zweite Schwangerschaft so nebenher. Man ist halt schon so drin im elternmodus.

Ich hatte ein schlechtes Gewissen, da ich immer nur für die kleine stricke,.also hat mein Sohn jetzt einen raglan Pullover für den Herbst/ Winter bekommen und ich habe Jersey im "partnerlook " für die beiden bestell. Mit mintfarbenen pferdchen für ihn und mit rosa pferdchen für sie. Da bekommen sie beide ein paar schöne pumphosen und Mützen draus.
23.08.2019 11:09
Zitat von Melly82:

Bislang drücke ich mich noch vor dem Papier Kram. Und Termin beim Jugendamt haben wir auch noch keinen. Das haben wir bei meinem Sohn so kurz vor knapp gemacht, dass ich aus dem Krankenhaus heraus da hin bin. Ich lag ja zwei Wochen vor der Geburt schon im kh wegen der präeklampsie. Das mache wir denke ich dieses mal schon im Oktober.

Kindergeld macht mein Mann über die Arbeit und ich weiss garnicht, wie das mit muschu Geld von der kk aussieht. Ich habe ja zwischen den Kindern garnicht gearbeitet... Elterngeld bekomme ich auch nur den minimal satz. Also 150 Euro über 2 Jahre.

Ich finde auch, dass es hier gerade ruhig ist. Ich bin auch selber nicht sehr mitteilsam dieses mal. Irgendwie läuft die zweite Schwangerschaft so nebenher. Man ist halt schon so drin im elternmodus.

Ich hatte ein schlechtes Gewissen, da ich immer nur für die kleine stricke,.also hat mein Sohn jetzt einen raglan Pullover für den Herbst/ Winter bekommen und ich habe Jersey im "partnerlook " für die beiden bestell. Mit mintfarbenen pferdchen für ihn und mit rosa pferdchen für sie. Da bekommen sie beide ein paar schöne pumphosen und Mützen draus.


Ich wollte auch erst 2 Jahre EZ nehmen. Aber finanziell ist das halt noch mehr einbüßen als so schon bei nur 1 Jahr. Ich werde meinen Arbeitsplatz im 2.-3. Lebensjahr von der kleinen Schnecke auf 450€ Basis verkürzen. So bleibt mir dann im Schnitt mehr als 50% von den 65% EG.

Hatte mir das definitiv leichter vorgestellt.

MuSchu Geld bekommst du dann ja nicht.
Hatte ich damals auch nicht bekommen wegen ALG2.

Elterngeld bekommst du aber doch mehr wie den Mindestsatz, weil du noch ein Kind U3 hast?

Oh wie toll ich wünschte ich könnte die Klamotten auch teilweise selbst nähen. Aber dafür habe ich wirklich leider keine gedult.
23.08.2019 11:10
Wieso eigentlich JA Termin?
Melly82
4030 Beiträge
23.08.2019 19:33
Ach ja, stimmt. Diesmal habe ich ja das u3 Kind. Weiss garnicht, wieviel das ausmacht.

JA weil wir gemeinsames Sorgerecht haben wollen,.Aber nicht verheiratet sind. Gott sei dank ist unsere Sachbearbeiterin da echt cool. Die hat auf unserer Berufe geguckt und gesagt: super, das geht schnell, bei ihnen erspare ich mir das erläutern der Fachbegriffe. " da war das ganze ein akt von 30....
24.08.2019 09:08


So, unsere bisherigen Errungenschaften.
Im September kommt der KiWa und der MaxiCosi.

Ansonsten brauchen wir nur noch:
Lammfell-Fußsack
Hygieneutensilien
Winteroverall
Strumpfhosen
Baby-Badewanne + Handtuch.

Ich glaube dann haben wir das nötigste zusammen.

Und das Schlafzimmer bzw die Babyecke muss noch etwas verschönert werden, übern Trockner bzw Wickeltisch kommen noch Regale, dann haben wir da auch die platzsparendste Alternative.

Was habt ihr denn schon alles?

Heute wollte ich mit dem großen zur Kirmes. Ich hoffe ich halt das gut aus und noch mehr hoffe ich, dass ich meinen über-alles geliebten Nutella-Crépes essen kann und auch drin behalte

24.08.2019 09:12
Zitat von Melly82:

Ach ja, stimmt. Diesmal habe ich ja das u3 Kind. Weiss garnicht, wieviel das ausmacht.

JA weil wir gemeinsames Sorgerecht haben wollen,.Aber nicht verheiratet sind. Gott sei dank ist unsere Sachbearbeiterin da echt cool. Die hat auf unserer Berufe geguckt und gesagt: super, das geht schnell, bei ihnen erspare ich mir das erläutern der Fachbegriffe. " da war das ganze ein akt von 30....


Achso. Stimmt ja, da muss man dann ja auch hin. Irre, an was man alles denken muss.

Neulich habe ich mich mit ner bekannten unterhalten. Darüber, dass es so viele gibt, die das auf die leichte Schulter nehmen und sich um nichts kümmern und auf einmal ein Baby da ist und keiner weiß, was zutun ist. Diese bekannte hatte es selbst so, dass sie ins KH kam mit starken Schmerzen. Es sollte ne Magen-Spieglung gemacht werden. Bei der Routine Untersuchung vorab kam dann raus, dass sie Wehen hat und nichts von der SS wusste. 3 Stunden später war sie Mutter und total überfordert.

NAja jedenfalls worauf das Gespräch hinaus lief, dass man für alles Nachweise und Führerscheine oder Kurse benötigt - nur Kinder kriegen, das darf jeder noch so bescheuerte Mensch. Eigentlich total der Horror wenn man darüber nachdenkt, finde ich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt