Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Mit Ciara Janna im Herzen entdecken unsere Mädels Leah Anastacia und Viktoria Ayleen die Welt ☆♡☆♡

Gehe zu Seite:
diekleene
53966 Beiträge
15.08.2018 19:47
Zitat von Hummel07:

Zitat von diekleene:

Versuchen zu stillen werde ich, aber bei den Mädels hat das ja nicht so geklappt. Leah hatte durch die gelbsucht eine trinkschwäche und würde im Krankenhaus schon zugefüttert weil sie nur nich vor Hunger geweint hat. Meine hebamme war such nicht die beste, somit habe ich bei leah 5 wochen abgepumpt
Viki konnte ich knapp 10/11 wochen stillen. Danach kam sie nur noch 3x am Tag und hat einen schreikrampf bekommen, als man sie öfter anlegen wollte.
Will einfach auf alles vorbereitet sein. Früher oder später wird sie genutzt, und sei es für Wasser zum Brei


Das kann evtl die Brustschimpfphase gewesen sein. Natalie schreit derzeit auch oft die Brust an und man braucht bisschen Geduld und schuckeln und dann dockt sie irgendwann an. Kann aber genauso auch der 19 Wochen- Schub bei uns sein. Drücke dir jedenfalls die Daumen, dass das stillen klappt.
keine Ahnung was es war. Unser kia war dann auch so das wir zufüttern sollten, weil sie auch noch abgenommen hatte.und eine Mischung wollte ich damals nicht machen. Hätte bei viki aber auch keine hebamme. Das wird bei dem Kind jetzt aber anders dieses mal nehme ich wieder eine, in der Hoffnung das wir da länger stillen können. Wenn nicht ist es aber auch ok
diekleene
53966 Beiträge
15.08.2018 19:48
Zitat von fritzle:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von diekleene:

Zitat von Engelchen1711:

Die Flaschen waren die Einzigen die Amaya akzeptiert hat.
da hatten wir echt nie Probleme egal was wir hatten, die mädels haben die genommen auser die medela mit dem calma Sauger. da hat viki immer gewürgt ohne ende
Amaya hab ich ja 11 1/2 Monate gestillt, erst danach haben wir Flaschen
genommen weil sie mich ständig gebissen hat.

So war es bei uns auch, ich hab es mit knapp 10 Monate aufgegeben
toll das ihr so lange stillen konntet
Mami0813
1922 Beiträge
15.08.2018 21:07
Zitat von diekleene:

Gestern als wir im ross***n waren, sind wir natürlich auch mal durch die babyabteilung gegangen. Eigentlich wollte ich nur schauen aber ich fand die Flasche so süß und dazu gibt es aktuell ja auch noch 20% auf mam Produkte. Da müsste die einfach mit in 5 Tagen kann ich endlich einen Termin ausmachen, aber ich habe ein sehr gutes gefühl


Such dir ne Stillberaterin als Hebamme. Gibts vlt nicht sooo viele aber bist besser untergebracht. Denn es gibt einige die sich mit dem stillen nicht wirklich auskennen auch wenn sie es sagen.

Das mit dem Heulkrampf und der Angst ist ja normal
Bist ja schon gebranntmarkt. Denke auch es wird vlt öfter Mal aufkommen wenn sich was verändert in der SS
diekleene
53966 Beiträge
16.08.2018 07:00
Ich werde dieses mal auf jeden fall mehr drauf achten, was da für eine zu mir kommt. Bei leah wollte ich eigentlich eine andere, aber die war voll und hat mir ihre Mitarbeiterin empfohlen. Sie war wirklich nie pünktlich es war keine Seltenheit das sie 45/60min später erst kam, aber hat nicht Bescheid gegeben das es später wird.somit war Planung mit der echt schwierig. Sie war nicht gerade pro stillen. Sie meinte da ich doch eh abpumpe, weiß ich so was sie trinkt. Ständig am Telefon und den Kommentar sie hätte noch nie so ein aggressives Kind gesehen führte dazu das sie nicht mehr kommen brauchte. Jeder 2. Rat war wir sollen doch lieber ins kh fahren naja sie hat ihren Beruf echt verfehlt gehabt Das war der Grund warum ich bei Viktoria gesagt habe, ich nehme gar nicht erst eine zur nachsorge

Aber dieses mal würde ich ja gern ambulant entbinden und das kh wo das Thema auf der hp angesprochen wird, fordern da eine nachsorgehebamme. Sobald ich beim fa war, werde ich mich auf die Suche nach einer machen in der Hoffnung eine gute zu finden

Muss sagen seit diesen heulanfall gehts Mir richtig gut. Ich glaube die Angst musste auch einfach mal raus seit dem bin ich sowas von positiv und deute nicht jedes fehlende Symptom als fehlgeburt oder weis der Geier sondern hibbeln einfach erstmal auf Montag hin, wo ich ja dann endlich beim Arzt anrufen kann und einen Termin ausmachen kann
fritzle
3591 Beiträge
16.08.2018 08:47
Manchmal müssen die Gefühle raus um den positiven Platz zu machen

Ich hätte richtig Glück mit meiner Hebamme. Sie war toll und immer da wenn man sie brauchte. Sie kam auch damals zum Kennenlernen vorbei und zeigte ihren Standpunkt, bzw. was ihr wichtig ist.
Bei uns im KH wird auch das Stillen sehr unterstützt.
Die Zweite, welche ich angerufen habe, meinte nur ich soll mich nach der Geburt melden. Mit diesem Interesse an mir, war sie schon raus
diekleene
53966 Beiträge
16.08.2018 10:59
Ja das trifft es gabz gut mit Platz machen für positiven Gefühle

Oh Gott erst nach der Geburt melden, ohne vorher kennen lernen das wäre für mich auch nichts. Kann deine Entscheidung da echt voll und ganz verstehen
Mami0813
1922 Beiträge
16.08.2018 23:10
Ach das ist doch Prima freut mich für dich.

Ich drücke dir die Daumen das eine gescheite Hebi findest. Und schau das echt drauf achtest das sie Stillberaterin ist. Du kannst auch Mal auf die Internetseiten gehen. Da gibts manchmal ne Umkreis suche

Meine habe ich sogar über n Mutterforum gefunden wo auch Hebammen und so sind. Und die war Bombe
diekleene
53966 Beiträge
17.08.2018 04:55
Auf welche Internetseite kamn ich gehen? Gibt es eine direlt für stillberaterinnen? Wie ist das bei denen wegen der Entfernung? Ich weis noch bei leah damals meinte die hebamme, dass alles Was 20 km weiter weg ist, übernimmt die kk nur noch teilweise. Weis aber nicht was dran ist

Heute früh habe ich den 2. Digi gemacht. Schließlich hat der andere bei es+13 schon 2-3 angezeigt. Also dachte ich mir der zeigt heute bestimmt 3+ an. Und das zum Hochzeitstag wäre doch toll. Naja der Gedanke war da, der test sagt aber noch immer 2-3 aber was ich viel komischer finde, es beunruhigt mich in keiner weise denke eher, hätte ich ihn erst Sonntag oder Montag gemacht, würde da bestimmt 3+ stehen, denn das + für schwanger kam schneller als letzte Woche.

Ansonsten ist es aktuell sehr unspektakulär. Ich vergesse zwischendurch immer mal das ich schwanger bin, weil ich nicht wirklich anzeichen habe. Mittlerweile denk ich auch, das es ein Junge sein könnte, aber genauso gut ein mädchen wobei die Tendenz aktuell mehr zu junge geht
Hummel07
11063 Beiträge
17.08.2018 07:35
Da wirst du dich noch ein bisschen gedulden müssen. Habt ihr vor, irgendwelche Tests zu machen? NFM, Harmonytest etc?

Wenn das plus beim CB diesmal schneller kam, ist doch super.
diekleene
53966 Beiträge
17.08.2018 07:45
Zwischendurch denke ich mir auch evtl wäre es auch spannend es nicht zu wissen was es wird. Aber ich kenn mich, dafür bin ich dann doch zu neugierig

Nein wir werden keine test machen. Das einzigste was wir evtl im Anspruch nehmen sind die Zusatz us, aber das ist von den Kosten abhängig, der fa macht laut Internet nur die 3 haup us, bietet aber zusätzliche an.wobei ich aber zu geizig bin, dafür dann 200€ oder so zu geben. Das Geld würde ich dann sinnvoller investieren. Aber denk mal das erfahre ich alles beim 1. Termin

Wie gesagt, ich denke Tre ich nur 1 oder 2 tage gewartet, wäre da sicher 3+ gewesen. Ich fühle mich auch nicht verunsichert oder so.
17.08.2018 08:13
Meine Hebi war ne 3/4 std weg und wurde voll übernommen

auf der Seite der La Leche Liga solltest du fündig werden.
17.08.2018 08:18
Glückwunsch zum WW
diekleene
53966 Beiträge
17.08.2018 09:21
Danke

Habe gerade mal geschaut ca 22 km entfernt ist eine stillberaterin der lll aber sie ist keine hebamme Ist auch die einzigste die mir angezeigt wurde. Kann man ggf auch beides in Anspruch nehmen? Eine hebamme gabz klassisch und wenn man merkt, allein klappt es nicht mit ihr, das man das zusätzlich eine stillberaterin zu Rate zieht? Wisst ir wie ich das meine
fritzle
3591 Beiträge
17.08.2018 10:09
Zitat von diekleene:

Danke

Habe gerade mal geschaut ca 22 km entfernt ist eine stillberaterin der lll aber sie ist keine hebamme Ist auch die einzigste die mir angezeigt wurde. Kann man ggf auch beides in Anspruch nehmen? Eine hebamme gabz klassisch und wenn man merkt, allein klappt es nicht mit ihr, das man das zusätzlich eine stillberaterin zu Rate zieht? Wisst ir wie ich das meine


Können tust du das, aber ich glaube eine Stillberaterin, wenn sie keine zugelassene Hebamme ist, kann mit der Krankenkasse nicht abrechnen und du müsstest die Kosten selbst tragen
diekleene
53966 Beiträge
17.08.2018 10:11
Zitat von fritzle:

Zitat von diekleene:

Danke

Habe gerade mal geschaut ca 22 km entfernt ist eine stillberaterin der lll aber sie ist keine hebamme Ist auch die einzigste die mir angezeigt wurde. Kann man ggf auch beides in Anspruch nehmen? Eine hebamme gabz klassisch und wenn man merkt, allein klappt es nicht mit ihr, das man das zusätzlich eine stillberaterin zu Rate zieht? Wisst ir wie ich das meine


Können tust du das, aber ich glaube eine Stillberaterin, wenn sie keine zugelassene Hebamme ist, kann mit der Krankenkasse nicht abrechnen und du müsstest die Kosten selbst tragen
Achso, aber das kann ich ja bei der kk erfragen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt