Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Mit Ciara Janna im Herzen entdecken unsere Mädels Leah Anastacia und Viktoria Ayleen die Welt ☆♡☆♡

Gehe zu Seite:
4timesmama
3334 Beiträge
12.01.2015 09:21
Zitat von diekleene:

Zitat von Hummel07:

Toll, dass Viktoria fast schon alleine gesessen hat. Wie du schon sagst, das schafft sie bestimmt in wenigen Tagen alleine.

Die Geburtstagssachen sind auch toll.

@3timesmama: Mal kurz OT, bist du ehemals majulima(sa)?
Danke

Ja ist sie

jup!
kam nicht mehr in den allten account
Hummel07
11063 Beiträge
12.01.2015 17:38
Alles Liebe von mir noch zur Schwangerschaft. Wünscht ihr euch diesmal eigentlich nen Jungen?
4timesmama
3334 Beiträge
12.01.2015 17:47
Zitat von Hummel07:

Alles Liebe von mir noch zur Schwangerschaft. Wünscht ihr euch diesmal eigentlich nen Jungen?

Jaaaaaa
diekleene
53966 Beiträge
13.01.2015 10:22
so wieder was erledigt in sachen geburtstag buch und lego sind verpackt. bettwäsche gewaschen (winnie pooh, haben wir aber schon länger). bettdecke und matratze besorgt. kissen und bett holen wir noch
diekleene
53966 Beiträge
14.01.2015 18:47
es ist nur noch 1 woche bis zum geburtstag meiner großen maus. irgendwie werd ich da immer bissl sentimental wenn ich daran denke das sie schon 2 wird. so ein großes mädchen schon.
morgen haben wir auch u7. bin ja mal gespannt wie groß und schwer sie dann schon ist.

heute haben wir ihr zimmer wegen dem neuen bett komplett umgeräumt. als leah aus der kita kam hat sie nicht schlecht geschaut. hat aber auch gesagt das es hübsch ist.

viktoria hat sich heute das erste mal an einer kiste hoch in den stand gezogen. so an den fingern hat sie es ja schon ne weile gemacht. auch geht sie immer mehr auf die knie. vor 2 wochen ist sie noch durch die gegend gerollt und jetzt fängt es an das sie alles unsicher macht und sich überall hochziehen wird es geht alles viel zu schnell aber hinsetzten alleine kann sie immer noch nicht
Hummel07
11063 Beiträge
14.01.2015 22:56
Ja das stimmt, die Zeit vergeht wirklich wie im Flug. Werde auch manchmal ein bisschen sentimental, dass mein kleines Baby seit gestern nun schon ein halbes Jahr alt ist.

Aber zum Glück kommen ja auch mit fortschreitendem Alter immer wieder tolle neue Sachen, die sie können usw.

Wollt ihr eigentlich eventuell mal noch ein 3. Kind später?
diekleene
53966 Beiträge
15.01.2015 05:33
Ja ein 3. Soll es auf jeden Fall noch geben. Die Frage ist nur wann aktuell ist geplant in 5 / 6 jahren. Aber so wie ich uns kenne wird es wohl eher in 4 Jahren sein hab ja noch die Hoffnung das ich doch noch nen jungen bekomme
4timesmama
3334 Beiträge
15.01.2015 06:51
Zitat von diekleene:

Ja ein 3. Soll es auf jeden Fall noch geben. Die Frage ist nur wann aktuell ist geplant in 5 / 6 jahren. Aber so wie ich uns kenne wird es wohl eher in 4 Jahren sein hab ja noch die Hoffnung das ich doch noch nen jungen bekomme

Und nachher habt ihr auch 3 Mädels und dann kommt nr. 4.
diekleene
53966 Beiträge
15.01.2015 07:30
Zitat von 3timesmama:

Zitat von diekleene:

Ja ein 3. Soll es auf jeden Fall noch geben. Die Frage ist nur wann aktuell ist geplant in 5 / 6 jahren. Aber so wie ich uns kenne wird es wohl eher in 4 Jahren sein hab ja noch die Hoffnung das ich doch noch nen jungen bekomme

Und nachher habt ihr auch 3 Mädels und dann kommt nr. 4.
ist nicht ausgeschlossen
4timesmama
3334 Beiträge
15.01.2015 08:37
Zitat von diekleene:

Zitat von 3timesmama:

Zitat von diekleene:

Ja ein 3. Soll es auf jeden Fall noch geben. Die Frage ist nur wann aktuell ist geplant in 5 / 6 jahren. Aber so wie ich uns kenne wird es wohl eher in 4 Jahren sein hab ja noch die Hoffnung das ich doch noch nen jungen bekomme

Und nachher habt ihr auch 3 Mädels und dann kommt nr. 4.
ist nicht ausgeschlossen

Find ich super
Ich finde großfamilien genial!!
diekleene
53966 Beiträge
15.01.2015 13:20
Zitat von 3timesmama:

Zitat von diekleene:

Zitat von 3timesmama:

Zitat von diekleene:

Ja ein 3. Soll es auf jeden Fall noch geben. Die Frage ist nur wann aktuell ist geplant in 5 / 6 jahren. Aber so wie ich uns kenne wird es wohl eher in 4 Jahren sein hab ja noch die Hoffnung das ich doch noch nen jungen bekomme

Und nachher habt ihr auch 3 Mädels und dann kommt nr. 4.
ist nicht ausgeschlossen

Find ich super
Ich finde großfamilien genial!!
ich auch. Aber man muss eben auch sehen wie es finanziell dann machbar ist. Weil so ne Assi Familie will ich nicht werden die zwar viele Kinder haben aber nur auf Kosten des Staates leben. Kinder sind nun mal heutzutage ein gewisser luxus. Besonders wenn man mehr als 2 möchte. Und da wir eig so in 10 Jahren oder gern auch eher ein Haus kaufen / bauen möchten muss man sehen wie es machbar wird. Aber Nr 3 steht zu 99.99999% fest
4timesmama
3334 Beiträge
15.01.2015 16:51
Zitat von diekleene:

Zitat von 3timesmama:

Zitat von diekleene:

Zitat von 3timesmama:

...
ist nicht ausgeschlossen

Find ich super
Ich finde großfamilien genial!!
ich auch. Aber man muss eben auch sehen wie es finanziell dann machbar ist. Weil so ne Assi Familie will ich nicht werden die zwar viele Kinder haben aber nur auf Kosten des Staates leben. Kinder sind nun mal heutzutage ein gewisser luxus. Besonders wenn man mehr als 2 möchte. Und da wir eig so in 10 Jahren oder gern auch eher ein Haus kaufen / bauen möchten muss man sehen wie es machbar wird. Aber Nr 3 steht zu 99.99999% fest

das stimmt!
könnten wir uns kein großes haus und den unterhalt leisten (selbst verdient) dann würden wir auch nicht so viele kinder haben wollen.
diekleene
53966 Beiträge
15.01.2015 19:00
Leider sehen das nicht alle so. Haben da ein fantastisches Beispiel in der Verwandtschaft. 4 Kinder. Hauptschulabschluss. Er gar keine Ausbildung. Sie hat zwar eine aber da geht sie Auf gar keinen Fall mehr hin. Beide leben vom Amt und leben wie Graf koks. Ihr Auto haben sie max 2 jahre dann muss ein neuer gebrauchter her. Schulden ohne ende etc.
Sowas können wir uns nicht leisten und wollen auch nicht unnötig Schulden machen. Aber die gehen jeden Monat weiter in die Schulden und werden von allen Seiten außer uns dabei unterstützt und finanziert
4timesmama
3334 Beiträge
16.01.2015 06:01
Zitat von diekleene:

Leider sehen das nicht alle so. Haben da ein fantastisches Beispiel in der Verwandtschaft. 4 Kinder. Hauptschulabschluss. Er gar keine Ausbildung. Sie hat zwar eine aber da geht sie Auf gar keinen Fall mehr hin. Beide leben vom Amt und leben wie Graf koks. Ihr Auto haben sie max 2 jahre dann muss ein neuer gebrauchter her. Schulden ohne ende etc.
Sowas können wir uns nicht leisten und wollen auch nicht unnötig Schulden machen. Aber die gehen jeden Monat weiter in die Schulden und werden von allen Seiten außer uns dabei unterstützt und finanziert

Autsch
sowas kann ich gar nicht haben. Traurig, dass einige sowas ohne skrupel machen.
Was da wohl aus den kids wird...
diekleene
53966 Beiträge
16.01.2015 06:45
Ich kann es mir vorstellen was aus denen wird. Nur will ich das nicht unbedingt schreiben

Viki isst jetzt 3x täglich brei wobei eig nur der obstbrei wirklich brei ist. Mittags und abends isst sie ganz normales familienessen. Eben nur klein gemacht. Eine zeit lang hab ich ihr versucht Abendbrot einzuflösen aber den kann sie gar nicht ab. Also darf ich jetzt jeden abend kochen. Und am we 2x. Leah freut es aber auch. Sie liebt warmes essen mehr als schnitte. Sprich alle haben was davon

viki zieht sich an den unmöglichsten Dingen hoch. Rückseite vom Sofa (bei meinen Schwiegereltern steht das frei), schubladen. Etc. Also alles wo man keinen richtigen halt bekommt das doofe wir müssen jetzt die schubladen sichern obwohl das die sind wo leah selber rein gehen darf weil ihr Spielzeug drin ist aber bevor sich die motte ernsthaft verletzt müssen wir da handeln.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt