Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Mit Ciara Janna im Herzen entdecken unsere Mädels Leah Anastacia und Viktoria Ayleen die Welt ☆♡☆♡

Gehe zu Seite:
diekleene
53966 Beiträge
31.03.2018 17:34
So teuer kann man hier auch wohnen wenn man will. Aber für unsere aktuelle 127 qm 4 Raum mit Garten zahlen wir war 960€
Das wir das im Münchner Umland natürlich nicht bekommen werden ist klar. Wir gehen da wirklich schön von fast dem doppelten aus. Aber viel mehr wie 1800/1900€ wollen und können wir dann auch nicht als Miete zahlen. Zumindest nicht wenn man weiter schaut und davon ausgeht das wenn irgendwann nummer 3 kommt, natürlich einiges an Geld weg fällt.
Und das macht es etwas schwieriger, weil die Wohnungen und Häuser wollen viele
Die Münchner selber sagen, das sie sich auh keine 3000€ miete leisten können und das kann ich verstehen.
Mallo
7103 Beiträge
31.03.2018 18:56
Was ihr für mieten habt.

Da zahlen wir ein Haus von ab da dann später UNS ist.
Nine85
6275 Beiträge
31.03.2018 19:11
Zitat von diekleene:

So teuer kann man hier auch wohnen wenn man will. Aber für unsere aktuelle 127 qm 4 Raum mit Garten zahlen wir war 960€
Das wir das im Münchner Umland natürlich nicht bekommen werden ist klar. Wir gehen da wirklich schön von fast dem doppelten aus. Aber viel mehr wie 1800/1900€ wollen und können wir dann auch nicht als Miete zahlen. Zumindest nicht wenn man weiter schaut und davon ausgeht das wenn irgendwann nummer 3 kommt, natürlich einiges an Geld weg fällt.
Und das macht es etwas schwieriger, weil die Wohnungen und Häuser wollen viele
Die Münchner selber sagen, das sie sich auh keine 3000€ miete leisten können und das kann ich verstehen.


Da seid ihr wirklich günstig..... Das selbe bezahlen wir für 98qm in der Stadt... Sanierter Altbau. Neubau bist hier bei 1200-1400 Euro für die Größe.... Haus ist aber in der Stadt nicht billiger. Zur Miete gibt's nix und Kauf sind dann 500000 aufwärts
diekleene
53966 Beiträge
31.03.2018 19:17
Zitat von Mallo:

Was ihr für mieten habt.

Da zahlen wir ein Haus von ab da dann später UNS ist.
960 ist da eig echt noch ein rel geringer preis.

das ist halt auch der punkt wo wir sagen mehr wie 1800€ zur miete wollen wir nicht zahlen und eig ist das schon zuviel dafür das es niemals uns gehören wird. unsere wunschvorstellung im dezember, als mein mann den job angenommen hat, war dass wir evtl ein haus zum mietkauf finden, was dann irgendwann unseres ist. aber diese vorstellung haben wir relativ schnell aufgeben. wir haben uns auch nie gedanken gemacht gehabt wegen haus bau, da wir wussten, das es für uns zu den gehältern die wir hier bekommen eher unrealistisch war. also haben wir nie einen bausparvertrag abgeschlossen. das haben wir mittlerweile nachgeholt, da wir nicht ewig miete zahlen wollen (in der höhe)
diekleene
53966 Beiträge
31.03.2018 19:19
Zitat von Nine85:

Zitat von diekleene:

So teuer kann man hier auch wohnen wenn man will. Aber für unsere aktuelle 127 qm 4 Raum mit Garten zahlen wir war 960€
Das wir das im Münchner Umland natürlich nicht bekommen werden ist klar. Wir gehen da wirklich schön von fast dem doppelten aus. Aber viel mehr wie 1800/1900€ wollen und können wir dann auch nicht als Miete zahlen. Zumindest nicht wenn man weiter schaut und davon ausgeht das wenn irgendwann nummer 3 kommt, natürlich einiges an Geld weg fällt.
Und das macht es etwas schwieriger, weil die Wohnungen und Häuser wollen viele
Die Münchner selber sagen, das sie sich auh keine 3000€ miete leisten können und das kann ich verstehen.


Da seid ihr wirklich günstig..... Das selbe bezahlen wir für 98qm in der Stadt... Sanierter Altbau. Neubau bist hier bei 1200-1400 Euro für die Größe.... Haus ist aber in der Stadt nicht billiger. Zur Miete gibt's nix und Kauf sind dann 500000 aufwärts
direkt kaufen können wir leider nicht, da ich ja erst die ausbildung beende und dementsprechend wir gar keine kredit bekommen würden. wir haben haben auch kein nennenswertes eigenkapital, und erst seit kurzen einen Bausparvertrag
31.03.2018 19:21
Zitat von Mallo:

Was ihr für mieten habt.

Da zahlen wir ein Haus von ab da dann später UNS ist.
Genau deshalb seh ich nicht ein so viel Miete zu zahlen,
bei nem Haus wäre das was anderes wenn man sagen kann das
ist seins *-*
Nine85
6275 Beiträge
31.03.2018 20:50
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Mallo:

Was ihr für mieten habt.

Da zahlen wir ein Haus von ab da dann später UNS ist.
Genau deshalb seh ich nicht ein so viel Miete zu zahlen,
bei nem Haus wäre das was anderes wenn man sagen kann das
ist seins *-*


Ja dann kommt's auch immer drauf an wo. Wir wollen halt nicht aufs Land sondern direkt in der Stadt bleiben. Wenn man überhaupt ein Haus bekommt, dann mit winzigem Grundstück und für locker 500000 Euro.... Auch wenn wir genug hätten, zahlt man trotzdem jahrelang ab. (30 Jahre) keiner weiß ob die Immobilien dann immer noch soooooooo viel Wert sind. Wir wollen uns verkleinern wenn die Kinder raus sind und dann Reisen, Reisen, Reisen.....
31.03.2018 21:05
Zitat von Nine85:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Mallo:

Was ihr für mieten habt.

Da zahlen wir ein Haus von ab da dann später UNS ist.
Genau deshalb seh ich nicht ein so viel Miete zu zahlen,
bei nem Haus wäre das was anderes wenn man sagen kann das
ist seins *-*


Ja dann kommt's auch immer drauf an wo. Wir wollen halt nicht aufs Land sondern direkt in der Stadt bleiben. Wenn man überhaupt ein Haus bekommt, dann mit winzigem Grundstück und für locker 500000 Euro.... Auch wenn wir genug hätten, zahlt man trotzdem jahrelang ab. (30 Jahre) keiner weiß ob die Immobilien dann immer noch soooooooo viel Wert sind. Wir wollen uns verkleinern wenn die Kinder raus sind und dann Reisen, Reisen, Reisen.....
das kommt noch dazu
diekleene
53966 Beiträge
01.04.2018 05:31
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Mallo:

Was ihr für mieten habt.

Da zahlen wir ein Haus von ab da dann später UNS ist.
Genau deshalb seh ich nicht ein so viel Miete zu zahlen,
bei nem Haus wäre das was anderes wenn man sagen kann das
ist seins *-*
das Problem ist ja eher nicht jeder kann sich direkt ein Haus kaufen. So geht's uns zumindest.

Ich würde auch gern entweder weniger miete einplanen müssen oder ein Objekt mit mietkauf finden. Die Münchner Region ist da aber leider sehr teuer. Und ich weis auch nicht, ob ich wenn ich das Bundesland wechsel direkt ein Haus kaufen würde Weil was ist wenn die mädels sich dann nicht Wohlfühlen, oder weis der geier

Wir sind uns aber mittlerweile ziemlich sicher das wir irgendwann kaufen oder bauen wollen wenn alles so läuft, wie wir uns das erhoffen
diekleene
53966 Beiträge
01.04.2018 05:34
Zitat von Nine85:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Mallo:

Was ihr für mieten habt.

Da zahlen wir ein Haus von ab da dann später UNS ist.
Genau deshalb seh ich nicht ein so viel Miete zu zahlen,
bei nem Haus wäre das was anderes wenn man sagen kann das
ist seins *-*


Ja dann kommt's auch immer drauf an wo. Wir wollen halt nicht aufs Land sondern direkt in der Stadt bleiben. Wenn man überhaupt ein Haus bekommt, dann mit winzigem Grundstück und für locker 500000 Euro.... Auch wenn wir genug hätten, zahlt man trotzdem jahrelang ab. (30 Jahre) keiner weiß ob die Immobilien dann immer noch soooooooo viel Wert sind. Wir wollen uns verkleinern wenn die Kinder raus sind und dann Reisen, Reisen, Reisen.....
ja das stimmt das sind ja auch so sachen. Die eigenen Vorlieben. Wir selber sind ja totale dorfkinder aber dennoch muss alles wichtige vorhanden sein

Das abbezahlen wäre es noch nicht mal unbedingt. Weil ob man 30 Jahre lang miete zahlt oder ein Haus abbezahlt nimmt sich nicht viel. Eher im Gegenteil, man hat dann wenigstens was eigenes

Das mit dem verkleinern später kann ich nachvollziehen. Was will man zu zweit, übertrieben gesagt, mit einem 6 Raum Haus mit 200 qm wohnfläche
Mallo
7103 Beiträge
01.04.2018 10:32
Zitat von diekleene:

Zitat von Mallo:

Was ihr für mieten habt.

Da zahlen wir ein Haus von ab da dann später UNS ist.
960 ist da eig echt noch ein rel geringer preis.

das ist halt auch der punkt wo wir sagen mehr wie 1800€ zur miete wollen wir nicht zahlen und eig ist das schon zuviel dafür das es niemals uns gehören wird. unsere wunschvorstellung im dezember, als mein mann den job angenommen hat, war dass wir evtl ein haus zum mietkauf finden, was dann irgendwann unseres ist. aber diese vorstellung haben wir relativ schnell aufgeben. wir haben uns auch nie gedanken gemacht gehabt wegen haus bau, da wir wussten, das es für uns zu den gehältern die wir hier bekommen eher unrealistisch war. also haben wir nie einen bausparvertrag abgeschlossen. das haben wir mittlerweile nachgeholt, da wir nicht ewig miete zahlen wollen (in der höhe)

Doofe Frage aber wie viel verdient ihr denn dann???
diekleene
53966 Beiträge
01.04.2018 12:31
Das ist ehrlich gesagt etwas, über das ich im Internet nicht unbedingt öffentlich schreiben möchte.
Mallo
7103 Beiträge
01.04.2018 20:08
Zitat von diekleene:

Das ist ehrlich gesagt etwas, über das ich im Internet nicht unbedingt öffentlich schreiben möchte.

Ja verständlich aber wenn man 1.800€ davon nur reine Miete zahlt. Würde hier nicht gehen. Aber wir wohnen auch auf dem Dorf.
01.04.2018 20:53
Zitat von diekleene:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Mallo:

Was ihr für mieten habt.

Da zahlen wir ein Haus von ab da dann später UNS ist.
Genau deshalb seh ich nicht ein so viel Miete zu zahlen,
bei nem Haus wäre das was anderes wenn man sagen kann das
ist seins *-*
das Problem ist ja eher nicht jeder kann sich direkt ein Haus kaufen. So geht's uns zumindest.

Ich würde auch gern entweder weniger miete einplanen müssen oder ein Objekt mit mietkauf finden. Die Münchner Region ist da aber leider sehr teuer. Und ich weis auch nicht, ob ich wenn ich das Bundesland wechsel direkt ein Haus kaufen würde Weil was ist wenn die mädels sich dann nicht Wohlfühlen, oder weis der geier

Wir sind uns aber mittlerweile ziemlich sicher das wir irgendwann kaufen oder bauen wollen wenn alles so läuft, wie wir uns das erhoffen
können wir auch nicht
diekleene
53966 Beiträge
02.04.2018 06:05
Zitat von Mallo:

Zitat von diekleene:

Das ist ehrlich gesagt etwas, über das ich im Internet nicht unbedingt öffentlich schreiben möchte.

Ja verständlich aber wenn man 1.800€ davon nur reine Miete zahlt. Würde hier nicht gehen. Aber wir wohnen auch auf dem Dorf.
aktuell zahlen wir ja 960 Miete und dann haben wir gut doppelt so viel Geld wie vor dez. Mein mann verdient ja jetzt schon 400 netto mehr und ich hab dann das doppelte von jetzt
Daher ist auch mehr miete möglich
Und muss man leider auch rechnen. Ansich, wenn ich keine Probezeit mehr hätte, würden wir vermutlich sogar einen Baukredit bekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt