Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Mit Ciara Janna im Herzen entdecken unsere Mädels Leah Anastacia und Viktoria Ayleen die Welt ☆♡☆♡

Gehe zu Seite:
bibbi26
39303 Beiträge
17.08.2018 10:14

wie gehts dir
fritzle
3591 Beiträge
17.08.2018 10:17
Klar kannst du, aber ich würde mir da nicht all zu viel Hoffnung machen.

Frag mal gleich bei der Gelegenheit, was du für Zusatzleistungen hast. Meine KK übernimmt ein kleiner Teil von Folio etc. und schießt einen Zuschuss zu Untersuchungen bei.
diekleene
53966 Beiträge
17.08.2018 10:24
Bei den mädels und auch meiner Schwägerin die im Januar ihr Kind bekommen hat, hätte man immer ein Budget von 150€ für die ss. Könnte man für Untersuchungen, Kurse, Medikamente verwenden. Wenn Geld verbraucht, war es halt so. Denk mal das ist gleich geblieben

Mir gehts super. Nachts muss ich öfter aufs Klo. Und wenn ich den bh ausziehe tun meine Brüste tierisch weh. Aber sonst hab ich aktuell nichts
fritzle
3591 Beiträge
17.08.2018 10:29
Das hört sich ja super an. Und wegen dem SST würde ich mir auch keine Gedanken machen.

Ich hätte gestern wohl meinen ES. Hab ein super Gefühl, wenn das jetzt 2 Wochen anhält, hätte ich mal 14 entspannte Tage bis zur Mens
Und ich glaub ja nicht dran, dass man die Befruchtung merken kann obwohl, es war kurz ziemlich warm im UL
Aber auch mal schön, wenn man nicht down ist, weil man zu 100 % weiß, es hat nicht geklappt
Hummel07
11063 Beiträge
17.08.2018 10:50
Arbeiten Stillberaterinnen der LLL nicht kostenlos? Meine nur für ICBLC zahlt man was.
diekleene
53966 Beiträge
17.08.2018 11:56
Zitat von fritzle:

Das hört sich ja super an. Und wegen dem SST würde ich mir auch keine Gedanken machen.

Ich hätte gestern wohl meinen ES. Hab ein super Gefühl, wenn das jetzt 2 Wochen anhält, hätte ich mal 14 entspannte Tage bis zur Mens
Und ich glaub ja nicht dran, dass man die Befruchtung merken kann obwohl, es war kurz ziemlich warm im UL
Aber auch mal schön, wenn man nicht down ist, weil man zu 100 % weiß, es hat nicht geklappt
Ja das glaub ich das es auh mal entspannt sein kann, keine downphase zu haben hoffe sie bleibt lange weg
diekleene
53966 Beiträge
17.08.2018 11:56
Zitat von Hummel07:

Arbeiten Stillberaterinnen der LLL nicht kostenlos? Meine nur für ICBLC zahlt man was.
ich habe da keine Ahnung. Aber das sollte man ja raus finden können
lilly555
11925 Beiträge
17.08.2018 12:06
Zitat von diekleene:

Zitat von Hummel07:

Arbeiten Stillberaterinnen der LLL nicht kostenlos? Meine nur für ICBLC zahlt man was.
ich habe da keine Ahnung. Aber das sollte man ja raus finden können
genau. Die stillberaterin arbeitet ehrenamtlich. Außer die ICBLC beraterinen.
diekleene
53966 Beiträge
18.08.2018 05:36
Zitat von lilly555:

Zitat von diekleene:

Zitat von Hummel07:

Arbeiten Stillberaterinnen der LLL nicht kostenlos? Meine nur für ICBLC zahlt man was.
ich habe da keine Ahnung. Aber das sollte man ja raus finden können
genau. Die stillberaterin arbeitet ehrenamtlich. Außer die ICBLC beraterinen.
danke für die info

Was sind icblc beraterinnen?
lilly555
11925 Beiträge
18.08.2018 10:18
Zitat von diekleene:

Zitat von lilly555:

Zitat von diekleene:

Zitat von Hummel07:

Arbeiten Stillberaterinnen der LLL nicht kostenlos? Meine nur für ICBLC zahlt man was.
ich habe da keine Ahnung. Aber das sollte man ja raus finden können
genau. Die stillberaterin arbeitet ehrenamtlich. Außer die ICBLC beraterinen.
danke für die info

Was sind icblc beraterinnen?

http://www.bdl-stillen.de/stillberatungsuche.html
http://www.bdl-stillen.de/ibclc.html
im Endeffekt sind es auch stillberaterinen, die Geld für die Beratung bekommen da ihre Ausbildung anerkannt ist. Mit dem Abschluss kann man dann azch im KH arbeiten.

Die lll Berater werden auch ausgebildet, arbeiten jedich völlig ehrenamtlich. Um bei der Lll deine weiterbildung machen zu können muss man gewisse Voraus setzungen haben (selber lange gestillt zb.)
https://www.lalecheliga.de/stillberatung/lll-still beraterinnen#
diekleene
53966 Beiträge
19.08.2018 04:11
Danke lilly

Morgen ist es endlich soweit . Ich kann beim fa anrufen und einen Termin ausmachen zwischendurch frag ich mich schon ob alles passt, weil ich nicht wirklich anzeichen habe. Aber es kommt da keine Angst auf hoffe mein positives Gefühl wird nicht enttäuscht

Jetzt habe ich noch 2 wochen frei, dann geht's für mich auf Arbeit. Auf der einen seite freue ich mich und auf der anderen würde ich gern die schwangerschaft in Ruhe ohne 40h arbeitswoche genießen aber wer weis ob ich noch arbeiten darf, wenn die kita es weis. Da hab ich eh etwas Respekt vor. Wie wohl mein Chef reagiert, wenn seine neue gruppenleitung ihn eröffnet das sie schwanger ist gut ändern kann er es eh nicht, aber begeistert wird er sicherlich nicht sein
diekleene
53966 Beiträge
20.08.2018 04:51


klingt total bescheuert aber ich wollte gern die 3+ sehen gegen 9 ruf ich dann beim fa an wegen termin bin gespannt wann ich einen bekomme. Hoffe ja auf nachmittags, damit ich die mädels nicht mitnehmen muss
diekleene
53966 Beiträge
20.08.2018 10:12
erster fa termin ist am 28.8.
Gleich früh halb 9
bibbi26
39303 Beiträge
20.08.2018 10:56
Zitat von diekleene:

erster fa termin ist am 28.8.
Gleich früh halb 9



Jippiìii
Hummel07
11063 Beiträge
20.08.2018 12:55


Das ist ja gar nicht mehr lange.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt