Mütter- und Schwangerenforum

.:.:.:Mya´s Familienglück:.:.:.

Gehe zu Seite:
Marf
28107 Beiträge
23.07.2018 12:24
Zitat von AniMaxi:

Sieht echt schön wieder richtig gut aus

Och quäle mich gerade mit der blöden Sonnenallergie rum, es bilden sich an dem Zehen so blöde bläschen

Warum muss ich jetzt an die Ofenkäsewerbung denken....
AniMaxi
15819 Beiträge
23.07.2018 12:30
Zitat von Marf:

Zitat von AniMaxi:

Sieht echt schön wieder richtig gut aus

Och quäle mich gerade mit der blöden Sonnenallergie rum, es bilden sich an dem Zehen so blöde bläschen

Warum muss ich jetzt an die Ofenkäsewerbung denken....


so ist es nicht
-M-Y-A-
23183 Beiträge
23.07.2018 12:51
Zitat von AniMaxi:

Sieht echt schön wieder richtig gut aus

Och quäle mich gerade mit der blöden Sonnenallergie rum, es bilden sich an dem Zehen so blöde bläschen
ach verdammt. Sonnenallergie ist mist. Eine der wenigen allergien, die ich nicht habe.
-M-Y-A-
23183 Beiträge
23.07.2018 12:52
Zitat von Marf:

Zitat von AniMaxi:

Sieht echt schön wieder richtig gut aus

Och quäle mich gerade mit der blöden Sonnenallergie rum, es bilden sich an dem Zehen so blöde bläschen

Warum muss ich jetzt an die Ofenkäsewerbung denken....
danke. *würgs*
Marf
28107 Beiträge
23.07.2018 13:04
Am Dekolleté und Hals reagiere ich immer mit Rötung.Ich nehm dann dieses Apre Sun von Lavida Lavera ....oder lege Gurkenscheiben auf.Quark hilft auch ganz toll.
Aber bei einer Allergie hilft das sicher nicht mehr.
AniMaxi
15819 Beiträge
23.07.2018 13:28
Zitat von Marf:

Am Dekolleté und Hals reagiere ich immer mit Rötung.Ich nehm dann dieses Apre Sun von Lavida Lavera ....oder lege Gurkenscheiben auf.Quark hilft auch ganz toll.
Aber bei einer Allergie hilft das sicher nicht mehr.


Da hilft leider nur cortison, aber die Frage ist ja darf ich das jetzt nehmen?
23.07.2018 13:49
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Marf:

Am Dekolleté und Hals reagiere ich immer mit Rötung.Ich nehm dann dieses Apre Sun von Lavida Lavera ....oder lege Gurkenscheiben auf.Quark hilft auch ganz toll.
Aber bei einer Allergie hilft das sicher nicht mehr.


Da hilft leider nur cortison, aber die Frage ist ja darf ich das jetzt nehmen?
ja darfst du, Prednisolon zb.

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/pred nisolon/
Marf
28107 Beiträge
23.07.2018 13:57
Das frage den Arzt.Wenn du es ohne aushälst....ok...wenn nicht,dann nach Absprache nehmen und endlich Ruhe haben.
Nach Möglichkeit würde ich mich nicht quälen und es nehmen.
AniMaxi
15819 Beiträge
23.07.2018 13:59
Zitat von Marf:

Das frage den Arzt.Wenn du es ohne aushälst....ok...wenn nicht,dann nach Absprache nehmen und endlich Ruhe haben.
Nach Möglichkeit würde ich mich nicht quälen und es nehmen.


Solange ich net blöd durch die gegendlaufe geht es werde nachher erstmal ein fussbad mit meersalz machen das hilft auch sehr gut
-M-Y-A-
23183 Beiträge
23.07.2018 14:44
Ich hab ein neues Spielzeug

Gibt nachher gleich einen großen Salat
AniMaxi
15819 Beiträge
23.07.2018 14:52
Zitat von CrazyMya:

Ich hab ein neues Spielzeug

Gibt nachher gleich einen großen Salat


Wir haben nur den kleinen, also der alte ich liebe ihn total
Alaska
18847 Beiträge
23.07.2018 14:56
Mya, ich komm mal aus meiner stillen Ecke. Bin zwar kein Merker, aber wenn der Thread zufällig in meine Augen rutscht, schau ich auch mal rein.

Das Bein sieht echt schlimm aus. Ich habs jetzt nur überflogen, aber ist ein Stich ganz sicher? Oder nur eine Vermutung?
Maxis Wunden sahen sehr ähnlich aus, wir haben aber eine andere Diagnose. Mir fallen vor allem die runden Wunden um die Hauptwunde ins Auge.

Ich kann gerne ein Foto von Maxis Hauptwunde im Januar posten. Sieht aber natürlich auch nicht schön aus und warte ab, ob du das möchtest.
-M-Y-A-
23183 Beiträge
23.07.2018 15:11
Zitat von Alaska:

Mya, ich komm mal aus meiner stillen Ecke. Bin zwar kein Merker, aber wenn der Thread zufällig in meine Augen rutscht, schau ich auch mal rein.

Das Bein sieht echt schlimm aus. Ich habs jetzt nur überflogen, aber ist ein Stich ganz sicher? Oder nur eine Vermutung?
Maxis Wunden sahen sehr ähnlich aus, wir haben aber eine andere Diagnose. Mir fallen vor allem die runden Wunden um die Hauptwunde ins Auge.

Ich kann gerne ein Foto von Maxis Hauptwunde im Januar posten. Sieht aber natürlich auch nicht schön aus und warte ab, ob du das möchtest.


Du kannst das Foto gerne zeigen, wenn du möchtest. Welche Diagnose habt ihr denn?

Der Biss ist eigentlich zu 99% sicher.

Auf dem letzten Foto ist es mehr gerötet, als es in Wirklichkeit ist, mein Handy gibt die Farben nicht wirklich gut wieder. Es ist nur noch oberflächlich.

Ich hab noch mal ein Foto im besseren Licht gemacht.

-M-Y-A-
23183 Beiträge
23.07.2018 15:14
Zitat von AniMaxi:

Zitat von CrazyMya:

Ich hab ein neues Spielzeug

Gibt nachher gleich einen großen Salat


Wir haben nur den kleinen, also der alte ich liebe ihn total
der auffangbehälter vom kleinen ist zu klein. Wenn wir gemischten Salat machen, haben wir u. A. 12-15 paprika.
Alaska
18847 Beiträge
23.07.2018 15:22
Wir haben die Diagnose Erysipel, vermutlich auf Grund von einer Streptokokken oder Staphylokokkeninfektion. Bzw. wir haben nur die Vermutung dazu.
Die erste Wunde von Max war ja so happig, dass wir 4 Tage stationär waren (die sieht etwas anders aus, als deine Fotos, weil es einen weißen Kern hat).
Die nächsten zwei Wunden sahen exakt aus, wie bei deiner Kleinen. Ganz genau gleich.
Und Jonas hatte es vor ein paar Wochen am Fuß und um den Zeh rum.

Und jedes Mal auch mit diesen offenen Punkten um die Hauptwunde.

Wir haben das Abstrich-Röhrchen inzwischen bei uns liegen, damit wir sofort einen Abstrich machen können, wenn es wieder kommt. Davor hieß es "nur" eine bestimmte Salbe auftragen, die wir auch immer hier haben um es sofort einzudämmen. Aber da ich nicht locker gelassen habe, nun eben das Röhrchen. Bislang kam es aber nicht mehr (seltsamerweise, seit ich mit ihnen wöchentlich in Thermalwasser baden gehe).

Die Bilder deiner Kleinen sehen 1:1 identisch aus, die haben mich grad ganz Gänsehaut bekommen lassen. Ich bin bei dem Thema inzwischen aber auch völlig panisch und beobachte jede kleine (Schürf)-Wunde meiner Kinder, ob es was normales ist, oder wieder dieses "seltsame Unbekannte", das mir so Angst macht.
Seltsam wäre, dass diese Fliegen sicher nicht im Winter rumfliegen und stechen und bei uns begann das alles im Januar.

Achtung, das Foto von der ganz schlimmen Wunde (die nachfolgenden hab ich leider nicht fotografiert, wäre jetzt ganz hilfreich... ).
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 151 mal gemerkt