Mütter- und Schwangerenforum

2. großer Ultraschall- kein Magen und keine Blase sichtbar ...

Frau_Kleby
9 Beiträge
22.10.2014 19:19
Hallo Ihr Lieben,

ich muss mal wieder was los werden.

War heute beim zweiten großen Ultraschall mit genauem vermessen der Organe. Bin eigentlich super happy, weil alles soweit völlig zeitgemäß ist.
Außer, dass sie den Magen gar nicht gesehen hat und die Blase ist leer gewesen.
Sie hat gemeint, dass wahrscheinlich unser kleines wahrscheinlich momentan nix im Magen hat und sich gerade "entleert" hat. Sie schaut beim nächsten Termin nochmal ...

Ich mach mir jetzt aber trotzdem Sorgen. War das bei jemandem noch so??

Wenn ich Google wird ich wahnsinnig ...
Aber bis zum nächsten Termin in drei Wochen bin ich es bestimmt ...

Liebe Grüße
Frau_Kleby
wolkenschaf
11803 Beiträge
22.10.2014 19:25
Wenn es die Ärztin besorgniserregend gefunden hätte, hätte sie dich sicher zu einem Spezialisten überwiesen oder dich früher wieder bestellt. Daher würde ich erst mal versuchen ruhig zu bleiben.
mamameiky
1220 Beiträge
22.10.2014 19:28
Wenn du verunsichert bist, hohl dir am besten eine zweite Meinung.

Bei meinem 2. Screening hieß es das baby wäre nicht optimal versorgt. Das hat mir dann keine Ruhe gelassen also bin ich in die Klinik und hab mich nochmal untersuchen lassen. Fazit es ist alles halb so schlimm und ich bin beruhigt.
Flöckchen2015
1989 Beiträge
22.10.2014 19:34
ich denke das ist nicht ungewöhnlich =)
bei meiner ersten ss war das auch so und sie hat mich zur feindiagnostig geschickt und siehe da, alles war vorhanden =)
Frau_Kleby
9 Beiträge
22.10.2014 19:38
Hi,

danke für eure schnellen Antworten.

Beim nächsten Termin macht sie bzw. ihre Mutter (Gemeinschaftspraxis der beiden) die Feindiagnostik. Aber warum wartet sie damit drei Wochen?

Ins KH mag ich ned fahren, die erklären mich wieder für verrückt ...

Oh Mann ... warum kann ich nicht einfach alles relaxter sehen.

Sorry für meinen Jammer-Post ...

Lg
fischilena
483 Beiträge
22.10.2014 19:46
War bei mir genauso, beim zweiten Termin gleich nochmal!! Aber am Ende war Alles gut und die kleine ist kerngesund
Botticelli
9291 Beiträge
22.10.2014 19:46
Ich würde mir auch eine 2 Meinung holen oder ins KH fahren. Es kann dir doch egal sein was die Leute denken etc. Es ist dein Kind und du solltest für den Zwerg alles tun, wenn du dich schon unwohl fühlst.
22.10.2014 20:12
Bei meinem kleinen könnte man die Organe nur schlecht darstellen beim nächsten Termin war dann alles gut zu erkennen.
Alles Gute
Frau_Kleby
9 Beiträge
22.10.2014 20:46
Naja bis jetzt denk ich noch: Abwarten.

Ich glaub ich telefonier morgen mal mit meiner Hebamme. Mal schaun was sie dazu sagt.

Danke für eure beruhigenden Worte
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt