Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Mit Ciara Janna im Herzen entdecken unsere Mädels Leah Anastacia und Viktoria Ayleen die Welt ☆♡☆♡

Gehe zu Seite:
diekleene
53966 Beiträge
06.09.2014 07:13
Morgen

Wir haben keine Info bekommen was wegen dem Job nun ist Montag nachmittag will mein mann einfach mal anrufen und sein Interesse bekunden wie es steht, ob es eine Entscheidung gibt. Naja mal sehen, aber irgendwie gehe ich von einer absage aus bin da irgendwie neg gestimmt

Aber nun mal zu den schönen sachen. Seit 3.9. Lacht Viktoria laut. Es gibt eine stelle am Kinn da zereimert sie sich total aber wehe wir halten die Kamera drauf. Dann wird böse geschaut.
und seit 4.9. Kugelt sie durch die Gegend kann sich in beide Richtungen drehen. Was ich lustig finde die einen sagen das sie aber sehr spät ist, und die anderen das sie damit ziemlich früh dran ist. Laut google ist sie zeitig da heißt es so ab 5. Monat.
diekleene
53966 Beiträge
14.09.2014 07:47
Guten Morgen und einen schönen Sonntag wünsche ich euch

Mit dem Job das hat leider nicht geklappt weil er keine Ortskenntnis besitzt. Es ärgert mich nur das sie ihn da überhaupt zum Vorstellungsgespräch geladen haben und meinten er hat sehr gute Chancen. Da wussten sie ja schon von wo er kommt. Wird also sicher nicht der wahre grund sein.

Ansonsten War Gestern kita fest und Leah hat gleich mal ein schaukelpferd gewonnen sie hat nur nicht verstanden warum das nicht mit ins Bett darf

Ansonsten werde ich nächste Woche mal brei vorbereiten. Und anfangen zu testen ob sie schon mag. Eig wollt ich ja diesmal nicht selber machen, da leah das ja nicht mochte. Aber evtl ist viki da ja anders Also wenn ihr leckere Rezepte oder so habt immer her damit
Hummel07
11063 Beiträge
15.09.2014 11:00
Schade, dass das mit dem Job nicht geklappt hat. Klingt wirklich nach nem vorgeschobenen Grund.

Super, dass Viki sich so gut macht. Klar, probier es doch mit dem Brei einfach mal aus. Ich kann dir leider zwecks Rezepten nicht weiterhelfen. Muss auch mal sehen, ob ich selbst koche oder Gläschen kaufe. Kaufst du zwingend Bio, wenn du selbst kochst?
diekleene
53966 Beiträge
15.09.2014 12:13
Ne kauf nicht zwingend. Das Ding ist z.b. bei Karotten gibt's bei uns bei bio nur 3 kg beutel. Aber da ich ja noch nicht weiß ob sie schon soweit ist will ich nicht so viel da haben. So viel Möhren essen wir dann eben auch nicht
diekleene
53966 Beiträge
16.09.2014 19:21


wir haben nun gestern angefangen mit der beikost. und ich muss sagen sie liebt es gestern war sie noch verhalten und wusste nicht so recht was der quatsch soll sie hat aber das mit dem löffel schon gestern raus gehabt heute hat sie dann richtig rein gehauen. wenigstens etwas was sie zu sich nimmt milch ist im moment sehr sehr schwer in sie rein zu bekommen sie sollte eig 4 - 5 flaschen zu 180 ml trinken, aber wenn sie 150 trinkt ist es viel. früh schaffen wir nicht mal 90 ml und trotzdem hält sie dann 4h durch. naja gut sie nimmt sich was sie brauch

hab den brei echt sehr sehr einfach gehalten. ich hab 300g möhren 18 min in den dampfgarer geworfen und mit etwas apfelsaft - fencheltee dann püriert. also einfacher gehts wirklich nicht mehr, aber es schmeckt (sogar mir )
haben heute beim einkaufen noch einen kürbis mitgenommen, den verarbeite ich die tage zu brei und wenn der kürbis lecker ist hol ich noch welche und mach evtl mal ne kürbissuppe

wenn mir einer vor paar wochen gesagt hätte, das ich es echt noch mal versuche mit brei selber machen, dem hätte ich den vogel gezeigt leah hat meine breie ja immer verschmäht klingt kindisch aber ich bin irgendwie stolz das viki meine breie bisher isst. ich finde da hat man irgendwie mehr auswahl. aber ich hab auch nix gegen gläschen. leah ist auch groß geworden

am donnerstag wird viki dann auch schon 20 wochen alt leah ist am 21. dann auch 20 monate. frag mich echt wo die zeit geblieben ist grad jetzt mit 2 vergeht die zeit noch viel schneller. aber es ist schön zu sehen wie die 2 sich am frühstückstisch (z.b.) unterhalten und dabei lachen. ich bin mir sicher die 2 verstehen sich und können sich auch unterhalten. leah redet zwar auch schon normal, hat aber trotzdem noch viel babysprache.

leah hat im moment auch lauter unfug im kopf erst hat sie ihr bett angemalt, da haben wir es mit ihr zusammen weg gemacht und gesagt dasman das nicht macht (sie ist bis zum we an ihre stifte gekommen, da sie auch papier im zimmer hat). folge war, das bett blieb verschont, aber die wand musste dran glauben in der kita hat sie sowohl gestern als auch heute mehrfach das bad unter wasser gesetzt ich die mopst vikis schnullis.

joar das war so das spannenste im moment von uns
siiri87
9331 Beiträge
20.09.2014 21:28
Irgendwie blieb mir nur das mit Leah und Kita und Bad unter Wasser unter Kopf ... Sorry

Sehen uns ja eh morgen - hoff ich. Ach keine Ahnung was die Männer ausgemacht haben
diekleene
53966 Beiträge
21.09.2014 06:52
du wieder. Ja leah setzt ständig das kita Bad unter wasser. Deswegen hab ich Wäsche ohne ende. Bringt sie ja alles mit heim und logisch wasch ich das dann 7 Pulli in 2 Tagen hatten wir jetzt mal

Momentan mag viki brei nicht so. Aber gut zwinge sie auch nicht. Sie wird schon irgendwann richtig essen. Nur wirklich Milch mag sie auch nicht

Ja s holt euch gegen 9 ab. also das meinte er zumindest zu mir
siiri87
9331 Beiträge
21.09.2014 07:02

Leah ist echt der kracher!

L meint das S gegen 9 Uhr anruft und fragt zwecks los fahren etc. Nun ja. Lass mich überraschen
Bin schon mal wach und packe gleich Sachen für Jo ein.
Irgendwie schläft sie durch ... total ungewohnt
diekleene
53966 Beiträge
22.09.2014 11:11


Leah schläft schon ne weile durch. Nur ist sie n mega Zicke im Moment

So ich will jetzt das abnehmen aktiv angehen. Hab mir heute auch nen Termin im endokrinologikum zwecks meiner sd geholt. Ende Oktober hab ich Termin. Mal sehen wie das aussieht mit den werten. Und dann täglich 10-20 sport machen. Hoffe das bringt den Erfolg den ich mir erhoffe.
diekleene
53966 Beiträge
28.09.2014 19:04
huhu

ich meld mich mal wieder, auch wenn ich hier wohl alleinunterhalter bin

sobald paar wochen vergangen sind werde ich meinen gewichtsverlauf einstellen. ich mache jeden tag sport und ziehe das auch echt durch, hätte ich so echt nicht erwartet. bisher fehlte wohl immer der letzte funkte der mich motiviert. ich wiege mich immer dienstags. warum dienstag keine ahnung ich hoffe es klappt weier so mit dem sport.

viktoria isst brei mal so und mal so. naja sie hat ja auch noch zeit auch wenn sie schon 5 monate am mittwoch wird ansonsten wird sie langsam ruhiger

leah wird im moment immer wieder eifersüchtig. wir versuchen aber ihr keinen grund zu geben

und zum schluss noch was zur jubrele (pille) ich wechsel sie definitiv. eig hab ich erst im november termin beim fa. aber werd morgen oder di da anrufen ob ich eher kommen kann. seit bald 5 wochen hab ich nun dauerblutungen ich bin tierisch genervt. mal von abgesehen das wir dadurch kein wirkliches sexualleben haben, nervt es einfach mega
siiri87
9331 Beiträge
30.09.2014 17:50
Hast du beim FA einen Termin eher bekommen?

Mit Ernährungsumstellung habe ich ja 8 Kilo verloren, aber der innere liebe Hund ( ) wollte nicht siegen und hab Sport gar nicht angefangen Bin erst mal froh, dass ich die Ernährung geschafft habe und nicht mehr so viel nasche oder gar ungesund esse
Vielleicht schaffe ich es ja mit Sport und halt es auch durch

5 Monate schon die Kleine? Mensch ... erst verging die Zeit ewig nicht und man wurde ewig nicht Schwanger und nun? Da vergeht die Zeit echt im Fluge, wenn man Kinder hat. Ob zum Vorteil oder nicht, ist egal ...
netty83
12961 Beiträge
30.09.2014 18:31
Wow wie die zeit vergeht oder
Nur bei mir Grad nicht Hahaha

Dauer Blutungen na wunderbar da wäre ich aber gereizt
diekleene
53966 Beiträge
30.09.2014 19:09
Termin eher. Ne uns uns ist aufgefallen das mein eig Termin an ne Feiertag ist mir War das vorher gar nicht bewusst. Jetzt hab ich erst Dez termin. Vorher voll. Soll die jetzige pille absetzten wegen den Blutung und bis zum Termin mit Kondom verhüten.
siiri87
9331 Beiträge
02.10.2014 09:18
Ach super ... lass mich raten Buß und Bettag? Also Feiertag
Wer achtet denn auch bitte auf Feiertage beim Termine geben? Aber mach dir nichts draus, mir wurde schon manchmal am Wochenende ein Termin vergeben, einfach weil man sich im Monat geirrt hatte und das dann unter der Woche war das Datum

diekleene
53966 Beiträge
02.10.2014 09:44
Genau der. Vorallem hab ich Glück überhaupt noch dieses Jahr ein Termin bekommen zu haben. War der letzte Termin

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt